Suchen Menü

Moritz ist da :-)

Ihr Lieben, gestern am 26.02. hat unser Moritz an 39+0 das Licht der Welt erblickt. Mit 3400g, 49 cm und 33 cm KU ist er auch tatsächlich das kleinste meiner Kinder. Er ist super süß, nuckelt ordentlich an der Brust und wir sind total verliebt!

Ich hab noch unter der Geburt nicht geglaubt, dass es jetzt schon richtig los geht, da ich ja bis dahin keine Wehen hatte. Dafür ging es dann recht schnell. Hab nachts noch unter Wehen das Wohnzimmer aufgeräumt, morgens waren die Wehen dann so gut wie weg und ich hab erstmal die beiden Großen in den Kindergarten gebracht. Beim Mittagessen wurde mein Mann dann irgendwie hibbelig und ihm zur Liebe sind wir dann ins KH gefahren obwohl ich meinte dass es noch nicht so weit sei. Gegen 14 Uhr war der Muttermund erst 1cm offen und die Wehen kamen alle 9-10 Minuten. Wärend wir auf den letzten US warteten überlegten wir, ob wir nochmal nach Hause fahren sollten und entschieden dann spontan im KH zu bleiben, da mein Papa schon von der Arbeit aus unterwegs zum Kindergarten war. Als die Kinder sicher versorgt waren kamen die Wehen plötzlich wieder sehr regelmäßig und wurden wieder schmerzhafter. Irgendwann bin ich in die Gebärwanne geklettert und war kurz erleichtert, weil plötzlich die Wehen weg blieben. =D nach kurzem Durchatmen platzte meine Fruchtblase und nach 2 Presswehen in denen ich mich noch weigerte zu pressen wurde Moritz nach 2 weiteren Presswehen geboren. Diesmal fehlte mir die Kraft ihn selber hoch zu nehmen, aber es war trotzdem wieder ein unvergessliches Erlebnis ihn auf meine Brust zu legen. Ich bin total glücklich zum Abschluss meiner Familienplanung nocheinmal so eine schöne Geburt erleben zu dürfen bin mir aber auch total sicher, dass ich mir diese Schmerzen nie wieder antun werde ;-)
Ich hatte im Kreißsaal ein wunderbares Hebammenteam an meiner Seite und eine total tolle Praktikantin, die mir sogar den Assistenzarzt aus dem Kreißsaal gejagt hat, als er mich unbedingt sofort nach der Geburt vaginal untersuchen wollte. (Hat dann später viel vorsichtiger die Hebamme gemacht und ich bin das dritte mal mit leichten Abschürfungen davon gekommen.)

Jetzt vermisse ich meine Großen grade ganz dolle und hab auch schon ein Tränchen deswegen verdrückt. Ich hoffe es geht den beiden gut. Aber eigentlich sollte ich mich nicht sorgen, mein Papa hat die beiden gestern richtig gut alleine im Griff gehabt. Unvorstellbar, so fluppt das bei mir nie =D

Ich wünsche euch allen auch so "entspannte" Geburten und, dass ihr auch nicht mehr lange warten müsst, bis ihr kuscheln dürft!

Liebe Grüße von Littorina mit Moritz auf der Brust.
Bisherige Antworten

Re: Moritz ist da :-)

Huch, vergessen: um 18:14 Uhr ist Moritz geboren.

Re: Moritz ist da :-)

:GIRL 200: zum süßen kleinen Moritz. Ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle Kennlern- und kzschelzeit. Ich hoffe das du heute deine 2 großen in den Arm schließen darfst.

Glg Isa und Lasse

Re: Moritz ist da :-)

Alles Gute zum kleinen Moritz :-)

Re: Moritz ist da :-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch eine tole Kuschelzeit und eine intensive und wunscherschone kennenlernzeit zu 5. Genießt den Augenblick.
Lg Helen

Re: Moritz ist da :-)

:GIRL 200: zur Geburt eures kleinen Moritz :-)

Re: Moritz ist da :-)

Auch von mir die besten Glückwünsche und ganz lieben Dank für den Bericht. Sowas les ich immer gerne. Kuschelt schön und lernt euch kennen

Re: Moritz ist da :-)

Auch hier wünsch ich dir nochmal alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Ich komm auf den fekt nicht klar dass du zwischendurch mit uns noch auf WhatsApp geschrieben hast XD

Re: Moritz ist da :-)

Da sieht man mal, wie wenig ich die Wehen ernst genommen habe =D gut, dass mein Mann so hibbelig war =D

Danke euch allen für eure Glückwünsche!

Ich danke euch für eure Glückwünsche zu Moritz Geburt! :-)

Gestern Nachmittag waren meine Großen zu Besuch. Es war so unglaublich schön und süß. Der Große hat Moritz sofort in sein Herz geschlossen, so sieht Liebe auf den ersten Blick aus. Und der jetzt Mittlere und nicht mehr Kleine war auch total interessiert und aufmerksam. Ich werde mir diesen Moment ganz fest in meine Erinnerung pflanzen um mich daran zu erinnern wenn es mal anstrengend wird, das war so ein ganz kitschiger Mama-Moment. <3 XD

Liebe Grüße Littorina mit Moritz (und zwei stolzen großen Brüdern)

Re: Moritz ist da :-)

Guten Morgen!

Herzlich Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Genieß Die Zeit im Krankenhaus mit kuscheln.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen