Suchen Menü

Warme Umstandskleidung

Wie siehts bei euch mit warmer Kleidung aus?

Ich habe mir jetzt nach langem Suchen einen normalen Mantel in ner Größe größer bestellt, weil ich echt nichts gefunden habe, was mir gefällt, bezahlbar ist und wirklich Mantellänge hat (ich bin blasenentzündungsgefährdet, brauche wirklich was warmes).
Bin eigentlich noch auf der Suche nach einer Art Skihose, selbstverständlich nicht zum Skifahren, aber ich bin gern draußen, z.b. im Schnee und dafür reicht ne Jeans selten.

Hat da jemand schon was gefunden?
Bisherige Antworten

Re: Warme Umstandskleidung

Hey, ich hab mich bezüglich schwangerschaftstauglicher Umstandsmode noch nicht entschieden, obwohl mein Mantel am Bauch langsam knapp wird... meine Idee war heute, dass ich mir doch einen Winter-Kumja hole und mir für den unteren Teil des Mantels, wo der Kumja nicht hin reicht, aus dickem Wollwalk einen etwas verlängerten Hüftschmeichler zu machen. Aber keine Ahnung ob ich das so mache oder doch noch ne andere Lösung finde... bei einer Jacke/Mantel in einer oder zwei Größen größer habe ich einfach Angst, dass es dann mit zu langen Ärmeln auch total doof aussieht... bin noch unentschlossen...

Für unten rum setze ich auf Zwiebeltechnik. (Thermo-)Leggins unter der Jeans und bei Bedarf darüber meine Regenhose. Die hat so einen weiten Bund am Bauch, das sollte bis zum Ende passen.

LG Littorina

Re: Warme Umstandskleidung

Den Mantel hatte ich mir testweise mit nem dicken Kissen ausgestopft und die Ärmellänge passt auch :)
Auf Krämer Pferdesport is halt Verlass...

Ich werd meine normale Skihose jetzt mal mit Leggings und Hosenträgern probieren.

Aber ich finds echt ne Marktlücke, bloß weil man mit den von Laien als Risikosportarten betitelten Sportarten (z.b. eben Skifahren oder Reiten) vorsichtig sein sollte, gibts keine entsprechende Umstandskleidung...

Re: Warme Umstandskleidung

Also ich hab mir jetzt den Kumja bestellt, da ich so klein bin reicht das wahrscheinlich von der Länge beim Mantel... glaube nicht, dass es beim dritten Kind noch mit einer Jacke in einer Nummer größer reicht... Beim Skifahren hatte ich immer die Segelhose meines Mannes an, da würde auch jetzt mein Bauch drunter passen. Aber Skifahren würde ich jetzt eh nicht mehr =D ich kipp schon um, wenn ich die Waschmaschine voll mache =D

Re: Warme Umstandskleidung

Für mich ists die 1. SS, vllt geh ich da noch etwas blauäugig ran... saß letzte woche noch aufm Pferd (mein eigenes, superbrav und für mich eine Lebensversicherung), habe jetzt beschlossen, es zu lassen, weil das Absteigen langsam zur Tortur wird... und weil die Reithose rutscht, wenn man sie offen lässt.

Ich werd meine vorhandene Skihose jetzt mal mit hosenträgern probieren... ich bin halt ziemlich verfroren und habe z.b. auf nem Weihnachtsmarkt gern was richtig warmes an!

Re: Warme Umstandskleidung

Ich bin in der 1. Schwangerschaft auch noch hochschwanger bei wirklich viel Wind segeln gegangen, in der Zweiten ging das wegen dem Zwerg nicht und jetzt war kein Wind wenn ich mal Kinderfrei hatte. Ich glaube das kann man selber auch immer ganz gut einschätzen, ob etwas geht oder nicht.

Ich hab's auch gerne warm kann dich da voll verstehen.

Re: Warme Umstandskleidung

Ich bin auch schon etwas genervt, habe nur Umstandshosen in superskinny gefunden und bekomme da meine lange Unterhose nicht mehr drunter...

Reiten tu uch noch mehrmals die Woche und komme auch noch ohne Aufstiegshilfe rauf und runter ;-) Hab auch das Gefühl, das Baby mag das Geschukkel, die Reitklamotten passen aber längst nicht mehr ( bin jetzt in der 25. Woche). Meine Pferde und Hunde halten mich fit, ich laufe sehr viel und erledige noch locker die tägliche Stallarbeit ( evtl schnaufe ich etwas mehr ;-) ) Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so!!

Re: Warme Umstandskleidung

Stallarbeit, bzw die Arbeit mit dem Pferd von Boden werd ich auch solange machen, wies geht. Mein Rentner is auch mit ausgedehnten Spaziergängen zufrieden, außerdem wird er von meiner Schwester und meiner Reitbeteiligung geritten. Hoffe jetz nur, dass das mit der Skihose klappt, konnte es noch net ausprobieren, wir sind erstmal noch im Urlaub :) haben 23° und Sonne.
Mein Pferd steht seit letztem Jahr in Vollpension, es ist auch ein beruhigendes Gefühl, ihn versorgt zu wissen, grade weil ich so Probleme mit Schwangerschaftsmigräne hatte... vorher hatte ich ne Selbstversorgerbox, das wäre echt ne Tortur geworden...

Ich habe bei Krämer mal eine reittaugliche Stall-Thermo-Umstandshose angefragt, die haben sich für die Anregung bedankt, könnten mir aber nichts versprechen, weil die Nachfrage gering wäre...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen