Suchen Menü

Stillkissen zum schlafen?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich leider Bauchschläferin, was mit Baby im Bauch ja nicht optimal ist. Ich versuche schon immer auf der Seite zu schlafen, aber ich falle immer wieder auf den Bauch zurück :-(

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, das ein Stillkissen da Abhilfe schaffen kann.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Und welches Stillkissen lohnt sich zu kaufen?
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen zum schlafen?

Huhu,

Ich schlafe auch auf dem Bauch und mache es, solange es angenehm ist. In der ersten Schwangerschaft kam irgendwann von selbst der Punkt, an dem es nicht mehr ging. Ich hatte erst ein günstiges Stillkissen, da fand ich die Füllung aber sehr unangenehm... hab dann erwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eins von Theraline gekauft. Den Kauf habe ich nie bereut! Sehr angenehm zum schlafen (auch nach der Schwangerschaft), stillen und um eine kleine Abgrenzung für das Baby zu bauen.

Den Bauch hab ich dann quasi immer auf dem Kissen abgelegt und auf der Seite geschlafen. Konnte mich schnell daran gewöhnen.

Es gibt sicher auch günstigere Alternativen, da hab ich aber leider keinen Tipp. Ich liebe mein Theraline und hab es nie weggeräumt. Mein Mann nimmt es auch gerne mit vor den Fernseher :-)

Re: Stillkissen zum schlafen?

Huhu,
ich kann Nina nur zu stimmen. Ich habe in der ersten ss auch so lange es ging auf dem Bauch geschlafen und mache es auch jetzt noch. So lange es nicht drückt oder unbequem ist.
Auch ich habe das Stillkissen von Theraline und kann es nur wärmstens empfehlen.

Lg Isa

Re: Stillkissen zum schlafen?

Theraline werde ich gleich mal googlen.

Ich hatte beim letzten Kind eins mit so einer Styroporkugelfüllung. So eins werde ich diesmal nicht kaufen. Es gibt Stillkissen mit Gerstenfüllung. Die fand ich besser.

Re: Stillkissen zum schlafen?

Ich hab immer n stillkissen im bett. Bin aber seitenschläfer. Trotzdem war es angenehm in jeder Schwangerschaft das man den Körper abstützen und so entlasten konnte. Welches.. Uff.. Ich hab mehrere unterschiedliche Marken. Fand die alle gut

Re: Stillkissen zum schlafen?

Danke für Meinungen, ich hab die Frage die letzten Tage irgendwie vergessen ;-)

Für mich ist das auf dem Bauch liegen leider schon unangenehm. Jedesmal wenn ich im Schlaf auf den Bauch rolle, werde ich munter... das ist ziemlich nervig :-\

Ich werde mich dann wohl mal nach einem Stillkissen umschauen, hoffentlich schlafe ich dann wieder vernünftig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen