Suchen Menü

habt Babybauch eincreme tipps?

Hallo :)

Cremt ihr schon fleißig euren babybauch ein?
Wenn ja, darf ich fragen mit was ihr cremt?
Ich habe letzte Woche damit angefangen und hatte eine bodymilch von nivea. Irgendwie ist mein Bauch aber jetzt so schuppig, obwohl ich morgens und abends creme. Vielleicht verliere ich auch nur die sommerbräune. Habe auch schon gehört das viele öle nehmen. Aber dauert das nicht ewig bis das ganze einzieht?

Freue mich auf eure tipps und Antworten :)

Liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Hallo Lockenköpfchen,

ich habe mir von bellybutton Mama Streifenlos das Körperöl und die Creme geholt (gekauft bei DM). Konnte mich nicht entschaeiden und habe beides ausprobiert.

Das Öl zieht sehr schnell ein. 
Die Creme nehme ich gerne mit, wenn ich wegfahre. Bei der Ölflasche läuft manchmal etwas runter und ich habe sie lieber auf einem Tuch stehen als in der Waschtasche.

Ich trage die Sachen abwechselnd seit ca. 3 Wochen auf und habe beides gut vertragen.

Ob das wirklich etwas bringt, kann ich nicht sagen. Letzlich soll ja die Genetik ausschlaggebend sein, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht. Wenn Mutter und Oma keine Probleme hatten, sollte man selbst auch gut Chancen haben.

Aber jetzt ist das irgenwie auch ein schönes Ritual geworden und ich zieh das weiter durch.

Gruß

Mimi

 

 

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Ich mache momentan noch nichts. Letztes Mal hatte ich Öl und Creme von Alverde (dm), da ich möglichst wenige "Kunststoffe" wollte.
Meine Hautärztin sagte, dass es aufs Alter ankäme, ob die Haut reißt oder nicht, und die Grenze so bei 30 läge. Vorher(!) reiße man, danach sei die Haut eh schon ausgeleiert... :-0 Hätte auch eher auf Gene getippt, aber mit 29 ist mein Bauch streifenfrei geblieben, aber in der Pubertät hab ich ganz viele Streifen an der Hüfte bekommen, als ich ziemlich schnell vom Spargel zur Birne wurde.

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Also ich bin jetzt 37 und war mit 18 und 20 Jahren auch schon 2 mal schwanger bekommen habe davon aber keine Streifen

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Guten Morgen :)

ich nehme immer das was ich gerade zur Hand habe ;) mal das Schwangerschaftsöl von Weleda oder eine Creme von Dove oder halt einfach nachm Duschen Bodylotion...

Ich Creme aber auch nicht morgens und abends, Hauptsache die Haut ist schön gepflegt und erhält ab und an eine extra Portion.

Ganz verhindern kann man die Streifen ja eh nicht, wenn man anfällig dafür ist!

liebe Grüße

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Also ich verwende das Babyöl von Penaten. Ich bin aber ziemlich nachlässig und reibe mein Bäuchlein nur damit ein, wenn er mir extrem juckt:-[!

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Ich war auch schon vor der SS ein absoluter Creme-Muffel. Hab allerdings auch völlig unkomplizierte Haut und daher nie eine Notwendigkeit darin gesehen. Daher creme ich bislang auch nicht...

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Hier wird, allerdings erst mit voranschreitender SS, auch mit Weleda und Bellybutton eingerieben. Gerissen bin ich trotzdem, aber es ist einfach eine schöne Mama-Baby-Zeit!

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Vielen dank für eure antworten :)
Wenn mein Bauch nicht so extrem trocken wäre, würde ich wahrscheinlich auch noch nicht ans eincremen denken. Aber das ist echt der Wahnsinn ich fühl mich wie eine Schlange die sich häutet :(

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Wenn es so extrem ist kann es tatsächlich daran liegen das du die Creme nicht verträgst, da gerade (ich glaube du sagtest Nivea?!) diese Cremes oft anders aufgebaut sind (google mal Wasser in Öl bzw. Öl in Wasser Emulsion wenn du magst), viele Duftstoffe enthalten die zu Reizungen führen können und das ganze Mineralölgedöns enthalten. Oft kauft man sich dann eine Creme gegen trockene Haut und die trocknet sie nur noch mehr aus...

Versuche doch mal deine feuchte Haut mit etwas Mandelöl einzureiben wenn du magst. Oder nimm Alpresan (evtl. sogar für Diabetiker), die hat einen höheren Ureaanteil als die gängigen Ureasalben. Steht zwar drauf für Beine und Füße, hilft aber auch an anderen Körperstellen wunderbar. Vielleicht kannst du so auch auf ein Kuscheleincrememaß reduzieren?!

Ich hoffe deine Haut ist bald so geschmeidig wie die des kommenden Babypopos:ROSE:

lg

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Also das wird jetzt lang. Da mich das Thema selbst betrifft hab ich schon vor Wochen genau nachgefragt und zwar die Vortragende vom grünen Kosmetik Kurs.

Viele kommerzielle Produkte enthalten Erdölprodukte(Parafine, also Plastikähnliches) diese Produkte legen sich wie ein Film auf die Haut. Die Feuchtigkeit in der Haut wird eingeschlosse, die Haut quillt wegen der eigenen Feuchtigkeit auf und sieht anfangs schön prall und rosig aus. Von außen kommt aber keine neue Feuchtigkeit nach, und Pflegestoffen können die Haut nicht mehr erreichen. Die Haut wird also trotz eincremen trocken, die Sauerstoffzufuhr kann gestörrt werden. Die Haut beginnt sich zu wehren und schält sich um die störrende Schicht loszuwerden. Das ist jetzt stark vereinfacht, klingt aber so als ob es passen könnte.

Es könnte auch sein, dass du jetzt in der SS empfindlicher bist und einen Inhaltsstoff nicht mehr verträgst, den du vorher vertragen hast. Oder, dass sich eine Unverträglichkeit erst jetzt bemerkbar macht wo du mehr von dem Produkt verwendest.

Ein guter Feuchtigkeitsbinder für die Haut wäre wirklch Urea(weil für große Flächen noch leistbar), gute Öle für die Elastitzität wären Sheabutte(das ist fest), Aprikosenkernöl in Mandelöl oder einfach Olivenöl(das riecht etwas). Wichtig wäre das Öl auf die nasse Haut aufzutragen, damit die Feuchtigkeit von außen eingeschlossen wird. 

Wenn mir das passieren würde, ich würde die Haut waschen und zwar wirklich mit Duschbad oder Seife. Damit auch Parafine und andere wasserunlösliche Dinge gelöst werden. und dann etwas anderes versuchen...

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen!

glg Ana

Ich verwende eine selbstgemachte Creme aus Sheabutter, Olivenöl und Aprikosenkernöl mit ein wenig ätherischem Rosenöl. Wenn  meine Haut trockener wird gebe ich da Lanolin dazu. Das schmiert sich dann zwar nicht so gut, aber Wollfett ist das was unserem Hautfett am ähnlichsten ist.

Re: habt Babybauch eincreme tipps?

Das macht Sinn, erst seit dem ich mehr creme wurde meine hat so schuppig. An den Armen, wo ich die Creme nicht so häufig benutze schuppt sich nichts. Vielleicht versucht die Haut wirklich was "abzuwerfen". Ich werde morgen mal eine Creme mit urea kaufen und testen wie das so wirkt. Ansonsten kommen dann die öle zum Einsatz, bei ölen habe ich nur immer etwas angst das sie ewig nicht einziehen und ich dann die Kleidung einfette.
Irgendeine Creme/ Öl das ihr alle mir vorgeschlagen habt werde ich sicher vertragen, hab ja ein paar Monate Zeit zum testen ;-)
Lieben dank für eure tipps :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen