Suchen Menü

ET-Liste 03.09.2018

Hallo zusammen,

da ist er, der nächste Montag und damit dieneue ET-Liste.

Mit minimi2019 und Pferdefrau haben diesen Montag wieder zwei von uns die 12 Wochen Grenze erreicht. Alles Gute weiterhin für euch zwei!

Morgen hab ich meinen ersten Termin mit der Hebamme, ich bin gespannt. Hoffentlich ist sie mir wirklich symphatisch, sonst darf ich neu suchen.

Und ihr so?

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hallo,

ich habe gestern die 28 erreicht.

Heute habe ich einen Termin zum US.

Mit der Hebamme habe ich irgendwie nicht mehr gesprochen. Vllt sollte ich mich nochmal bei ihr melden. Habe mit ihr bislang alles telefonisch ausgemacht. Und nichts unterschrieben. Habt ihr was unterschrieben?

Re: ET-Liste 03.09.2018

:GIRL 200: nachträglich ich hoffe du hattest einen schönen Tag :)

Also ich hab bei meiner Hebamme weder bei der ersten npch in dieser Ss was unterschrieben. 

Lg Isa

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hallo ihr Lieben,

 

komme gerade von meinem zweiten FA  Termin.

 

Der Geburtstermin ist jetzt der 19.3. und unser Kind ist schon 5cm groß :DRINK:

 

Wahnsinn... kommt aber ganz nach der MAMA und hat geschlafen 8-):KISSING:

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hallo ihr Lieben,

ich muss bei der Hebamme unterschreiben (Patientenvertrag). Liegt aber daran, dass ich privat versichert bin. In der gesetzlichen wird ja direkt mit der Krankenkasse abgerechnet, da ist das was anderes.

Re: ET-Liste 03.09.2018

Moin,

also ich bin gesetzlich versichert und habe bei meiner Hebamme etwas unterschrieben.

Da stand aber nur was zum Datenschutz drin und das Sie direkt mit der KK abrechnet und nicht mit mir. 

LG

Steffi

Re: ET-Liste 03.09.2018

Unterschrieben habe ich auch nichts, sie hat nur eine Akte für mich angelegt und wir haben viel allgemeines besprochen. Die Abrechnung erfolgt dann direkt mit der Krankenkasse, damit habe ich nichts zu tun.

Aber sie ist uns sympathisch, von daher muss ich nicht neu suchen :-)

Re: ET-Liste 03.09.2018

Eine Frage habt ihr alle eine Hebamme??? Ich hatte bei meiner Tochter vor 14 jahren keine und jetzt würde ich mir auch keine nehmen. Was sind die vorteile bzw. warum nehmt ihr euch eine?

Danke

LG

Sylvia

Re: ET-Liste 03.09.2018

Also ich habe bis jetzt keine :-X

 

Solang ich es noch nicht offiziell gemacht habe werde ich auch erstmal keine anrufen... ich warte erstmal was Freunde von mir so erzählen

Re: ET-Liste 03.09.2018

Diese Frage hatte ich auch mal gestellt.

Im Endeffekt brauchst du keine. Bei mir ist es das erste Kind und ich möchte einfach die Sicherheit jmd mit Fragen Löchern zu können und Hilfe in den ersten Wochen mit Baby im Haus zu haben.

Je nachdem wie die Hebammen Situation bei euch aussieht, solltest du aber so schnell wie möglich auf die Suche gehen, falls du eine möchtest. Mit meiner hatte ich vor zwei Wochen das erste Mal gesprochen und da hatte sie für Geburtstermine im April schon nur noch drei Plätze frei. Einer davon ist jetzt meiner und die anderen sicher auch bereits besetzt.

Re: ET-Liste 03.09.2018

Puh.. Ich hab mit meiner nur kurz telefoniert und sie meinte wir sehen uns dann im geburtsvorbereitungskurs im Januar. Da könnte ich dann alles fragen.. Find das schon seltsam wenn ich das mit euch vergleiche... Aber meine Traum hebamme macht nur privat und das war die einzige die noch Zeit hat....

Re: ET-Liste 03.09.2018

Also meine Wunsch Hebamme (sie hatte ich auch schon bei meiner Tochter) sehe ich normal auch erst zum Geburtsvorbereitungskurs. Aber wenn irgendwas sein sollte, beschwerden, starke Übelkeit, ängste oder was auch immer kann ich mich jederzeit bei ihr melden.

Lg Isa

Re: ET-Liste 03.09.2018

Huhu,
also ich wollte bei der ersten ss auch schon eine und war sehr froh darüber im Nachhinein. Es waren doch noch recht viele Fragen im Wochenbett an die vorher garnicht zu denken waren. Dann hatte ich Geburtsverletzungen und meine Tochter noch einige Anpassungs Probleme durch die Sturzgeburt und da war ich echt heil froh das sie die ersten 2 Wochen tgl zu uns nach Hause kam und ich nicht dauernd zu irgendwelchen Ärzten rennen musste. Zu dem hat sie sehr viele Kurse vor und nach der Geburt angeboten und immer mit den selben Mädels die auch im GVK waren und da haben sich tolle Freundachaften ergeben.

Aber wie Njola schon erwähnt hat je nachdem wo man wohnt muss man sich so früh wie möglich drum kümmern. Ich habe bei 4+1 angerufen und hatte echt noch Glück der März war bereits komplett voll und für April auch nur noch wenige Plätze.

Lg Isa

Re: ET-Liste 03.09.2018

In anderen Regionen bzw bei anderen Hebammen nehmen Sie sogar erst nach der 12. Woche an (So ist das bei dem Team bei mir Vorort).

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hey,

ich crash mal kurz das Hebammen Thema.

Ich war gestern bei der NT und es ist alles gut... also traue ich mich jetzt auch auf die Liste :JOKINGLY:

Also: ET ist der 14.03. bis damit heute 12 + 6, bin 33 und aus Hamburg, es ist meine erste Schwangerschaft und wir wissen nicht was es wird und haben auch keinen Tipp.

LG

Steffi

Re: ET-Liste 03.09.2018

Grüß dich,

ist vielleicht jetzt ein bisschen kleinlich von mir, aber ich freu mich über jeden gewonnen Tag:

Ich war heute beim Arzt, da ich so nervös bin darf ich wöchentlich zu ihr, ist ja auch eine Pirvatärztin, und nachdem bei den letzten zwei messungen das baby immer größer war, wurde ich offizell von ihr um einen Tag hinauf gestuft!!!!! Wenn du willst kannst du das ausbessern ;-)

 

LG

Re: ET-Liste 03.09.2018

D.h. der neue Termin wäre am 10.04.2019?

Re: ET-Liste 03.09.2018

ja bitte.

DAnke

 

Re: ET-Liste 03.09.2018

Ich weiss gar nicht ob ich es schon korrigiert habe.. Neuer Et ist 21.3.
LG jassi

Re: ET-Liste 03.09.2018

Das hab ich so in der Liste, du musst es also schon irgendwo korrigiert haben ;-)

Re: ET-Liste 03.09.2018

Sehr gut. Vielen Dank

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hallo
ich bin am 28.3.19 ausgezählt.
Soll aber KS werden weil spontannicht möglich.

Ich bin jetzt 11w +3t
Und aus RLP

Tipp: Mädchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen