Ein Angebot von Lifeline
Montag, 17. Juni 2019
Menu

Letzter Ultraschall & Geburtsplanung im Krankenhaus

Hallo zusammen,

Heute komme ich mal zum Schreiben.

Am 3. Januar hatte ich meinen letzten großen Ultraschall. Die gesamte Untersuchung lief beruhigend.
Die Kleine wächst gut. Alle Werte waren zeitgerecht.
Zur Zeit liegt sie quer, d.h. Beckenendlage.
Meine Ärztin hat mir dann auch die Überweisung zur Geburtsplanung sowie die Bescheinig über den Mutterschutz für die Krankenkassen gegeben.

Am Donnerstag hatte ich bereits den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus.
Ich werde diesmal einen Kaiserschnitt bekommen.
Meine erste Geburt habe ich nur knapp überlebt und die heftigen Komplikationen möchte ich diesmal vermeiden.

Die Oberärztin hat mir zwar erklärt, dass ein Kaiserschnitt das Risiko für erneute Komplikationen nicht reduziert, aber sie kann es nachvollziehen.
Wir haben einen Termin vereinbart zur Voruntersuchung und einen für den Kaiserschnitt.
Jetzt versuchen wir die restliche Zeit zu genießen und hoffen, dass die kleine Maus den schönen Plan nicht über den Haufen wirft und früher kommt.

Ich erhoffe mir auch ein paar (Organisatiorische) Vorteile. Gerade da wir ja noch eine Tochter haben und keine Familie vor Ort.

Plant von euch auch jemand einen Kaiserschnitt?

Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang