Suchen Menü

montagspiep 27.8.

Hallo :)

Wie geht es euch? Was habt ihr die Woche so vor?
Bisherige Antworten

Re: montagspiep 27.8

Dann starte ich mal den Piep :)

Lennart wurde heute geimpft, er hat noch nicht mal geweint als er sie spritzen bekam. Mal sehen wie er diesmal die Impfung wegsteckt, letztes mal war er doch sehr quängelig.
Diese Woche wird eine sehr ruhige Woche. Wir haben uns mal nicht viel vorgenommen. Die große Abkühlung ist ja eingetroffen, leider nieselt es jetzt bei uns permanent. Wenn es schon tröpfelt dann könnte es zumindest richtig regnen, wäre bei der Trockenheit mal nötig.
Wünsche euch einen guten Start in die woche :)

Re: montagspiep 27.8

Huhu,

nachdem wir jetzt auch noch das 3Tage Feiner hinter uns gebracht haben :HEADSHOT: hoffe ich für die nächste Woche einfach nur noch darauf, das wir alle gesund bleiben. Alles andere ist Sahne.

Lg

Re: montagspiep 27.8.

Soweit geht es uns gut, außer das Carsten wieder mal einer Phase hat in der er nachts nicht so gut schläft. Wir sind drauf gekommen das wenn Carsten überdreht ist und weint das das einschalten des Staubsaugers gut hilft das Geräusch beruhigt ihn ;). Mit dern Autofahren klappt es alleine zur Zeit nicht so gut hoffe das sich das bald wieder legt ich fahre zur Zeit wirklich nur wenn es notwendig ist will er oft die ganze Fahrt über weint.

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Re: montagspiep 27.8.

Bei uns hilft die.Dunstabzugshaube wahre Wunder wenn es einschlafprobleme gibt.
Mit einem schreiendem Kind wöllte ich auch kein Auto fahren. Hoffentlich wird es bald besser

Re: montagspiep 27.8.

Wir sind in der 20. lebenswoche. Und hatten wieder eine heftige Woche ! Emil ist voll und ganz im Schub ! Nichts kann bzw konnte man ihm Recht machen , weder tragen noch liegen noch spazieren gehen , nichts half und war gut . Das einzige , dass ihn einigermaßen zufrieden gestimmt hatte , war das baden und massieren . Selbst beim stillen gab es nur gemotze und gezappel . Auto fahren ist bei uns schon lange eine Katastrophe und im Moment geht es gar nicht .... meistens ist Emil auf den Abend nörgelich, diese Woche schon ab 14 Uhr . Ich bin fast durchgedreht und hatte dann doch Mal einen Tag an dem ich ihn Mal angeschrien habe ! Was mir sehr leid tut ... Mit meinem Mann gab es dann auch einen riesen Streit , da ich auch nur ein Mensch bin und es echt nervlich nicht mehr ging . 

Samstag waren wir zum Geburtstag und ich hatte Emil von Anfang an im Tragetuch , aus Angst er könnte durch Drehen bei den vielen Leuten . Er war dann Recht zufrieden bis er einschlief . Als er dann aber aufgewacht ist , war ihm doch alles zu viel und wir mussten nach Hause . Die Fahrt war der Horror und mein Mann , naja wie immer .... Er hält es halt gar nicht aus wenn Emil schreit ! Und meißtens macht er mich dann dafür verantwortlich! 

Heute ist der erste Tag an dem Emil etwas ruhiger ist und wir sind wieder zum Geburtstag eingeladen , ich bin Mal gespannt ! Da es erst um 19 Uhr los geht zum Abendessen !  Auf den Abend sollten bei uns halt keine Aktivitäten statt finden . Auch im normalen Zustand braucht Emil abends ab 18.30 Ruhe . Aber ich kann mich auch nicht zu Hause einigeln .... am liebsten würde ich absagen .... 

Morgen kommt Besuch und die Pfarrerin kommt zum Taufgespräch, da wir Sonntag in einer Woche Taufe haben ... 

Das alles macht mir etwas Angst da Emil mit viel Trubel und vielen Leuten nicht so klar kommt ...

Also wie gesagt , Emil ist mein drittes Kind , ich war völlig davon überzeugt,  dass alles gut mit ihm laufen wird .  Das hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt ! Am besten wäre es echt ich würde mit ihm alleine den Tag im Schlafzimmer verbringen ... 

Re: montagspiep 27.8.

Das mit der Angst vor der Taufe kann ich gut verstehen. Und beim Autofahren glaub ich das Carsten so weint weil er nichts sieht, weil beim letzten mal ist mein Mann auf drum pannenstreifen stehen geblieben weil ett so gebrüllt hatte sobald er heraußen war hat er den Autos beim vorbeifahren zugesehen und er war zufrieden er wollte auch nicht gestillt werden also haben wir ihn wieder reingesetzt und das gebrüll ging wieder los.
Ich vermute das bei Carsten die schlechte Laune auch vielleicht an einem Entwicklungsschub liegen könnte.
Was ich bei dir blöd finde das dein Mann so reagiert ich glaub da wäre ich schon abgehauen weil das der Zwerg so anstrengend ist alleine reicht schon.

Aber am Ende brauchst du glaub uch einfach ein bisschen durchhalte Vermögen

Re: Franziska gute 24 Wochen

Hallo zusammen,

nun schaffe ich es kurz vor Montag auch noch schnell zu piepen.

Unsere Woche war sehr schön. Am Montag hatte ich endlich zum letzten Mal Rückbildung. Mittwoch waren wir wieder beim Pekip und ich werde nach dem ersten 10er Block nicht weiter machen. Mittwoch Abend war ich das erste Mal seit Jahren wieder beim Zumba (hier hat ein neuer Kurs gestartet) und ich freue mich nun mittwochs babyfreien Abend zu haben :IN LOVE: Am Donnerstag hatte mein Mann frei, wir waren bissel unterwegs und haben die Bude auf Vordermann gebracht, da abends unsere Eltern zum essen kamen. Gestern haben wir uns eine Krabbelgruppe in der Nachbarstadt angeschaut, dort war es sehr schön. War dann mit zwei anderen Mamis direkt noch ne Runde spazieren. Heute steht nur einkaufen und backen an, morgen sind wir erst auf Babyparty und anschließend noch bei einer Freundin.

Seit Anfang der Woche schläft Franziska die ganze Nacht auf dem Bauch und seitdem wieder viel ruhiger. Gestern hat sie sich dann auch das erste Mal außerhalb des Bettes auf den Bauch gedreht und heute früh ging es direkt einmal komplett rum, also auf den Bauch und weiter (nicht zurück!) wieder auf den Rücken. Jetzt geht's scheinbar flott :GIRL 012:

Die ersten Zähnchen sind auch unterwegs! Soweit ich es sehen kann (sie lässt sich nicht gerne in den Mund gucken bzw. packt immer die Zunge dorthin wo ich schauen will :GIRL 101:) ist oben das erste schon durch, unten noch nicht. Beide links. Schmerzen scheint sie keine zu haben, sie sabbert nicht und es ist auch nichts rot oder geschwollen. Alles was sie in die Finger bekommt wandert in den Mund, aber das ist ja schon seit Wochen (oder Monaten?) so.

Habt ein schönes Wochenende :-)

Re: Franziska gute 24 Wochen

Da hast du ja Glück Carsten machen die zähnchen ganz schön zu schaffen da wird auch viel am daumen gekaut, aber Gott sei dank die zahnküglchen helfen gut. Bisschen Blitzen die untern vorderen 2 schon durch aber schauen ist bei uns auch immer so eine Geschichte ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen