Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 25. Mai 2019
Menu

Schwangerschaftsmigräne

Hey Leute,
Ich bin hier neu und wollt mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit Schwangerschaftsmigräne habt. Ich bin jetzt in der 18. SSW und seit der 13. SSW plagen mich Kopfschmerzen mit Brechanfällen. Von den letzten 5 Wochen war ich (inkl. dieser Woche) 3 Wochen krank geschrieben. Mein Chef möchte die Krankschreibung vom Arzt immer ab dem ersten Tag und meine Ärztin macht dann immer den Rest der Woche inkl. Samstag (ich arbeite in der Küchenplanung und im -verkauf).
Manchmal helfen Kaffee oder Cola, aber damit möchte ich es selbstverständlich nicht übertreiben, genau wie mit Paracetamol :( Frische Luft hilft auch hin und wieder, allerdings ist die Helligkeit eher unangenehm. Ich versuche, abends für ein paar Minuten nach draußen zu gehen.
Ich finde einfach keinen Auslöser und auch keine Gründe, warum es manchmal 2-4 Tage andauert und manchmal nach ein paar Stunden gut ist. Dann habe ich natürlich auch ein schlechtesten Gewissen, wenn ich noch 3 Tage zuhause bleibe, obwohl es wieder gehen würde.
Mein Chef ist leider ein emotionales Trampeltier und gibt mir dann den Rest, wenn ich wieder zum arbeiten komme. Deswegen bin ich vor 2 Wochen auch trotz Krankschreibung arbeiten gegangen, als es wieder besser war.
Ich hatte bisher nie Migräne, vllt mal Kopfschmerzen durch Verspannung oder durch zu wenig trinken, aber ich hab davon noch nie brechen müssen (außer nach Alkohol, aber der spielt im Moment ja keine Rolle).
Hat jemand ne Idee, was ich gegen die Schmerzen machen kann?
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

• 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang