Suchen Menü

Jetzt ist es fix

Hallo meine Lieben,

bei uns ist es seit heute fix. Am Montag bei 38+0, gehe ich am Abend ins Krankenhaus und dann wird mit der Einleitung begonnen, zuerst wird mir am Abend ein Gel gesetzt, und dann am nächsten Tag, je nachdem wie es wirkt, geht es weiter mit Vaginalzäpfchen. Ich hoffe die Sachen wirken schnell!

Die Versorgung durch die Plazenta hat sie seit der letzten Kontrolle verschlechtert und die kleine ist auch nicht gewachsen, man hat mich jetzt vor die Wahl gestellt, entweder engmaschig jeden Tag bis maximal 2 Tag kontrolle oder Einleitungsbeginn. Und da ich leider sehr sensibel bin in dieser Schwangerschaft habe ich mich für die Einleitung entschieden, jeden Tag mit der Sorge zu leben ob die kleine eh noch gut versorgt wird halte ich nicht mehr aus. Hab mir bis jetzt eh schon viel zu viele Gedanken und Sorgen machen müssen, bin aber sicher am meisten selber dran schuld.

 

So jetzt muss ich mal schauen wie ich meinen Muttermund bis am Montag davon überzeuge das es so weit ist und er schön geschmeidig wird, hat wer so auf die schnelle noch ein paar Tips auf lager?

 

LG

Sylvia

 

 

Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es fix

Hallo Sylvia! Ich fiebere mit dir, hab die Woche selbst Kontrolle weil nicht ganz klar ist ob sie gut genug weiterwächst / versorgt ist. Glaub bei dir ist es ein Vorteil dass es das 2. Kind ist und die 2. Geburt, da springt die Einleitung viell schneller an ... Alles Gute auf alle Fälle, halte uns am Laufenden.

Ach ja was mich noch interessieren würde: wie schwer ist das Kleine geschätzt?
LG

Re: Jetzt ist es fix

Hi,

Danke.

Zweite Geburt, ja, aber die erste liegt schon 13,5 Jahre zurück. Obwohl mir die Ärzte sowie die Hebamme gesagt haben, das spielt keine Rolle der Körper merkt sich das. Man wird es sehen!

 

Die kleine ist lt. Schätzung bei 2400 Gramm (heute bei 37+1), und leider hat die Plazenta jetzt eine Verkalkung Stadium 3.

 

Ich werde euch am laufuenden halten, weiß garnicht ob man einen Laptop mitnehmen darf ins Krankenhaus :-X, ich werde es einfach auf gut Glück versuchen, sonst wird mir unter umständen noch tod langweilig wenn sich nix tut bei mir.

 

LG

Re: Jetzt ist es fix

Also den Muttermund und das Gewebe sollen Himbeerblättertee und Sitzbäder aus Heublumen lockern...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen