Suchen Menü

Piep: ET-30

Hallo Mädels,

ich dachte mir, da ich immer den Wochen-Piep verpasse, piepe ich jetzt mal meinem ET entgegen. ;-)

Noch 30 Tage.

Einen Namen haben wir noch nicht gefunden, wir haben einen Namen mit dem wir im Notfall alle leben könnten, aber keinen, der uns vom Hocker haut, dafür der erste, den auch unser Kleiner gut findet.

Dem Bauchzwerg zur Liebe hoffe ich bis zum ET zu kommen, mir zur Liebe würde ich gerne nächste Woche entbinden. ;-) Mein Bauch spannt und wächst nur nach vorne. Was total schön aussieht, aber mega unpraktisch ist: ich kann nicht mehr Auto fahren weil meine Arme und Beine zu kurz sind, ich quäle mich in der Küche irgendwo dran zu kommen, Mund ausspülen nach dem Zähneputzen? =D Die Liste könnte ich ewig weiter führen.

Meine Jungs sind aktuell beide krank, das macht es irgendwie noch anstrengender. Ich sollte sie nicht mehr tragen oder anheben, aber wenn sie so bitterlich heulen, geht es manchmal nicht anders...

Der Bauchzwerg bewegt sich seit zwei Tagen anders, weniger (?), als sonst. Ich spüre keine Tritte mehr nach oben. Nur boxer in Richtung Blase, After, Muttermund. Ich mache mir Sorgen, aber kann ohne Hebamme irgendwie nichts machen, muss mich ja auch um die Jungs kümmern, die da krank zu Hause sind.

Termine diese Woche: Vorsorge bei der Hebamme aus meiner Gyn-Praxis am Dienstag bei 36+0. Ich darf nicht vergessen zu fragen, ob ich den Streptokokkenabstrich nur bei der Gyn machen lassen kann, dann brauche ich noch einen extra Termin... Hoffen, dass sie sich doch noch fürs Wochenbett belabern lassen lässt, sie wird doch wohl nicht den ganzen März im Urlaub sein, und es ist mein drittes Kind, sie braucht nicht häufig zu kommen...
Außerdem am Mittwoch das Geburtsplanungsgespräch im KH. Bin gespannt auf die Maße des Babys, den Rest kenne ich ja eigentlich schon von den letzten Malen.

Gestern Abend, als ich nach Kindsbewegungen in mich hinein spürte hatte ich einen Anflug von Sehnsucht. Ich will mein Baby bald auf dem Arm haben. Ich will mein Baby stillen und tragen. Ich will es nicht mehr in meinem Bauch haben und mir alleine Sorgen machen, ich will mir keine Sorgen mehr machen müssen, oder diese notfalls teilen können.

Hoffentlich werden die Jungs schnell fitter, ich weiß nicht, wie es Dienstag und Mittwoch sonst klappen soll. Mein Mann muss arbeiten und ich habe keine Kinderbetreuung für meine kranken Mäuse. Die Termine kann und will ich jetzt aber auch nicht verschieben, das wird nicht weniger stressig und ist nicht besser planbar. Im Notfall muss mein Mann für die Zeit aus der Arbeit nach Hause kommen, das wird allerdings auch nicht unstressig, grade im Hinblick auf meine Schwiegerfamilie, deren Gunst wir eigentlich für die Woche Urlaub nach der Entbindung brauchen... :-/

Hupps, das ist lang geworden. =D Ich geb ne Runde Kakao aus, für alle die so lange durchgehalten haben! ;-)

Liebe Grüße, Littorina
Bisherige Antworten

Piep: ET - 52

Auch hier mal schnell der lagebericht:

Bauch hat sich gesenkt, MuMu verstrichen, 2cm Öffnung.
Das atmen fällt leichter, das Laufen garnicht mehr.
Rücken und beckenschmerzen, symphse meldet sich auch seit einiger Zeit, und die Füße und Hände sind morgens und abends dick.

Ansonsten geht's mir irgendwie tatsächlich gut - das erste Mal dass ich das in dieser Schwangerschaft sage O-O
Bin ja wöchentlich 2x zur Kontrolle. Am 12.2. Kh Kaiserschnitt PLANUNG (nein der wird dann noch nicht gemacht) und am 14.2. Feinulttraschall Kontrolle.

Bringe nun immer wieder 1 windelpacket von einkaufen mit heim. Vorsorge und so. Ums stillen mach ich mir keine sorgen, hat 3x geklappt und hab auch jetzt schon vormilch.

Ich Hoff ich muss auch nicht mehr all zulange auf mein Krümel hen warten und kann "bald" kuscheln...

Re: Piep: ET - 52

Ich piepe mal mit... liege gerade auf der Couch und schaue Super Bowl.
Mein Bauch spannt abends auch aber ansonsten geht es mir gut. Durch meine tägliche Einnahme von Eisentabletten hab ich etwas Probleme mit dem Darm, aber was soll’s.
Ich habe heut 09:30 Uhr Kontrolle beim FA und ich bin gespannt wie groß das Mäuschen jetzt ist.
Am Mittwoch gehts zur Geburtsplanung ins KH, da bin ich schon sehr neugierig. Es ist ja alles neu für mich...
Allen Anderen eine Gute Nacht ;-)

Re: Piep: ET-30

OHHH, ich kann dich gut verstehen, vorallem was die Sorgen betrifft.

Ich will jetzt auch nicht mehr, dass alles auf mir alleine Lastet, mag die kleine endlich gesund und munter in meinen Armen halten und sie sehen und kuscheln. bin aber erst anfang 32 ssw, also ist es dann doch noch eine weitere reise als bei dir. Aber ich rede ihr schon gut ein, jeden Abend, dass sie aber der 38 Woche kommen soll.

Mittlerweile mach ich mir von Tag zu Tag mehr Gedanken über die Geburt, und vorallem Ängste, irgendwie wäre es mir am liebsten sie würden einen Kaiserschnitt machen dann sind die Geburtskomplikationen zumindest für das Kind so gut wie ausgeschalten. Wenn ich mir so überlege was alles passieren kann!!!!!! Schrecklich! bei meiner ersten Tochter vor 14 Jahren habe ich an all diese dinge keinen Gedanken verschwendet!

 

Ich hoffe dass die Zeit jetzt schnell verrinnt und wir alle das lange warten hinter uns bringen können!

LG

Sylvia

Re: Piep: ET-30

Ich kann deine Vorfreude/Ungeduld gut verstehen.. Ich kann es kaum noch erwarten - es sind aber noch 2 Monate!
1700g hat sie lt US-Schätzung :-) unglaublich dass sie sich noch verdoppeln wird bis zum ET!
Am Wochenende habe ich alles gewaschen und einsortiert, gestern ist der MaxiCosi angekommen :-)
So viel Freude!!!!
Aber ich finde echt die Schwangerschaft vergeht nicht sehr schnell...
Zum Thema Geburt: bin noch relativ entspannt muss ich sagen, bin schon sehr neugierig wie das so ist..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen