Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 22. Januar 2019
Menu

Arbeiten oder nicht?

Guten Morgen die Damen!

Ich möchte mir gern mal ein bisschen Luft machen...

Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin (alles ist in Ordnung) aber als ich im geplauder angemerkt habe das die Arbeit anstrengend ist und ich öfters Bauchschmerzen und einen harten Bauch hab, wollte sie mich gleich für die restliche Zeit (6 Tage bis zum Urlaub/Mutterschutz ) krankschreiben.
Ich hab mich jetzt dagegen entschieden weil ich meinen Nachfolger einarbeiten muss!

Ich arbeite im Hotel und habe mir in den letzten zwei Jahren mein aktuelles Team hart erkämpft. Es war ein langer und anstrengender Weg bis wir uns so zusammengefunden haben und seit einem halben Jahr läuft es einfach klasse!
Ich bin stolz auf mein Team und möchte daher die bestmögliche Nachfolge, die mein Team genauso zu schätzen weiß.
Leider mag ich meinen Nachfolger persönlich nicht besonders und auch vom Team habe ich bis jetzt kein besonders positives Feedback...
ich versuche schon dagegen zu steuern und allen zu erklären das sie ihm Zeit geben müssen um sich einzuarbeiten.

Mein Job war und ist mir sehr wichtig. Aber seit ich schwanger bin habe ich eine ganz andere Verantwortung und die bringe ich manchmal einfach nicht mit der Arbeit in Einklang. Als ich angefangen habe meine Überstunden zu reduzieren, hatte ich oft ein schlechtes Gewissen. Und jetzt habe ich das Gefühl mein Team im Stich zu lassen und gleichzeitig keine gute Mutter zu sein...
Mit anderen Worten: Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen!!

Mein Chef möchte das ich auf mich achte aber natürlich auch das ich für einen möglichst reibungslosen Übergang sorge.

Bitte entschuldigt einen so langen Text aber es tat gut dass mal in Worte zu fassen.

LG
Steffi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang