Suchen Menü

ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hallo zusammen,

ich dachte mir, wir legen die Liste und den Montagspiep einfach mal zusammen. Wenn ihr die Idee doof findet, sagt Bescheid, dann machen wir das wieder getrennt :-)

Diese Woche sind gleich vier Leute aus den ersten 12 Wochen raus gerutscht. :GIRL 200:an Endlich06/16, Sunshine197, Jassilucy und ArthursGlückskeks!

Wenn noch jmd mit auf die Liste möchte, bitte einfach die Daten unter der Liste erfassen und ihr seit am nächsten Montag mit dabei :-)

 

Bisherige Antworten

Montagspiep

Sooo, dann piepe ich auch mal als Erste :-)

Wie schon in einen anderen Thread geschrieben, haben wir jetzt seit fast einer Woche unsere zwei Nachwuchskater hier. Die beiden bringen ordentlich Trubel in die Hütte, ok... größtenteils einer der beiden. Der andere ist eher schüchtern und zurückhaltend und wir freuen uns immer sehr, wenn er uns erlaubt ihn zu streicheln. Dann schnurrt er aber auch wie ein Weltmeister und genießt die Zuwendung.

Meine Schwangerschaftsbeschwerden sind mittlerweile komplett weg. Daher bin ich ganz froh um die Ablenkung durch die zwei Racker, sonst würde ich mir nur den Kopf zerbrechen. Es wird schon alles ok sein, das sage ich mir jedenfalls immer wieder aufs Neue :-)

Wie geht es euch so?

Re: Montagspiep

So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe heute die Blutergebnisse bekommen und alles ist in bester Ordnung. Ich bin die Woche krank geschrieben, da ich seit 3 Tagen unter extremen Kopfschmerzen leide. Alle anderen ssw Symptome sind eigentlich weg. Aber ich habe jetzt immer Abneigungen gegen viele Gerichte....
Und nur 800g seit der letzte Untersuchung zugenommen.
Juhuuu...
Lg und schöne Woche.

Re: Montagspiep

Das piepen hab ich vercheck da ich im Moment wegen bettruhe und schmierblutungen (ja immer noch) abgelenkt bin. Bin heute 12+0.. Beschwerden immer noch stark brustempfindlichkeit, starke Übelkeit, und pickel ohne Ende auf den Wangen -.- einziger Trost durch die Beschwerden sehe ich im Moment wöchentlich unsern Knopf im Ultraschall.

Meine großen freuen sich und verwöhnen mich, mein Mann meckert dass es vielzu schnell geht und ich... Will doch einfach nur Ruhe :)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hallo :)

Ich will mich auch nochmal zu Wort melden. Mir geht es soweit gut. Die Beschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit werden immer besser. Hatte die letzten Tage nur sehr doll Kopfschmerzen. Bin jetzt in der 12. Woche und habe am Mittwoch den nächsten Termin beim FA mit Messung der Nackenfalte etc. Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!!
Der Bauch wächst schon langsam. Mir passen nur noch 2 Hosen :D aber habe allgemein irgendwie zugenommen :(

Habe mir diese Woche Urlaub genommen und bin wirklich froh einfach mal nichts zu tun. Die letzten Wochen waren schon anstrengend, auch psychisch, weil man irgendwie immer Angst hat dass etwas schief geht. Geht es euch auch so? Haben mittlerweile angefangen Freunden von der sss zu berichten. Mache das lieber persönlich und sage dazu dass wir uns trotzdem noch in einer kritischen Zeit befinden. Sollte jetzt etwas schief gehen, würde ich es eh meinen Freunden erzählen um Unterstützung zu haben.

Ich hoffe dass es euch allen gut geht und wünsche allen eine angenehme Woche :)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hi Njola,

hatte letzte Woche ein FA Termin... bin jetzt 12 + 6 und neuer ET ist der 19.3 

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Das war ja ein ordentlicher Sprung nach vorne. Also auch dir :GIRL 200: zum Ende der heiklen Phase :-)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

:DRINK:

 

Ja danke Kind war schon größer %) daher eine Woche vor datiert :)

 

Habe am 18.9. die Nackenfaltenmessung.. ich bin auch schon sehr gespannt! Wird die vaginal durchgeführt?

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Halli Hallooo :GIRL 252:

Ich möchte auch gern auf die Liste.. war heute beim Ersttrimester screening und alles ist in bester Ordnung :GIRL 039:!!

Also ich heiße Maria, bin 28 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft.. der errechnete Geburtstermin ist am 26.03.2019 und ich bin heute bei 11+5...ob Junge oder Mädchen weiß ich nicht, Überraschungsei :GIRL 176:

Lg an euch alle

Maria

 

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und würde mich auch gerne mit einreihen. ;-)

Habe bereits einen großen Sohn von fast 16 Jahren und war jahrelang nicht mehr auf dieser Plattform.

Nun hat es nochmal geschnackelt und ich habe am 19.04.2019 ET [:-}

Würde mich freuen, wenn ihr mich in die Liste mit aufnimmt.

Meine Daten:

cleopatra2001 / Nadine / ET 19.04.2019 / 9 SSW + 5 / Alter 39 / Berlin / 2. Kind

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Ich bin heut 13+4... neuer ET ist der 16.03.2019

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Morgen geht's zur Frauenärztin und so langsam bin ich echt aufgeregt.

Ist alles OK mit unserem Krümel?
Ist er gut gewachsen?
Wird vllt der ET angepasst?
Was sagt meine bessere Hälfte, wenn er unseren Krümel das erste Mal live sieht?

Hach... ich bin furchtbar ;-)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Huhu, wann ist denn dein Termin?

Ich bin heute um 10 Uhr dran. Bin auch sehr gespannt. Vor allem weil ich jetzt keine Beschwerden mehr habe (wie in den beiden ersten Schwangerschaften auch zu dem Zeitpunkt, also total normal) und das Baby nur so unsicher spüre, könnte jeweils auch was anderes sein, was da in meinem Bauch blubbert und puckert...

Werde mir dann auch direkt bei meiner Hausärztin Clexane verschreiben lassen, da ich das ab der 20. SSW spritzen muss. Leider bekomme ich keinen Termin in der Gerinnungsmedizin, Schwangere sind denen nicht wichtig genug... dabei hab ich seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl in den Beinen... :-/

Hoffentlich gibt's heute bei der FÄ nur gute Nachrichten und die Hausärztin stellt sich nicht wegen dem Clexane quer. Am Samstag wird mein Kleiner 2 und ich wäre froh, wenn ich den Kopf einzig und allein für seinen Ehrentag frei hätte!

LG Littorina

PS: Ich fände es praktischer den Montagspiep getrennt von der ET-Liste zu machen, dann geht die Liste nicht unter und den Montagspiep könnte dann die jenige eröffnen, die als erste Lust dazu hat ;-)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Alles Gute für eure Ultraschälle (glaube die Mehrzahl schreibt sich vielleicht auch anders).
Warum hast du Clexane ab der 20. SSW spritzen?
Lg

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Danke, ich hatte keinen US, da ich nur die gesetzlichen US-untersuchungen machen lasse. Es ist wohl alles ok, die Damen haben sich ein bisschen doof angestellt, die Herztöne zu finden, aber ich mach mir da jetzt mal keine Gedanken...
Hab mir jetzt einen Termin bei der Praxis-Hebamme geben lassen und hoffe, dass sie mich dann auch in der weiteren Schwangerschaft und im Wochenbett begleitet. Vielleicht findet die ja nächste Woche auch die Herztöne besser, sie hat das ja schließlich gelernt im Gegensatz zu den Medizinischen Fachangestellten...

Meine Hausärztin hat mir das Rezept fürs Clexane ohne vorherigen Termin ausgestellt. Juhu. Ich hab eine Prothrombin-Mutation (Faktor II) und da sich die Durchblutung ab der 20.SSW verändert steigt das Thrombose-Risiko für mich dann zu stark und auf ne Thrombose oder Lungenembolie kann ich gut verzichten, vorallem da ich meine beiden Jungs ja schon habe für die ich verantwortlich bin. Da quäle ich mich lieber ein halbes Jahr mit den Spritzen...

LG Littorina

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Verstehe :-) ich habe Faktor V (heterozygot) und muss erst im Wochenbett wg erhöhter Thrombosegefahr spritzen, deshalb hat es mich interessiert :-) hoffe die hebamme stellt sich geschickter an!!

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Ach Schwangerschaftsdemenz: alles Gute für deinen Termin!

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Mein Termin lief super und unser Krümel ist jetzt 5,9 cm groß und war sehr mobil. Es war total schön, dass mein Freund auch mal dabei war und unseren Krümel live sehen konnte :-)

Nach der Messung hat das Ultraschallgerät den ET als 23.03.19 angezeigt, wodurch ich quasi auch schon eine Woche weiter bin und die heikle Phase hinter uns liegt.
Meine Frauenärztin hat dazu aber nichts weiter gesagt, daher lasse ich es vorerst bei unserem Aprilscherz. Aber es ist ein tolles Gefühl, dass wir die heikle Phase (nach Kindsgröße) bereits geschafft haben :IN LOVE:

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hallo,

ich bin inzwischen 28 und beim letzten Termin wurde das Alter des Krümels um einen Tag zurückgesetzt. Bin am Montag dann also genau bei 10+0.

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

D.h. 15. oder 13.04.?

Ich brauche immer das ET-Datum, die entsprechende Woche + Tag errechnet Excel ;-)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Achso, sorry :-)

15.04. ist das neue Datum :)

Wenns so läuft wie beim letzten Kind wirds eh erst Ende April :D

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Danke :-)

Ich sehe das ET-Datum eh nur als Schätzwert, Hellsehen kann halt keiner, außer es wird ein geplanter Kaiserschnitt ;-)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Ja das stimmt natürlich. Wir haben letztes Mal 11 Tage überzogen. Das zieht sich dann schon ganz gewaltig :D

Manche hatten die Kinder 3 Wochen vor EET. Ich 11 Tage danach :) Er war aber auch nich tübertragen o.ä. alles perfekt - genau so wie es sein muss :)

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Hi,

ja das ich überziehe wünsche ich mir diesmal auch nicht. Bei meiner Tochter hat man mich 15 Tage warten lassen und dann musste die Geburt mittels zäpfchen eingeleitet werden. Dafür ging es dann schnell mit 5 Stunden :-).

Hab damals alles ausprobiert um wehen hervorzurufen aber das faule kind wollte einfach nicht, aber sie hat das alles aufgeholt und faul ist sie überhaupt nicht mehr:GIRL 101:

 

Hoffe diemal auch dass es von alleine und vor allem etwas früher auf die welt kommt.

 

LG

Sylvia

Re: ET-Liste 10.09.2018 und Montagspiep :)

Bei uns hat es ab Blasensprung 16 Stunden gedauert und ich war heilfroh, dass ich irgendwann eine PDA bekommen konnte. Ich habe mich rückwirkend sehr über die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs geärgert, die allen Schwangeren von vorneherein einreden wollte wir müssten es ohne Schmerzmittel oder PDA schaffen. Sie selber hatte natürlich noch kein Kind......

15 Tage ist natürlich auch arg lange. Ich hatte damals riesige Angst vor einer Einleitung, weil ich darüber nur Horrorgeschichten gehört hatte.

Hat dein FA dich nach so langer Zeit zu einer Einleitung gedrängt oder war irgendwas nicht in Ordnung?

Bei uns leitet das eine Krankenhaus nach 3 Tagen ein und das andere nach 7 Tagen. Darüber hat mein FA mich informiert und an Tag 7 meinte er, dass er mich da eig hinschicken müsste. Ich meinte nur, dass ich das nicht will, weil ja noch alles in Ordnung ist und dann meinte der FA, ich soll einfach am nächsten Tag wieder in die Praxis kommen :)

Bin gespannt, wie sich das diesmal alles entwickelt. Hoffentlich nimmt auch diese Übelkeit bald mal ein Ende ^^

Zaghafter Zugang

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich nun dazu gesellen.
Ich heiße Nadine, der vET ist der 23.04, heute am 14.09 bin ich bei 8+3. Ansonsten bin ich fast 32 Jahre alt, lebe in Hessen und hatte bereits zwei Sternchen.

Zu meiner Geschichte:
Seit zwei Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen, mach 7 ÜZ wurde ich das erste Mal schwanger und verlor es in der 10. SSW mit AS (Windei). Weitere 5 ÜZ wurde ich wieder schwanger, dass Herz schlug in der 7. SSW auch allerdings in der 11. SSW konnte nur der tot festgestellt werden,also wieder AS.
Im Anschluss entwickelte sich das Asherman Syndrom. Die Ärzte machten mir wenig Hoffnung, nach einer OP im Sommer geschah dann das Wunder und ich wurde direkt schwanger.
Seither hatte ich jetzt mehr Termine als üblich, aber es geht voran. Bei 8+2 schlug das Herz immernoch.

Ach ja und da ich wegen fehlender Immunität keinen Schutz hab,soll ich schnellst möglich ins BV, aber ich zögere es raus, vorallem bis die 12 Wochen rum sind.

Re: Zaghafter Zugang

Liebe Nadine,

schön das Du dich zu uns gesellst. Meine Daumen sind weiterhin ganz doll für dich gedrückt :-)

Re: Zaghafter Zugang

Danke liebe Nicole, hoffentlich bleibe ich auch nicht das Schlusslicht :-)

Re: Zaghafter Zugang

Und selbst wenn, Hauptsache wir können nächstes Jahr unsere kleinen Wunder im Arm halten :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen