Suchen Menü

Combined-Test - SSW 12+4

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich nun auch wieder mal, bin zur Zeit leider sehr im Stress, dass ich einfach keine Zeit finde hier viel zu kommentieren oder zu lesen - SORRY

Auf jedenfall hatte ich gestern bei 12+4 den umstrittenen Combined-Test.

Also ich muss sagen, ich war wirklich sehr skeptisch dem gegenüber, bin es auch nachwievor :-X aber es war Gott sei Dank alles im grünen Bereich und sehr zufriedenstellend :) sogar eine kleine Tendenz fürs Geschlecht wurde gemacht =-O Man konnte den Genitalhöcker sehen und dieser hatte eine leichte Neigung nach unten, was anscheinend für ein Mädchen steht :GIRL 012: aber ich muss ehrlich sagen, ich habe da genau keine Neigung in irgendeine Richtung gesehen, also steht für mich noch alles in den Sternen. Ihre Prognose untermauerte sie aber mit einer 90 %-igen Wahrscheinlichkeit ...

Die Bilder die dabei entstanden sind, sind der Wahnsinn. Ebenso bekam ich 4D Bilder, auf die ich aber zu diesem Zeitpunkt verzichten hätte können. Das sieht dann doch noch nicht sooooo schön aus :-D Ein Wahnsinn war wirklich, was man schon alles sehen konnte. Es wurde das Herz mit Herzkammern, das Gehirn, die Lungen, der Magen (Baby schluckt bereits Fruchtwasser), usw. kontrolliert =-O wirklich richtig atemberaubend :)

 

So das wars mit meinem Update.

Eventuell komme ich noch dazu heute ein kleines Bildupdate einzufügen :-[

 

Liebe Grüße euch allen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Ach wie schön das alles gut ist. Das habe ich in 2 Wochen auch vor mir. Dann bin ich bei 12+2ssw und ich bin so gespannt. Habe es bei meinem ersten Kind nicht gemacht aber jetzt hab ich mir gedacht wieso nicht.

Lg

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Ok, musst du dann erzählen, wie es für dich war :)

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Ja mach ich auf jeden Fall. Bin schon bissel aufgeregt....

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Hallo,

 

Super das alles gut ist!!!

ich hab mal eine ganz ganz blöde Frage: Was ist das für ein Test?? ist das die Nackenfaltenmessung?:-X

Sowas gab es bei meiner Tochter vor knapp 14 Jahren noch nicht, oder es wurde mir einfach nicht empfohlen.

 

LG

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Danke :)

Ja genau, der ist das. Also meiner Meinung nach finde ich den Test an sich auch nicht wirklich empfehlenswert. Vorallem für ältere Damen, da soweit ich das verstanden habe, egal wie gut die Untersuchung an sich ist, allein der Wert des Alters (ab 35 Jahren) schon ein schlechtes Ergebnis liefern wird. Da das alles über eine Formel läuft und sich die Wahrscheinlichkeit bei ab 35 jährigen Frauen schon bei 1:65 oder so befindet. Also das ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig für mich :/ 

Natürlich sieht man am Ultraschall schön die Nackenfalte und auch das Nasenbein und kann anhand dessen schon eine Prognose stellen. Aber rein das Alter erhöht offensichtlich die Wahrscheinlichkeit schon ungemein. So habe ich das halt verstanden :-X

Liebe Grüße

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Also ich mache den Test aufjedenfall und muss ehrlich sagen das ich ihn auch gut finde! 

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Ja ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Und ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist. Ich persönlich finde ihn fragwürdig, da er eben nur auf Wahrscheinlichkeiten beruht und keine Aussagekraft in diesem Sinne hat.

Liebe Grüße

Re: Combined-Test - SSW 12+4

Diese Sendung von Quarks und Co fand ich zu dem Thema sehr aufschlussreich:

https://www.youtube.com/watch?v=YPCxqVhAKVM

Ab Minute 15:15 geht es um genau das Thema mit der Wahrscheinlichkeit und was das in letzter Konsequenz bedeutet. Falls sich jemand nicht die komplette Sendung ansehen mag.

Re: Combined-Test - SSW 12+4

So bin endluch zum Anschauen gekommen (: danke dafür, das müssten sich wirklich mehr Leute ansehen ..
Liebe Grüße

Re: Combined-Test - SSW 12+4

:-) Gratuliere!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen