1. Test: Katzen und Babygeschrei

Hallo zusammen,

wir sind hier gerade etwas am lachen und auch stolz auf unsere Vierbeiner:

Erik, wird im April 10 und ist auch schon fast so lange bei mir:
Horcht und guckt woher das Geräusch kommt. Lässt sich hochnehmen und kurz kuscheln. Die Vögel vor dem Fenster sind aber interessanter, also wieder ab ans Fenster. Liegt später, trotz Babygeschrei, entspannt auf dem Tisch.

Lo, wird geschätzt 13 und ist seit März 2017 bei uns:
Kommt von oben runter und guckt. Egal, erstmal fressen. Setzt sich dann neben mich auf die Couch und will gekrault werden. Ich glaube, für ihn ist das kein neues Geräusch.

Sukka, wird im April 1 und ist seit September bei uns:
Springt vom Stuhl auf und guckt mich die ganze Zeit strafend an. Läuft kurz suchend durchs Wohnzimmer, um mich kurz drauf wieder strafend anzusehen. Hat sich dann doch erstmal unterm Tisch versteckt.
Er ist unser kleiner Feigling und allein die Tatsache, dass er nicht panisch davon gelaufen ist, finde ich schon gut.

Thor, zwei Wochen jünger als Sukka und zur gleichen Zeit eingezogen:
Guckt komisch und beginnt den Ursprung des Geräuschs zu suchen. Liegt später wieder entspannt hier.

Ich denke, auf den Reaktionen kann man aufbauen. Ich hab hier mit richtiger Panik gerechnet ;-)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

• 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

• Sex in der Schwangerschaft

Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

• 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

• Kliniktasche packen

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

• Der weibliche Zyklus

Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

• Die Messdaten in der Schwangerschaft

Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App