Suchen Menü

Lieber spät als nie... ;-) Klein Magdalena ist da...

Ich habe jetzt mal etwas Zeit (Papa und Tochter sind spazieren) und ich schreibe euch mal meinen Geburtsbericht auf.
Am Donnerstag (28.03.2019) habe ich im Krankenhaus einen Wehencocktail bekommen, der leider keine Wehen gezaubert hat. Am Freitag wurde dann 2 Mal mit Gel ein Versuch gestartet, leider nur mit leichten Wehen. Am Samstag wurde dann ein weiterer Versuch mit Gel und Lösung des Muttermundes begonnen... leider ebenso ohne nennenswerte Wehen.
Am Sonntag habe ich dann gegen Mittag eine Tablette bekommen, die dann zum späten Nachmittag leichte Wehen auslöste. Ich habe dann meinen Mann nach Hause geschickt.
Gegen 21 Uhr kam dann die erste heftige Wehe (AUA!!!) und nach 3 weiteren habe ich mich bereits in den Kreißsaal geschleppt und meinen Mann angerufen. Die ersten Presswehen setzten zur Verwunderung der Hebamme und der Ärztin recht zeitig ein (ich schätze gegen 23 Uhr... ich war nicht mehr Herr meiner Sinne). Nach einem 2cm Dammschnitt kam unsere kleine Käthe Magdalena um 01:14 Uhr mit 3.335 Gramm und 49 cm zur Welt. Die Kleine ist putzmunter und kerngesund :-)
Ich habe leider aufgrund einer großflächigen Plazenta 1 1/2 Liter Blut verloren und muss mich jetzt schonen. Ich bin aber seit Mittwoch bereits zuhause und wir leben uns gut ein... mein Mann ist eine extrem große Hilfe bei allem :-) Das Stillen klappt bis jetzt auch wunderbar! (Toi toi toi...)
Allen noch werdenden Müttern alles Gute und haltet durch!!!

Julia
Bisherige Antworten

@sunshine

Liebe Julia,

:GIRL 200:zur Geburt Deiner kleinen Tochter.

Dein Bericht klingt dramatisch, Du hast wirklich sehr viel Blut verloren.

So hoffe ich, Du kannst nun gut ruhen und wieder Kräfte sammeln und mit Deinem Mann Euer kleines Töchterchen kennenlernen.

Ich wünsche Euch eine ganz schöne Zeit.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen