Suchen Menü

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten letzten Mittwoch unser Ersttrimesterscreening im Pränatalzentrum.
Die Untersuchung verlief gut, die Ärztin hat mich fast 1h betreut inkl. ausführlichem Ultraschall.
Das Ergebnis hat uns gefreut, alles gesund.

Auf den Harmony Test haben wir verzichtet, die Ärztin hat auch gemeint, dass das nichts mehr bringt.

Jetzt kann ich die Schwangerschaft richtig genießen!

Im Vorfeld gab es ja eine Auffälligkeit beim Ultraschall (Nackenödem), jedoch war das Kind zu der Zeit noch nicht groß genug, sodass es nichts zu bedeuten hatte.

Der nächste Termin beim Frauenarzt ist erst in 2 Wochen, vielleicht sehen wir ja dann schon was es wird.
Bisherige Antworten

Re: Ersttrimesterscreening

Das freut mich ja, dass alles ok war. Herzlichen Glückwunsch. Ich hab in drei Wochen erst den Termin...
LG jassi

Re: Ersttrimesterscreening

Das klingt super!!!
Ich habe das Screening am 11.09. und bin schon gespannt und hoffe natürlich, dass aufgrund meines Alters (35) alles gut ist mit dem Krümel.
Mein Partner wird mich begleiten. Dürfen die Männer da mit anwesend sein bei der Untersuchung?

Re: Ersttrimesterscreening

Mach dir keine Sorgen, ich werde in 3wochen 35
Das sagt nix aus

Klar dürfen die werdenden Papas mit
Wir hatten auch unsere Kleine mit

Re: Ersttrimesterscreening

Mein Freund begleitet mich auch zu jeder Untersuchung... Finde das sehr schön. Ist ja auch unser kind
LG jassi

Re: Ersttrimesterscreening

Ich habe nur mal gelesen, dass diese Berechnung schlechter ausfällt, wenn man schon den Faktor Alter hat. Aber ich lass mich mal überraschen und freue mich eigentlich, dass mein Freund auch mal live den Ultraschall sieht :-)

Re: Ersttrimesterscreening

Hey, schön das alles gut verlief. Genauso solll es sein. Warum wart ihr im Pränatalzentrum dafür, wenn ich fragen darf? Ich habe meinen Test nächste Woche. Mal schauen... Ich hoffe auch das bei uns alles gut ist.
Lg Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen