Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 22. Januar 2019
Menu

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich mal den Montagspiep, weil ich ungeplant zu Hause rumsitze. Bin heute morgen mit höllischen Magenschmerzen aufgewacht, die besser wurden sobald ich gesessen oder gelegen bin. Also bei der Arbeit angerufen und krank gemeldet :-(. Ich denke, dass der kleine Bauchbewohner gerade irgendwie doof auf den Magen drückt. Um ca. 9:30 Uhr hat er sich stark bewegt und seitdem ist es etwas besser. Habe mittlerweile sogar schon einen kleinen Spaziergang gemacht, war einkaufen und habe die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt ist aber wieder ausruhen angesagt bis ich um 14:30 Uhr unseren Großen abholen muss.

Irgendwie kommen bei mir jetzt pünktlich zur 30.SSW diese "kleinen Wehwechen": Schmerzen in den Beinen (ich glaube ich bekomme wieder Wassereinlagerungen), ein Tag Verstopfung am nächsten Tag Durchfall, abends Sodbrennen...

Und zu allem Übel bekomm ich in dieser Schwangerschaft nicht so viel Mitleid von meinem Mann. Da kommen dann so Sprüche wie: "Hab dich nicht so!", "Beiß mal die Zähne zusammen!", "Du bist halt schwanger, da muss man sowas aushalten". In der ersten Schwangerschaft war er da irgendwie anders, aber jetzt hat er erlebt, dass die Tagesmutter unseres Sohnes "mal so nebenbei" ihr 7. Kind bekommen hat und fast bis zur Entbindung gearbeitet und die kleinen Kinder problemlos rumgeschleppt hat und nie gejammert hat (zumindest nicht uns Eltern gegenüber). Aber an so einer Power-Frau muss ich mir ja kein Beispiel nehmen, oder?

Sorry, musste gerade etwas jammern...ich bin ja froh, dass es mir insgesamt so gut geht!! Unser Sohn (1 1/2 Jahre alt) sagt seit ein paar Tagen "Baby" und deutet dabei auf meinen Bauch - hört sich ein wenig wie "Bebe" an, ist aber soooo süß, da geht der Mama das Herz auf.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.01.2019, 12:33 Uhr  |  Antworten: 0
    Männer haben aber auch echt null Ahnung was wir durchmachen und es ist ja...  Mehr...
  • 07.01.2019, 16:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Moin! Bei mir ist heute die letzte volle Arbeitswoche abgebrochen. Ich...  Mehr...
  • 07.01.2019, 17:16 Uhr  |  Antworten: 1
    So dann piepe ich auch mal mit. Morgen bin ich in der 31ssw angekommen und...  Mehr...
  • 08.01.2019, 11:53 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben, Ich war eben beim Zuckerbelastungstest und siehe da,die...  Mehr...
  • 09.01.2019, 14:38 Uhr  |  Antworten: 0
    So ich piepe auch mal, hab bis heut gewartet um Ergebnisse vortragen zu...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang