Suchen Menü

Myome in der Schwangerschaft

Ich bin etwas verunsichert, ich war gestern im KH weil ich ein bisschen ungeschickt war und mit meinen Hund ein Radunfall hatte.

Alles bestens, gott sei dank, ABER der Arzt hat bei der untersuchung ein 1,86 cm großes Myom in der Gebärmutter entdeckt! Sowas hatte ich noch nie und bei meiner letzten Kontrolle durch meine Frauenärztin, vor einer Woche, wäre ihr das nicht aufgefallen.

Zwar hat der Arzt gemeint, es ist kein Grund zur Sorge, aber es gehört kontrolliert! Ich mache mir aber trotzdem sorgen.

 

Hat jemand von euch dazu erfahrungen gemacht?

 

LG

Sylvia

Bisherige Antworten

*einschleich*

Angeblich hat jede zweite Frau mindestens ein Myom. Bei mir hieß es in der Schwangerschaft auch plötzlich, dass da eines ist. Aber da die GM wächst, wachsen die halt auch. Hinterher schrumpfen sie wieder mit. Meine FÄ meinte, dass sie das normalerweise nicht erwähnt, weil es eben so häufig ist und sich die Frauen sonst unnötig sorgen.

Re: Myome in der Schwangerschaft

Also ich hatte schon bei meiner 1. Schwangerschaft vor 16 Jahren ein Myom. Das ist aber erst nach der Geburt bei einer Untersuchung aufgefallen. Es hat meine Schwangerschaft nicht weiter beeinträchtigt, bzw. hatte man es vorher nie gesehen, weil es in der hintersten Ecke der Gebärmutter war.
Es ist erst im Laufe der Jahre weiter gewachsen und ich habe es mir vor 2 Jahren weg machen lassen...da ich noch einen Kinderwunsch hatte und es an den Eileitern gedrückt hat. War allerdings auch nur ein kleiner Eingriff (minimalinvasiv)
Mach Dir keine Gedanken...so schnell wachsen Myome nicht und bei vielen Frauen schrumpfen sie auch wieder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen