Suchen Menü

Piep: ET-25

Noch 25 Tage bis zum ET, und ich habe endlich eine Hebamme fürs Wochenbett gefunden! :-)

Das Geburtsplanungsgespräch im KH lief auch super, es wird vermutlich nicht nochmal so ein Brocken wie der Zweite und der Kopfumfang wird erträglicher als der des Ersten. Ich bin insgesamt total positiv auf die Geburt eingestimmt jetzt, trinke fleißig meinen Himbeerblättertee, mache Dammmassage wenn ich dazu komme und kümmere mich um die letzten Dinge.

Gestern hab ich das Nestchen vom Stubenwagen gewaschen (der war zwischendurch verliehen), heute will ich mal gucken, wie ich mir unser Stilleckchen im Wohnzimmer einrichten kann. Spucktücher, Stilleinlagen, was zu lesen und zu trinken griffbereit und ein Kissen zum Abstützen - alles so, dass es meine Großen nicht zu sehr interessiert, aber gleichzeitig so zugänglich, dass sie mir Stilleinlagen oder Spucktücher anreichen können, wer einbezogen wird ist weniger eifersüchtig. ;-)

Ich bin gespannt wie es die letzten Wochen jetzt noch weitergeht und wann unser Baby wohl schlüpft. Inzwischen ist es eine wohlige Vorfreude geworden und ich habe weder Angst vor der Geburt, noch vor der Aufgabe der Dreifach-Mami (Respekt hab ich natürlich schon, aber ich bin inzwischen entspannt).

LG Littorina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 08.02.2019, 08:50 Uhr  |  Antworten: 2
    Das klingt ja alles sehr entspannt!! Wie groß, sprich schwer, waren deine...  Mehr...
  • 08.02.2019, 16:48 Uhr  |  Antworten: 0
    Gestern VU CTG zeigt alle 5 min Kontraktionen, die allerdings nicht auf...  Mehr...
  • 08.02.2019, 17:52 Uhr  |  Antworten: 3
    Ohh ich beneide dich um die nur noch "25" Tage! Wollen wir tauschen? Meine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App