Suchen Menü

Wer spürt schon etwas

Grüß euch,

wollt mal in die die Runde fragen wer von euch schon den kleinen Zwerg spürt? Ich bin derzeit so unruig, bin morgen in der 16 ssw mir geht es gut, der bauch will nicht so recht wachsen, schaut so aus als hätte ich etwas zu viel gegessen, und spüren tu ich auch nix! Echt frustrierend.

 

LG

Sylvia

Bisherige Antworten

Re: Wer spürt schon etwas

Hallo Sylvia,
Ich spüre das kleine bereits aber wenn immer nur Abends wenn och mal zur ruhe komm. Aber es ist ja nicht ungewöhnlich das es bis zur 20/22 Ssw dauert bis man das Kleine spürt. Man sagt zwar man merkt das 2te wohl eher aber mein Arzt erklärte mir das es daran liegt weil die Frauen schon Erfahrung haben und wissen wie es sich wohl anfühlt. Ich habe in dieser ss das kleine 2 Wochen später gespührt wie damals in der ersten ss. Vll hast du auch eine Vorderwandplazenta. Das der Bauch noch nicht so wächst hatte ich in der ersten ss da hat man es erst in der 20 Woche gesehen. Wie lang liegt denn deine erste ss zurück?

Lg Isa

Re: Wer spürt schon etwas

Ab und zu ist da so ein blubbern aber das ist maximal alle 2-3 Tage und dann meistens wenn ich im Auto sitze.

meine erste Schwangerschaft ist jetzt 13 Jahre her. somit ist das glaube ich fast schon wieder so wie eine erste schwangerschaft für den körper. Glaube das zumindest schon einmal gehört zu haben dass es nach einer gewissen anzahl von Jahren wieder so sein soll.

Ja ich sollte mich wohl ein bisschen in geduld üben ;-), mir kann es zur zeit irgendwie nicht schnell genug gehen.

Re: Wer spürt schon etwas

Hallo Sylvia,

also ich spüre die Kleine schon und vor eineinhalb Wochen ist mein Bauch explodiert. Bis dahin war er auch relativ klein und ich konnte mein Baby nur gelegentlich leicht wahrnehmen. Ich bin allerdings auch knapp 4 Wochen weiter als du...

Versuch geduldig zu sein, bald wirst du was spüren :-) vielleicht schaffst du es, dich darüber zu freuen, dass du keine fiesen Beschwerden hast. Das ist ja auch einiges wert ;-)

Aber ich kann dich verstehen. Bis man endlich was spürt erscheint die Schwangerschaft nicht richtig greifbar und das fand ich auch frustrierend.

Re: Wer spürt schon etwas

Ich kann Dich verstehen. Meine letzte Schwangerschaft ist ja auch schon 16 Jahre her und ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Letztens hat es so geblubbert, als ich Abends rihig im Bett lag. Da habe ich schon überlegt, ob es was sein kann, aber in der 14. SSW eher zu früh oder???

Re: Wer spürt schon etwas

Hallo,

dachte ich auch, aber inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass es das Kleine ist. Bin jetzt in der 15. SSW und hatte auch die ersten leicht spürbaren Bewegungen in der 14.

Re: Wer spürt schon etwas

Ich bin seit heute in der 17. Woche und nein, ich spüre nichts. Ab und an ein drücken im Bauch, aber das ist eher der Stress zur Zeit. Vorhin auf der Heimfahrt hatte ich ein kitzeln, aber außen auf der Haut des Bauchs, das kann also eher nicht der Junior sein :-X

Re: Wer spürt schon etwas

Hallo Sylvia! Mir gehts wie dir.. Bauch lässt sich Zeit, spüren tu ich nichts (16. ssw).. Verstehe voll dass dich das unruhig macht, hoffe es kommt bei uns bald!

Re: Wer spürt schon etwas

Ich schon seit längerem. Aber ich hab auch schon Kinder und w es iss sie sich das anfühlt, und viel Zeit und Ruhe (gezwungenermaßen) um in meinen Bauch zu hören...
Bin jetzt 16+4

Re: Wer spürt schon etwas

Huhu, 

also ich bin in der 20 SSW und bin noch ziemlich unsicher ob es das Kind ist, was ab und zu mal von innen tritt oder ob es Probewehen sind oder oder .. :-X Da ich immer von Schmetterlingen im Bauch lese oder Seifenblasen die platzen. So fühlt es sich bei mir definitif nicht an :-( ich bin mal gespannt, vielleicht muss ich mich auch einfach noch etwas gedulden. 

Re: Wer spürt schon etwas

Huhu, das ist auch teilweise davon abhängig was man für eine Plazenta hat. Ich habe meine Tochter damals auch erst recht spät gemerkt. Hatte eine Vorderwand Plazenta.

Alles Liebe für euch alle.

Re: Wer spürt schon etwas

Huhu ich merke auch noch nix. Finde das aber ok.. Ist ja auch noch echt früh. Aber dafür hab ich nen riesen bauch. War heute bei noppies und die Verkäuferin meinte nur waaaaas 18. Woche?? Und da ist nur eins drin??? Ähm.. Jaaaa.... Grins... Fand ich süß..
LG jassi

Re: Wer spürt schon etwas

Hallo,

in der ersten schwangerschaft habe ich die ersten Kindsbewegungen in der 17. SSW gespürt. Eine Freundin von mir sogar erst in der 20. Ist bei dir also alles noch im normalen Bereich ;-)

In dieser Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen ganz zaghaft schon in der 14. SSW wahrgenommen (also letzte Woche). Gestern Abend (15. SSW) war schon richtig Party bei mir im Bauch 8-)

Es scheint also nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich zu sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen