Suchen Menü

Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe am Mittwoch positiv getestet. Es wäre mein drittes Kind und ich hoffe ganz fest, dass es sich ganz soll festgebissen hat und bequem in der Gebärmutter eingekuschelt hat. Der ET liegt Anfang März, genaueres erhoffe ich mir nächste Woche bei meiner Gyn zu erfahren.

Meine Söhne sind von 12/2014 und 09/2016, und ich hoffe, dass sich hier eine genau so nette Runde zusammen findet, wie im September/Oktober 2016 Forum. Mit einigen Lieben Mamis aus dem Forum bin ich heute noch täglich in Kontakt. :-)

Liebe Grüße, Littorina
Bisherige Antworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hey :)
Ich bin genauso weit oder eher früh wie du.
Ich denke, ich bin heute 4 +2. Habe meinen ersten Termin aber erst am 18.07.
Heute war ich kurz beim FA, weil ich einen Pilz bekommen habe. Muss nun 4 Tage lang so Zäpfchen nehmen. Im Zuge dessen wurde ein Ultraschall gemacht, warum auch immer. Dort war noch nichts zu erkennen. Der Arzt sagte, es sei zu früh und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Mich beunruhigt das dennoch ein wenig. Es ist meine erste Schwangerschaft. Dass SO früh noch nichts zu sehen ist, ist aber normal, oder?
Lieben Gruß :)

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo laleluu89, schön, dass du auch hier bist :-)
Erstmal gute Besserung wegen dem Pilz, diese ist ja ätzend...

Also so früh kann man glaub ich gar nichts sehen. Ich hab nächste Woche auch keinen Termin, aber da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre darf ich nächste Woche in die Notfallsprechstunde kommen. Werde Freitag hin gehen, dann bin ich ca. bei 5+3, da hat man bei meinem Kleinen schon das Herzchen puckern sehen (bei meinem Großen allerdings nur nen Dottersack). Na ja, mal sehen, was man da sieht und hoffen, dass alles gut ist.

Hast du schon irgendwelche Beschwerden? Mir ist manchmal übel, aber nicht so sehr wie bei den ersten beiden... hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Ansonsten habe ich einen totalen Blähbauch und Rückenschmerzen, aber die hab ich seit der ersten Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger...

Ach ich bin einfach grade so ungeduldig auf Freitag. Ich will einfach wissen, ob alles am richtigen Platz ist, damit ich mich richtig freuen kann. Und dann müssen noch schnell die nächsten 52 Tage um gehen, damit das 1. Drittel um ist und ich entspannter sein kann :-D oh Mann, schwanger sein ist so nervenaufreibend :-D

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo Littorina :)

Das wird sicher kein schlechtes Zeichen sein! Es ist noch sehr früh :) Jede Schwangerschaft verläuft auch anders. Ich habe nur Brustschmerzen/-spannen und meine Brust ist um 4,5 cm größer geworden. Ansonsten habe ich ab und ein ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ansonsten nichts. Keine Müdigkeit, keine Übelkeit.
Wie alt sind deine beiden Kindern? :) Du musst sicher einen aufregenden Alltag haben mit zwei Kindern und einer Schwangerschaft.
Ich kann dir da nur zustimmen. Es ist total aufregend und die Ungewissheit in den ersten Wochen ist wirklich zermürbend.
Ich bin aber auch ein ungeduldiger Mensch. Ich weiß auch noch gar nicht richtig, was alles auf mich zukommt, wenn alles gut gehen sollte. Klar, die körperliche Veränderung. Und dann kommt wahrscheinlich eine 180 Grad-Veränderung, wenn das Kleine auf der Welt ist. Manchmal macht mir das ein wenig Angst. Wie hast du es das erste Mal erlebt?

Ganz liebe Grüße!

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Liebe laleluu89, ich hatte in beiden Schwangerschaften Angst vor dem was kommt ;-) aber man wächst in seine Aufgaben hinein, wenn man dafür offen ist. Und jetzt denke ich nur noch, egal was kommt, wir schaffen das schon!

Veränderungen an meinem Körper sind bei mir sowieso noch normal, da ich meinen Kleinen (21 Monate alt) noch stille... mein Großer ist 3,5 Jahre alt und klar ist das mit zwei so kleinen Kindern echt anstrengend und ich bin froh, diesmal nicht mit dicker Kugel durch den Sommer zu schieben :-D

Liebe Grüße

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo, 

das ist ja lustig, bin 30 und ist auch mein drittes Kind (wenn es denn geklappt hat). der erste ist 10/2014 der 2. ist 7/2016. Jetzt waere dann mal ein maedchen an der reihe! Hoffe es hat geklappt, habe ja alles benutzt von temperaturmethode bis ovulations test... Viel glueck fuer die schwangerschaft!

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hey, das ist ja wirklich lustig :-D Ja, jetzt noch ein Mädchen hinterher wäre ein Träum! ;-) aber Hauptsache gesund :-)

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo ich bin 27 und komme aus Unterfranken. Ich habe am Samstag positiv getestet :-) kam für uns völlig überraschend, da wir das Thema schwanger werden in der letzten Zeit gar nicht mehr so intensiv verfolgt haben. Kann es noch nicht so ganz fassen, dass es wirklich geklappt hab und guck mir immer wieder den Test mit den zwei Strichen an.

Muss mich noch ne ganze Weile gedulden bis zum ersten FA Termin. Der ist erst am 02.08.

Wünsche allen hier eine schöne Kugelzeit und alles gute für die Schwangerschaft.

Viele Grüße
Judith

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Dir auch eine schöne Kugelzeit und alles Gute für die Schwangerschaft! Manchmal klappt es eben erst, wenn man sich nicht drauf konzentriert ;-)

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Hallo!

Ich habe auch letzten Mittwoch positiv getestet und bin jetzt bei 5+0. Heute hatte ich meine erste Kontrolle. Alles soweit in Ordnung. Bin 37 und erwarte mein 2. Kind (8/2014). Symptome bisher: Müdigkeit und ich bin ziemlich knatschig und lege mich mit jedem an :-/

Liebe Grüße und fröhliches Kugeln
Sabi

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die (noch nicht vorhandene) Runde ;-)

Ein vorsichtiges Hallo von mir, ;-)
Ich durfte zum 2. Mal positiv testen. Leider ist das erste mal ein Sternchen geworden. Deswegen bin ich noch sehr zurückhaltend. Ich bin 38, keine Kinder, lebe in der Schweiz und bin heute bei 6+0. Gestern hatte ich mein 1. Ultraschall und ich habe das Herz schlagen sehen. Absoluter Wahnsinn,aber trotzdem will ich mich nicht zu sehr freuen. Ich nehme seit 8 Tagen Utrogest und habe gestern noch Elevit bekommen. Ich darf am 31.7. wieder zum FA. Im Moment bin ich mal wieder wach, weil ich oft nachts zur Toi muss und dann nicht mehr schlafen kann. Ansonsten sind meine Brustwarzen sehr empfindlich, bin müde und habe Blähungen. ET ist der 8. März 2019 :-)
Ich denke positiv und wünsche allen eine schöne Kugelzeit.<3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen