Suchen Menü

Piep: ET-30

Hallo Mädels,

ich dachte mir, da ich immer den Wochen-Piep verpasse, piepe ich jetzt mal meinem ET entgegen. ;-)

Noch 30 Tage.

Einen Namen haben wir noch nicht gefunden, wir haben einen Namen mit dem wir im Notfall alle leben könnten, aber keinen, der uns vom Hocker haut, dafür der erste, den auch unser Kleiner gut findet.

Dem Bauchzwerg zur Liebe hoffe ich bis zum ET zu kommen, mir zur Liebe würde ich gerne nächste Woche entbinden. ;-) Mein Bauch spannt und wächst nur nach vorne. Was total schön aussieht, aber mega unpraktisch ist: ich kann nicht mehr Auto fahren weil meine Arme und Beine zu kurz sind, ich quäle mich in der Küche irgendwo dran zu kommen, Mund ausspülen nach dem Zähneputzen? =D Die Liste könnte ich ewig weiter führen.

Meine Jungs sind aktuell beide krank, das macht es irgendwie noch anstrengender. Ich sollte sie nicht mehr tragen oder anheben, aber wenn sie so bitterlich heulen, geht es manchmal nicht anders...

Der Bauchzwerg bewegt sich seit zwei Tagen anders, weniger (?), als sonst. Ich spüre keine Tritte mehr nach oben. Nur boxer in Richtung Blase, After, Muttermund. Ich mache mir Sorgen, aber kann ohne Hebamme irgendwie nichts machen, muss mich ja auch um die Jungs kümmern, die da krank zu Hause sind.

Termine diese Woche: Vorsorge bei der Hebamme aus meiner Gyn-Praxis am Dienstag bei 36+0. Ich darf nicht vergessen zu fragen, ob ich den Streptokokkenabstrich nur bei der Gyn machen lassen kann, dann brauche ich noch einen extra Termin... Hoffen, dass sie sich doch noch fürs Wochenbett belabern lassen lässt, sie wird doch wohl nicht den ganzen März im Urlaub sein, und es ist mein drittes Kind, sie braucht nicht häufig zu kommen...
Außerdem am Mittwoch das Geburtsplanungsgespräch im KH. Bin gespannt auf die Maße des Babys, den Rest kenne ich ja eigentlich schon von den letzten Malen.

Gestern Abend, als ich nach Kindsbewegungen in mich hinein spürte hatte ich einen Anflug von Sehnsucht. Ich will mein Baby bald auf dem Arm haben. Ich will mein Baby stillen und tragen. Ich will es nicht mehr in meinem Bauch haben und mir alleine Sorgen machen, ich will mir keine Sorgen mehr machen müssen, oder diese notfalls teilen können.

Hoffentlich werden die Jungs schnell fitter, ich weiß nicht, wie es Dienstag und Mittwoch sonst klappen soll. Mein Mann muss arbeiten und ich habe keine Kinderbetreuung für meine kranken Mäuse. Die Termine kann und will ich jetzt aber auch nicht verschieben, das wird nicht weniger stressig und ist nicht besser planbar. Im Notfall muss mein Mann für die Zeit aus der Arbeit nach Hause kommen, das wird allerdings auch nicht unstressig, grade im Hinblick auf meine Schwiegerfamilie, deren Gunst wir eigentlich für die Woche Urlaub nach der Entbindung brauchen... :-/

Hupps, das ist lang geworden. =D Ich geb ne Runde Kakao aus, für alle die so lange durchgehalten haben! ;-)

Liebe Grüße, Littorina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.02.2019, 16:06 Uhr  |  Antworten: 1
    Auch hier mal schnell der lagebericht: Bauch hat sich gesenkt, MuMu...  Mehr...
  • 04.02.2019, 12:21 Uhr  |  Antworten: 0
    OHHH, ich kann dich gut verstehen, vorallem was die Sorgen betrifft. Ich...  Mehr...
  • 05.02.2019, 09:28 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich kann deine Vorfreude/Ungeduld gut verstehen.. Ich kann es kaum noch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App