Suchen Menü

Erkältung

Hallo :-)

seit 2 Tagen ist mein Sohn etwas verschnupft und jetzt hat es mich auch erwischt. Nase ist zum Glück noch frei. Hoffentlich bleibt das so. Nase zu ist für mich das allerschlimmste. Allerdings habe ich fiese Halsschmerzen und die ziehen langsam schon das rechte Ohr hinauf %) Jemand ne gute Idee gegen die Halsschmerzen? Gegen die Ohrenschmerzen hat sich Zwiebelsaft ins Ohr träufeln bewährt. Stinkt zwar, aber wirkt unheimlich gut. Sonst irgendwelche Tipps?

Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Ich trinke Thymiantee oder Erkältungstee (gibt es überall) und ich gebe immer 1 TL Honig mit in den heißen Tee. Das hat mir jetzt geholfen.

Re: Erkältung

Danke, werde ich ausprobieren:-)

Re: Erkältung

Huhu,
Was mir bei Halsschmerzen immer gut hilft sind Salbeitee und wenn nichts mehr geht Odermennigkraut. Einen Tee aufsetzen und nur gurgeln, nicht trinken. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das hilft.
Viel Glück, dass die Nase frei bleibt und die restlichen Symptome erträglich bleiben, bzw werden. Schwanger krank zu sein ist schon ätzend...

Liebe Grüße, Nina

Re: Erkältung

Hallo Nina,

wo kann man denn diesen Tee kaufen? Habe ihn nur online finden können. Mich plagen nämlich auch fiese Halsschmerzen.

Danke!

Liebe Grüße

Re: Erkältung

Den solltest du in fast jeder Apotheke bekommen. Viel Glück, dass er dir weiterhilft! Halsschmerzen sind echt gemein :-(

Re: Erkältung

Du kannst auch bei deinem Frauenarzt nachfragen, es gibt Medikamente mit denen man eine Erkältung auch während der Schwangerschaft erträglicher gestalten kann. Gerade falls die Nase doch noch zugeht.

Re: Erkältung

Salzwassergurgeln hilft wenn die Halsschmerzen noch nicht allzu stark sind, wenn deine Nase trocken und gereizt ist hilft ein bisschen Olivenöl auf ein wattestäbchen und damit die Naseninnenseite ausschmieren, ist auch das einzig mittel dass am anfang bei den Babys wirkt, wirklich viel kann man nämlich leider nicht machen.

Wenn es garnicht mehr weg geht, auch mit Teetrinken und Gurgeln geh am besten in die Apotheke, es gibt Lutschtabletten die du in der Schwangerschaft nehmen darfst. Emser Lutschtabletten, Bronchiostop, Tussamont Lutschtabletten etc. gibt aber auch nicht pflanzliche die geeignet sind.

 

LG und gute Besserung

Sylvia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen