Suchen Menü

Verzweifelt; windpocken

Carsten hat die feuchtblattern (windpocken) bekommen Und schreit seit gefühlt 24 stunden, wir warn heute im kh die haben uns was aufgeschrieben und ich habe das Gefühl das bringt alles nichts. Ablenken lässt ett sich immer nur kurz von der brust möchte er gar nicht trinken.
Ich glaube da muss ich wohl durch ;(
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt; windpocken

Schau mal ob er im Mund Pocken hat und deshalb vielleicht nicht trinken will. Hast du Anestesulf bekommen zum tupfen? Das nimmt wenigstens den Juckreiz etwas. Aber es ist halt mitunter auch schmerzhaft. Schau mal ob ihm eine Paracetamol oder ibuflam hilft. Homöopathisch lies mal ob Rhus toxicodentron passt. Ansonsten nur leichte Kleider, nichts aus Schurwolle sondern lieber feine Baumwolle und Seide.

Gute Besserung dem Zwockel und euch starke Nerven.

Lg
Katrin

Re: Verzweifelt; windpocken

Ja tupfen was gegen Jucken und Ben u ein. Was ihn etwas entspannt hat war ein kamillenbad.

Re: Verzweifelt; windpocken

Oje, da wünsche ich gute Besserung und dass der Rest der Familie immun ist! Ist das in dem frühen Alter eigentlich gefährlich? Trinkt er inzwischen wieder?

Re: Verzweifelt; windpocken

Wir waren heute nochmal beim Arzt er hat auch Bläschen im rachenraum deshalb ist und trinkt er so schlecht. Jetzt haben wir was stärkeres gegen Schmerzen bekommen die Ärztin hofft SaaS er dann besser trinkt zumindest vielleicht nimmt er dann wieder die Brust.
Ich habe daweil abgepumpt damit der milchfluss bleibt.
Mein man ist sofort impfen gegangen und sonst sind wir alle immun.

Re: Verzweifelt; windpocken

Oh nein der arme kleine Mann.
Hoffentlich hattet ihr sie schon alle und werdet nicht angesteckt.
im interner habe ich gelesen das kühle Kompressen den juckreiz lindern. Vielleicht kannst du ihm ja nachts Handschuhe anziehen damit er sich nicht aufkratzt?
Gute Besserung und hoffentlich trinkt er wieder normal

Re: Verzweifelt; windpocken

Oh je der arme kleine Mann ! Wie bekommen das schon so kleine Kinder ? Er geht ja noch nicht in die Kita und deine Großen sind doch auch schon zu alt um sowas zu übertragen oder ?? 

Wünsche euch schnell gute Besserung! Und dass der kleine Mann zumindest trinkt ...

Wir haben heute erfahren , dass Influenza im engeren Bekanntenkreis ist . Die Mädels hatten engeren Kontakt , hoffe wir haben nichts abbekommen!! 

Re: Verzweifelt; windpocken

Ich habe in den Kursen dir wir besuchen nachgefragt da hatte es kein Kind :(
Influenza habe uch ihn impfen lassen, weil mein Mann die schon hatte und es ihm dadurch Monate lang schlecht ging.

Re: Verzweifelt; windpocken

Windpocken sind hochansteckend! Und wie der Name schon sagt, der Virus wird tatsächlich mit dem Wind übertragen. Dazu reicht es, wie wir in der Ausbildung gelernt haben, das ein Nachbar mit einem kranken Kind lüftet, dieses niest oder hustet und ihr am Fenster vorbei geht oder auch gerade lüftet. Oder eine unvorsichtige Mutter geht mit ihrem kranken Kind einkaufen oder desinfiziert sich mit krankem Kind vor verlassen des Hauses die Hände nicht. Dann klebt der Erreger am Einkaufswagen, den berührst du und dann wandert die Hand in den Maxi Cosi zum Liebkosen des Nachwuchses oder zum Schnuller und Zack....es geht sooo schnell.

Windpocken kann man nicht impfen so wie es mit MMR zum Beispiel ist.
Schaut da mal im Netz. Der Influenzaimpfstoff deckt jedes Jahr nur die eventualität ab. Denn man kann in den Laboren nur abschätzen, wie der Virus mutiert und versuchen den Impfstoff anzupassen. Das Erklärt, warum in diesem Frühjahr so viele geimpfte an der Influenza erkrankt sind. Deutschland war ja regelrecht Grippedurchseucht. Der Impfstoff hat nicht auf den am häufigsten aufgetretenen Virus gepasst.

Ich hoffe, das dein Mann sich nicht angesteckt hat, denn er wird ja vor der Impfung schon Kontakt mit dem kleinen kranken Mann gehabt haben. Wer weiß, vielleicht hat er die Erkrankung als Kind ja durchgemacht ohne durchschlagende Symptomatik und hat von dort die Immunisierung. Das kann ja auch sein.

Wie dem auch sei: gute Besserung noch einmal dem kleinen Mann. Das Trinkverhalten ließ annehmen das es ihm im Mund wehtut, armer Zwockel. Hoffe ihr seid schnell durch und auch Influenza bleibt weit weg.

Herzliche Grüße
Katrin

Re: Verzweifelt; windpocken

Ach du Schreck das war mir dann doch nicht klar ! Dass die so schnell übertragen werden ....=-O

 

Re: Verzweifelt; windpocken

Ach ja, auch ein Gürtelroseinfizierter kann Winpocken übertragen, denn Windpocken sind der Erreger der Gürtelrose. Die Viren setzen sich nach der durchgemachten Erkrankung in den Nerven ab und schlummern dann dort. Das erklärt auch den linearen Verlauf und die Schmerzen des Herpes Zoster (Gürtelrose) wenn er später ausbricht. Aber auch da sind die gefüllten Bläschen hochansteckend und werden gleich den Windpocken behandelt. Es muß also noch nicht mal jemand im Umfeld gewesen sein mit Windpocken. Ein Einkaufdwagen mit Gürtelrose hätte gereicht, danach ein Griff zum Kind oder dessen Spielzeug. Geld ist auch so ein Keimträger, oder Ec Automaten. Und Handydisplays! Damit wenigstens ich als potentielle Übertragungsquelle aller über Hände eingetragenem Kram möglichst entfalle sind meine Hände nach jedem Einkauf ect. mit begrenzt viruzid plus wirksamen Händedesinfektionsmittel behandelt. Da kommt dieses Gel das man so bekommt nicht mit. Wie man an unserem letzten halben Jahr sieht bringen die Kinder auch so genug mit nach Hause.

Lg

Re: Verzweifelt; windpocken

Danke für deine Antwort. Hatte vor kurzem einen schmerzhaften Ausschlag auf dem Arm, habe gegoogelt und gesehen das könnte tatsächlich gürtelrose gewesen sein. Ich finde es verantwortungslos von meinem Arzt das er mir zum ersten nicht so genau sagte was ich habe Sondern nur das ich die Creme schmieren soll. Ich Finder er hätte mich aufklären sollen immerhin weis er ja das ich ein Baby habe. Egal die schlimmsten Tage und Nächte sind überstanden vereinzelt bilden sich noch Bläschen denke die sind in 2-3 tagen auch geschafft.
LG Regina

Re: Verzweifelt; windpocken

Uih, da schwillt mir mal eben wieder der Kragen. Was macht es so schwer eben zu vermitteln das es hochansteckend ist und das du so wenig wie möglich mit dem Zwerg in Kontakt sein solltest. Auch Ärzte sollten wissen das man Windpocken nicht wirklich impfen kann. Ob du ihn als stillende letzten Endes hättest schützen können steht auf einem anderen Blatt. Das entbindet ihn aber nicht von seiner Pflicht dich darüber aufzuklären. Das würde ich das nächste mal ansprechen, den Pusteln auf der Haut sind schon übel, aber dein Zwerg hatte sie im Rachen. Das hätte auch im KH enden können. Grrr.

Es freut mich, das es euch besser geht und auch die letzten Nachwehen nun langsam abklingen. Rutscht gesund ins neue Jahr ihr lieben.

Re: Verzweifelt; windpocken

Vorallem bin ich froh das ich meinen Mann damals gebeten habe das babyschwimmen alleine zu absolvieren, ich finde das war echt verantwortungslos von dem Arzt.

Re: Verzweifelt; windpocken

Mir war gar nicht klar das die Impfung dann nicht alles abdeckt?
Dann ist das ja wie bei den rotavieren, ein Teil wird abgedeckt durch die Impfung und der Rest nicht?

Re: Verzweifelt; windpocken

Nun gut, die Impung basiert letzenendes auf einer Vermutung. Klar versuchen die Labore herauszufinden, wie der Virus mutiert um die Impfung entwickeln zu können. Aber da der Impfstoff vor der Grippesaison hergestellt werden muß kann keiner garantieren das er wirklich passt. Und Laborbedingungen sind eben nicht die Reellen.

Auch das viele Schwangere zur Grippeimpfung geraten bekommen ist irre, da einfach viele Impfstoffe Adjuvantien enthalten die Plazentagänging sind und in einer hohen Dosis im Impfstoff enthalten. Sie sind um ein Vielfaches höher Dosiert als es bei einem Neugeborenen bzw. Kleinkind zulässig ist. Zuständige Stellen reagieren ausweichend auf Anfragen. Unser Osteopath hat sich intensivst mit dem Thema auseinander gesetzt und u.a. bei Ministerien ect. ganz genau dieses Thema angesprochen. Seine Fragen, die argumentativ sehr versiert sind (er hat u.a. einen Doktortitel), wurden nie wirklich beantwortet, es wurde ausgewichen. Wußtest du das der Schweinegrippeimofstoff lange vor Ausbruch der Schweinegrippe produziert wurde. Und das Politiker andere Impfstoffe bekommen als wir normalos? Das waren alles Infos, die mir die Augen geöffnet haben, da es fern ab jeder Verschwörungstheorien ist. Zu dem habe ich 2 impfgeschädigte Kinder. Ich bin also extrem sensibilisiert zu dem Thema. Auch Rota...so viele Kinder reagieren mit blutigen Durchfällen und Krämpfen auf die Impfung...wozu?

Unsere 2 Kleinen sind ungeimpft. Und auch wenn es die Gemüter erhitzt, ich bereue es nicht! Da stellt sich mir immer wieder die Frage: warum nutze ich kein Deo mit Alluminium? Mir reicht doch der Verdacht das es Krebs auslösen könnte. Und meinem Kind jage ich es in den Muskel und auf dem Weg ins Gehirn?! Und wenn dann nach der Impfung ein bisschen Fieber und Schmerzen kommen und ein bisschen Durchfall und schreien oder ein bisschen Rückzug und Wesensveränderung dann ist das total ok. Und wenn nach 5 Jahren die ersten Allergien auftreten und auf ADHS geprüft wird, wenn Neurodermitis und frühkindliches Asthma im Raum stehen bringt das keiner mehr mit den Impfungen in Verbindung als Spätfolgen. Und das sind nur Beispiele. Ich kann natürlich mein Kind vor MMR und Rota schützen. Und im Tausch bekommt es Schlafstörungen, Allergien bis hin zum abaphylaktischen Schock und Asthma sowie neuronale Störungen. Puh, ein langes und sehr kontrovers betrachtetes Thema. Ich hole mir da immer gerne Haue von Frischmamas die nicht impfen als egoistisches Verschwörungsdenken sehen. Oder von Muttis die zwar die Neurodermitis der Kinder sehen, den Bezug zur Impfung aber einfach nicht mehr her bekommen. Die müssen ihr Kind aber nicht jeden Tag mit einer Hand voll Tabletten in den Tag schicken bzw. stellen wie gesagt keine Verbindung her.

Bevor ich noch Seitenweise weiter schreibe, das Thema triggert mich echt total, entschuldigt, werde ich gleich mal einen Buchhinweis geben. Wen es interessiert, unser Osteopath hat sich wirklich intensiv mit diesem Thema und beiden Seiten auseinander gesetzt.

Lg

Re: Verzweifelt; windpocken

Re: Verzweifelt; windpocken

Wenn ihm Bäder helfen, vl Eibischwurz (Entzündungshemmend) wenn der Ausschlag schon offen und schlimm ist. Weißdorn hilft auch bei Hautentzündungen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen