Suchen Menü

Dienstagspiep 23.10.

Hallo ihr Lieben,

dann starte ich mal mit einem neuen Piep für diese Woche.

Wir hatten heute wieder Baby TV. Das kleine turnte herum und trat mir ständig gegen die Harnblase ;-) Gut das es noch klein genug ist, dass dies keine größeren Auswirkungen hat. Die SSL wurde zwar nicht gemessen, aber die Fä kontrollierte den BPD und die Femurlänge und siehe da zeitgerecht. Der vET bleibt also so wie zuanfang bestimmt 8-).

Ab Montag beginnt nun auch mein BV. Wir werden also nun langsam im Umfeld die Nachricht verkünden (bis auf AG weiß es niemand).

Ansonsten vermutet meine Fä eine leichte Blasenentzündung, ich hab keine Beschwerden, aber die Blase war beim Ultraschall voll und das obwohl ich ja kurz vorher Urin geben musste und es war ein wenig Blut enthalten. Mal schauen was das Labor schreibt.

Eine schöne Woche euch allen :-)

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 23.10.

Huhu!
Diese Woche scheint ja für alle recht hektisch zu sein :)

Mir geht’s weiterhin gut. Am Montag waren wir zur Feindiagnostik (Ausschluss von Fehlbildungen) im Krankenhaus.
Jetzt wissen wir endlich definitiv das wir ein kleines Mädchen bekommen. Daran gibt es keinen Zweifel mehr!! :)
Mir tut zwar nach dem langen und intensiven schallen noch immer ein bisschen der Bauch weh aber das wird vergehen!

Da mich die Arbeit gestern mal wieder genervt hat habe ich mal gezählt wie lange ich noch arbeiten muss... es sind noch 9 Wochen bis zum Mutterschutz! Die bekomme ich auch noch rum!

Ich wünsche euch einen tolle Woche!

Liebe Grüße,
Steffi

Re: Dienstagspiep 23.10.

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder zurück :)

Leider konnte man es nicht defintiv sehen ob wir ein Jungen oder Mädchen bekommen :( erst war eine Tendenz zu einem Jungen und jetzt ist es wieder nicht klar :,( Naja nochmal warten und dann sieht man es hoffentlich :GIRL 154:

 

Ich zähle auch schon die Wochen bis ich daheim bin :D wobei dieses Jahr bestimmt ruck zuck um ist und dann ist es tatsächlich nicht mehr lange!

 

Dieses Jahr will ic alles geklärt und gekauft haben, damit nächstes Jahr nur noch kleinere Sachen anstehen %) Kinderwagen, maxi Cosi Isofix ist schon bestellt und schwupp ist ein haufen Geld weg :JOKINGLY:

 

Wo geht ihr denn so hin um Sachen für das Baby zu kaufen? Ich bin begesitert von baby one 8-)

 

VG

Re: Dienstagspiep 23.10.

Huhu,
also ich hab mich auch über meine Arbeit geärgert und direkt im anschluss die Tage gezählt es sind noch genau 108 Tage und wenn ich Wochenende, Feiertage und Urlaub ab ziehe sinds noch genau 68 Arbeitstage.

Ich habe zum Glück schon alles Daheim das einzigste was noch fehlt sind Windeln, meine heiß geliebte Popo Creme und 1x Wickelunterlagen für Unterwegs... das werde ich aber erst alles Anfang März besorgen.

Lg Isa

Re: Dienstagspiep 23.10.

Hallo ihr Lieben,

@Isa: Welche Popo Creme benutzt Du denn?

@Selma: Wir müssen ja leider alles wieder besorgen, weil wir nichts mehr haben. Allerdings kaufen wir auch vieles aus 2. Hand, weil die Mäuse einfach viel zu schnell wachsen. Baby One ist zwar schön aber sehr teuer. :(

LG
Nadine

Re: Dienstagspiep 23.10.

@ Nadine: Ist auch eher so für die Beratung etc gemeint!

Also ich kaufe keine Kleidung die so teuer ist wie für mich :D das ist ja wirklich der WAHNSINN was das kostet...

 

@ Isa: gute idee ich zähle mal die genauen Tage 8-)

Re: Dienstagspiep 23.10.

@cleopatra ich hatte was das schnell raus wacjsen an ging doch relativ viel Glück unsere Tochter ist sehr zart kam damals mit 50cm auf die Welt (was ja normal ist) in der 15 Lebenswoche konnten wir dann auf gr 56 wechseln. In der 27ten in gr 62 mit 1nem Jahr in 68 mit 2 Jahren in 74/80 und jetzt mit 3 Jahren trägt sie größe 86 hab also ein sehr sparsames Mäuschen daheim :)

Ich hab damals die Paliativ creme empfohlen bekomm ist wohl auch in der altenpflege sehr begehrt und ich schwöre auf die Creme hatten noch nie nen wunden Po.

Re: Dienstagspiep 23.10.

Da habt ihr aber echt ein zierliches Mädchen :)

Unser Wonneproppen hatte bei der Geburt Gr. 56 und die hat ihm genau 2 Wochen lang gepasst *lach*

Deshalb werde ich jetzt für die ganz kleinen Größen die Mitwachs-Bodys von Jako-o kaufen. Lohnt sich sonst echt nicht. Eine Freundin von mir hat direkt alles in 62 /68 gekauft und 2-3 Wochen die Ärmel rumgekrempelt. Geht auch.

Jetzt mit 3 trägt er Gr. 110/116.

Re: Dienstagspiep 23.10.

Oh wahnsinn, so unterschiedlich sind doch die Zwerge. Bin mal gespannt ob nr 2 nach der Schwester kommt oder "schneller" raus wächst.

Re: Dienstagspiep 23.10.

Da bin ich bei uns auch wahnsinnig gespannt.

Re: Dienstagspiep 23.10.

Dann piepe ich auch mal mit, obwohl ich gar nicht soviel berichten kann. Mein Sohn hält mich auf Trab und ist immer mal wieder gut und wieder trotzig drauf... Ansonsten arbeiten und immer wieder von der Chefin zu hören, dass ihr die ssw nicht gelegen kommt aber sie ist ja so kinderlieb...
Ich habe erst nächste Woche Termin zur nächsten Vorsorge und dann schauen wir mal ob man das Geschlecht sehen kann. Allen eine schöne restliche Woche.

Re: Dienstagspiep 23.10.

Liebe Nadine,
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich!!!
Alles alles Gute weiterhin!!!!!!
Pauline mit Korbinian

Re: Dienstagspiep 23.10.

Danke Liebes, irgendwie komisch, damals hatten wir noch einen sehr ähnlichen vET und nun wird dein kleiner Mann schon ein Jahr alt.

Ich hab aber nicht aufgegeben und es scheint sich gelohnt zu haben :-)

Re: Dienstagspiep 23.10.

Aufgeben ist ja auch keine Option!!!
Es tut mir leid, dass du zwei so harte Schläge einstecken musstest und du wirst deine Sternchen auch nie vergessen aber wenn du dein Wunder im Arm halten darfst, dann ist vieles vergessen!!!!
Ihr werdet super glücklich sein :-)

Re: Dienstagspiep 23.10.

Ohne die Niederlagen, würde es diesen Knirbs nichts geben. Alles hat seinen Sinn im Leben :-)
Ich denke, wir sind auch stärker daraus gekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen