Suchen Menü

Montagspiep

Morgen ihr Lieben,

Ich starte diesmal den Montagspiep. Ich war am letzten Donnerstag beim Arzt zum 2. Screening und unser kleiner Krümel ist gesund. Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung hat sie mich Sicherheitshalber zum Pränatalzentrum geschickt. Da habe ich dann den Termin am 12.11.leider konnte man nicht so ein schönes Bild sehen, da es schlecht lag. Aber konnte schon mal ein bissel erkennen, dass es ein Junge wird. Dann bin ich bald eine Jungs Mami. Ich wollte gern ein Mädchen aber mein Sohn anscheinend einen Bruder anstelle eine Schwester.... Finde es echt schade, dass ich deshalb auch nichts neues mehr kaufen kann, da wir ja noch alles haben ausser das untergestell für den Maxi Cosi. So dann wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

Lg Helen
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten morgen ! Ach Helen, nicht so wild...gg...Jungs sind doch auch toll...Auch wenn die Kleiderfrage echt fad ist..gg....

Ich hab auch Neuigkeiten....Ich habe gestern einen Heiratsantrag bekommen!!! Nach 4,5 Jahren...Das Zauberwort scheint Vaterschaftsanerkennung zu sein....DAs mochte er gar nicht. :GIRL 013:

Juhuuu ich freu mich so..Jetzt hoffe ich, dass wir noch einen Termin bekommen bevor der Kleine kommt.. Konnte dann auch heute vor lauter Aufregung nicht schlafen....Im Kopf rattern schon die LIsten, was ich erledigen muss...Hatte mir zwar gewünscht nicht so pummelig vor den STandesbeamten zu treten aber egal..Ist halt so..Ist nur die Frage ob Dirndl oder nicht...Ist ja in Bayern legitim...Wollten dann größer feiern, wenn der Krümel getauft wird...

So...sonst gehts mir gut, Donnerstag ist Organscreening.

Euch allen eine gute Woche!!!

Jassi

Re: Montagspiep

Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag! :-)

Ein bisschen kommt mir das ja bekannt vor, mein Freund hat das genauso gemacht, weil er die Vaterschaftsanerkennung doof findet xD

Ich versuche jetzt noch einen Termin am 18.01. zu bekommen und feiern werden wir ganz ganz klein. Eine richtige Feier und freie Trauung mit Brautkleid und so, bekomme ich dann nach der Elternzeit, das hat er mir versprochen ;-)

Vorher wird das auch heftig, ich bekomme ja leider kaum Elterngeld, die nächsten zwei Jahre werden echt knapp mit Hauskredit und so...

Re: Montagspiep

Hallo njola. Ja ich Weiss was du meinst... Ich habe noch keine Ahnung wie ich mit dem bissi elterngeld klarkommen soll.. Hmpf.. Wir feiern jetzt auch erstmal nur klein. Im Sommer oder September gibt's dann eine freie Trauung zur taufe.. Im Moment bin ich mit der Kleider frage beschäftigt... Eigentlich habe ich ein traumkleid gefunden.. Aber 800 Euro kann ich mir grad nicht leisten, mein Mann soll ja auch nen schönen Ehering bekommen... Und für die um stands Dirndl ist mein Bauch zu klein. Habe am Samstag einen Anprobe Termin und hoffe es ist was für schmale Geldbeutel dabei....

Re: Montagspiep

Ganz ehrlich, für die Hochzeit auf dem Standesamt wird es nix großartiges an Klamotten geben. Mein Freund hat einen ganz tollen Anzug, für mich wird's einfach ein einfaches Kleid neu geben, da ich nix hab, wo mein Bauch rein passt ;-) Mehr als 100 bis max 150€ werde ich da auf keinen Fall für ausgeben.

Aber erstmal muss sich jetzt eh mein Freund mal einig werden. Männer sind manchmal doof :-\

Re: Montagspiep

Wieso einig?

Re: Montagspiep

Weil ihm momentan irgendwie alles zu stressig ist :-\

Re: Montagspiep

[:-}

Re: Montagspiep

Ich *piep* dann auch noch kurz :-)

So langsam scheine ich wieder etwas mehr zu schlafen. Ich hab jetzt ein Stillkissen im Bett, da klammer ich mich nachts dran fest und kann so weder auf den Bauch, noch auf den Rücken rollen. OK, bei jedem umdrehen bin ich wach, sonst bekomme ich das Stillkissen und die mind zwei Kater im Bett rund um meine Beine nicht sortiert xD
Ob das nächtliche drehen in die Bauch- und Rückenlage wirklich was mit den Schlafproblemen zu tun hatte, kann ich zwar nur raten, aber Hauptsache es geht grad wieder besser.

Ansonsten bin ich schon total kurzatmig geworden. Die Std Reha Sport schaffe ich nicht mehr, wenn ich morgens aus der Tiefgarage die 2 Etagen ins Büro hoch laufe, brauche ich oben ein Sauerstoffzelt... wo soll das noch hinführen?

Merken tue ich unseren Krümel immer noch nicht, jedenfalls nicht bewusst. Dafür kommt es mir so vor, als ob ich das Fruchtwasser im Bauch spüre, also wirklich so ein schwappen, wie bei Seegang xD
Manchmal habe ich zwar leichte punktuelle Bauchschmerzen und ein kitzeln am Bauch. Vllt ist das ja der Krümel, aber ich bin mir da echt nicht sicher.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Re: Montagspiep

Dann piepe ich auch mal mit... mir geht es rundum gut. Der Ischias ist viel besser durch die Physiotherapie. Unser Krümel war die Nacht ganz schön aktiv und jetzt wird geschlafen... komischer Rhythmus.
Ich habe das Gefühl, dass unser Krümel sogar auf die Spieluhr reagiert (wenn man dann mal tagsüber munter ist) ;-)
Morgen haben wir Termin zur Feindiagnostik, mein Freund begleitet mich da... ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.
Zugenommen habe ich bis jetzt (20+6) ca 2,5 Kilo. Das finde ich in Ordnung.

Re: Montagspiep

Ich piepe nur kurz...habe nicht viel zu berichten...Morgen geht es leider wieder heim...ich muss sagen die Sonne und das Salzwasser...wir sind im Wellnesshotel und haben ein Solebad (wo man an der Wasseroberfläche schwebt) tun meinen Händen sehr gut...habe nachts nicht mehr so extreme Schmerzen...hat Jemand Ahnung von Arnika Creme? Darf man die in Schwangerschaft nehmen?
Am Mittwoch habe ich meinen 1. Hebammentermin. Ich bin so aufgeregt...ansonsten geht es mir gut...sehe leider immer noch nicht so wirklich schwanger aus, aber scheint für die 17. SSW nicht unnormal zu sein.

Jassi: Herzlichen Glückwunsch!

Re: Montagspiep

Hallo!!
Freue mich dass es bei euch auch gut und eigentlich unspektakulär läuft:-) das will man ja!
Wir haben Mittwoch wieder Mutterkindpassuntersuchung und ich treffe meine Hebamme!
Körperlich tut sich nicht so viel, hin und wieder zwicken und zwacken, Bauch noch mini aber freue mich über die Rundung :-) vor allem an der Brust tut sich viel! Müdigkeit ist viel besser und ich schlafe wieder angenehmer! --> endlich Energie für regelmäßiges Yoga!
Lg und schönen Abend euch!

Re: Montagspiep

Huhu,
ich habs mal wieder nicht rechtzeitig geschafft...
Sitze grad in einer äußerst langweiligen Telefonkonferenz und hab Zwit für einen Piep. :)

Bei mir ist alles ruhig und die kleine tritt regelmäßig, was mich und den Papa sehr freut. Bekomme nun gelegentlich Rückenschmerzen und ärgere mich ein bisschen über mich, das ich Sport in den letzten Monaten so habe schleifen lassen...
Naja da muss ich jetzt durch.

Ich wünsche euch eine ruhige Woche!

LG
Steffi

Re: Montagspiep

Ich bin momentan eher in depriestimmung. Der Bauch wächst nicht, die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter und das Übergeben hab ich satt. Es wird einfach nicht besser.
Ach und min. zwei Tage Migräne pro Woche wahrscheinlich durch die Dehydrierung und den Nahrungsentzug.
Zudem kommen wir mit der Haussanierung jetzt in die heiße Phase und mein Freund muss alles rund ums renovieren alleine machen. Freundinnen von mir helfen,aber ich darf halt nicht und das nervt. Stattdessen koordiniere ich also die Handwerker und besorge Material.

Zumindest treffe ich nächste Woche meine Hebamme.

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

ich piepe auch mal wieder.

Bei uns hat die ganze Familie eine ordentliche Erkältung abbekommen. Sohnemann hat am Wochenende angefangen und da war es ja fast nicht zu vermeiden, dass Mama und Papa auch was abbekommen. Papa und Sohn sind zwar nicht ganz fit, aber fit genug um zu Tagesmutter bzw. Arbeit zu gehen. Aber ich habe nun gestern die Notbremse gezogen und mich den Rest der Woche krank schreiben lassen. Muss ja nicht sein...und im Büro müssen sie sich auch langsam darauf einstellen, dass ich nicht mehr lange da bin.

Ich habe mal gerechnet: abzüglich Urlaub usw. arbeite ich noch ca. 5 Wochen. Wow, wahninn wie die Zeit vergeht!

Ansonsten geht's mir ganz gut. Bauch wächst, ab und zu merke ich ein paar Tritte, zwar sehr unregelmäßig und wenn dann nur abends auf dem Sofa, aber das beruhigt mich schon. Und sonst kann ich auch nicht klagen. Ich hoffe das bleibt so :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen