Suchen Menü

Käse in der Schwangerschaft

Guten Abend zusammen

Ich bin gerade etwas verzweifelt....ich liebe käse und schaue natürlich welche ich in der Schwangerschaft essen darf und welche nicht. Jetzt ist es so das ich Büffel Camembert gegessen habe der aus Pasteurisierter Milch hergestellt ist. ABER er hat in der Zusammenstellung "Penicillium". Habe es gegoogelt und es ist ein edelpilz. Nehme an es ist nur am Rand oder kennt sich jemand besser damit aus? Habe jetzt ein schlechtes Gefühl und Ärger mich enorm.

Danke euch
Bisherige Antworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Camembert und Brie meide ich zur Zeit, weil die haben ja alle "Schimmel".
Bei Hartkäse kannst du eigentlich nix falsch machen, die esse ich zur Zeit rauf und runter. Wobei ich da ziemlich wählerisch bin und unseren Käse immer in den Niederlanden kaufe. Der aus unseren Supermärkten schmeckt mir einfach nicht mehr ;-)

Aber ich würde jetzt nicht in "Panik" verfallen. Bestimmt ist eurem Krümel durch den einmaligen Verzehr nichts passiert :-)

Re: Käse in der Schwangerschaft

Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich hoffe es bleibt alles gut.....Ich habe mir garkeine Gedanken gemacht wegen dem Rand sondern mich so sehr auf das Wort pasteurisiert und rohmilch fixiert.....ach menno.

Re: Käse in der Schwangerschaft

Mahlzeit,

 

ich mache mir gerade gnocchi in Käsesauce zu mittag, warm gemacht darfst du auch gorgonzola und andere Schimmelkäsearten essen, Gott sei Dank!!!

Was ich zur Zeit meide ist alles mit Rohmilch, darunter leider auch viel Frischkäse, ansonsten meinte meine Ärztin kann ich alles essen, und käse mit schimmel warm machen und wenn der käse einen Edelschimmelrand hat dann einfach den Rand wegschneiden.

 

Lass es dir schmecken.

 

LG

Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen