Suchen Menü

außer Gefecht gesetzt

Hallo ihr Lieben,

bin ab heute in der 16 SSW und komme nicht aus dem Bett. 

Angefangen hat es heute früh um 6:00 mit Unterleibs- und Magenschmerzen, auch leichte Übelkeit kam dazu. Jetzt tut mir der Rücken noch dazu weh und ich kann nicht richtg liegen oder sitzen. 

Die Kombination von: Rücken, Magen und Bauch macht es echt beschwerlich, der ganze Rumpf tut mir irgendwie weh. 

Wollte eigentlich den Tag ein bisschen im Garten verbringen, aber im Moment frage ich mich, ob ich überhaupt noch das Bett verlasse. 

Hat jemand von euch auch solche Symptome?

Gestern hätte ich noch Bäume ausreizem können. 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: außer Gefecht gesetzt

Guten Morgen und gute Besserung!
Ich habe zwar nicht alle deine Symptome aber irgendwie kann ich ein Lied davon singen, irgendetwas tut immer weh.

Erst war es im Oberbauch, dann kam wieder heftige Übelkeit und mittlerweile sind die Schmerzen in den Unterleib gewandert...
ich fühle mich super schlapp, meine Beine tun weh und manchmal weiß ich nicht wie ich den Tag überstehen soll! Ich schlafe ganz schlecht, liege häufig wach und habe verrückte Träume.

Aber meistens klappt es, meine große möchte ja auch was von ihrer Mama haben, der Papa ist arbeiten und zwischendurch geht es auch mal etwas ruhiger - ein Buch lesen, da kuscheln wir uns aufs Sofa!

Wenn es schlimmer wird würde ich aber mal zum Arzt gehen und es abklären, vielleicht gibt es eine Ursache dafür! Und auf der Arbeit darf man auch mal fehlen, wenn es einem nicht gut geht!

Re: außer Gefecht gesetzt

Wie geht es dir inzwischen?

Glg Ana

Re: außer Gefecht gesetzt

Hallo Zusammen,

mir geht wieder besser. Ich hatte gestern noch eine warme Wanne eingelassen. Das hat mir so viel Linderung verschafft, dass ich schlafen konnte.

Heute tut mir noch der Unterbauch auf der rechten Seite weh, immer wenn die Bauchmuskeln zum Einsatz kommen.

Ich glaube die Gebärmutter hat sich seitlich ausgedehnt. Es fühlt sich jetzt auch an den Seiten alles viel fester an.

Diese Woche habe ich Urlaub und morgen meinen Hebammen Termin. Ich werde sie morgen mal auf die Beschwerden ansprechen. 

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich euch Mutties einfach nur bewundern kann, was ihr alles managt, egal wie es euch geht.
Da mag man gar nicht schreiben, dass es einem nicht gut geht.

Bekommt man als Mama Superkräfte und gibt es einen Schalter um Bescherden auszuschalten?
Also die Fragge müsst ihr mir spätestens bis März beantwortet haben!:-)

 

 

Re: außer Gefecht gesetzt

Das ist schön, dass es schon besser wurde. Hoffentlich kann die Hebamme noch helfen und beruhigen. Wenn du im Urlaub krank bist, kannst du die Tage übrigens zurückbekommen.

Re: außer Gefecht gesetzt

Oh weh!

Die Kombi kenne ich nicht. Einzeln reicht es auch vollkommen.

Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffe es geht dir bald besser!

Re: außer Gefecht gesetzt

Huch, auch jetzt erst gesehen. Schön das es dir besser geht.

Nein, Superkräfte bekommt man nicht. Aber man entwickelt Durchhaltestrategien.

Lg
Katrin

Re: außer Gefecht gesetzt

Schön das es dir besser geht :)
Ich hatte am Anfang ziemlich starke rückenschmerzen und auch unterleibschmerzen. Seit dem muss ich magnesium nehmen. Mein Arzt meinte wenn sich die Gebärmutter dehnt kommt es zu so schmerzen und das magnesium wäre krampflösend. Toi toi toi die schmerzen sind bis jetzt weg :)
Falls du noch kein magnesium nimmst kannst du ja deine hebamme mal fragen ob es bei dir helfen würde....

Re: außer Gefecht gesetzt

Gestern bei der Untersuchung war alles okay. Meine Hebamme musste ein Weile den Knirps suchen, bis man das Herzchen hören konnte. Das war so schön.

Zu meinen Beschwerden meinte sie, dass ich tagsüber mehr Pausen machen müsste und ab jetzt nicht mehr frontal aufstehen, sondern mich seitlich aus dem Bett rollen soll.  
Viele Frauen würden die Anstrengungen im zweiten Drittel unterschätzen, weil sie sich recht wohl und fit fühlen und der Bauch auch noch nicht stört.

Kann sein, dass ich die Tage davor bisschen übertrieben habe. Ist aber gar nicht so leicht ein gesundes Maß zu finden bzw. wann sollte man Pause machen, wenn es einem doch noch super geht.

Die Frage nach Magnesium habe ich leider vergessen zu stellen, werde ich nächstes Mal aber mit dem Arzt besprechen.

Jetzt ist aber erst mal alles wieder gut. Der Bauch ist auch bisschen gewachsen und ich danke euch für eure aufbauenden Worte.

Denkt an eure Pausen und an das seitliche Aufstehen aus dem Bett. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen