Suchen Menü

VU bei 39+1

Der Termin heute hat den Spannungsfaktor von fast 0 auf fast 100 gesteigert. Bis dahin war ich mir sicher, mindestens bis zum Wochenende zu kommen, wenn nicht sogar weiter. Heute Abend hatte ich dann aber Durchfall und war ziemlich unruhig und hatte Druck nach unten. Jetzt ist immerhin der Rest im Haushalt erledigt und die Geburtskiste fertig. ;-)
Aber von vorn: Bei der VU im Geburtshaus war alles gut. Meine Zunahme war jetzt nur 0,5 kg (hatte bei der Hitze aber kaum was an) und der Bauch hat sich wohl doch kaum verändert, aber jetzt meinten sie, dass das Baby doch schon an die 3 kg hätte. Fruchtwasser ist auch nicht mehr so viel da. Da ja letzte Woche noch eine ärztliche Kontrolle im Raum stand, habe ich während der Akupunktur mein erstes CTG bekommen. Danach war aber klar, dass wir bis zum ET (oder bis zur Geburt) warten können. Sie glauben ja nicht, dass ich bis dahin komme...
Momentan ist alles ruhig und ich hoffe, das bleibt bis mindestens zum Morgen so. Ich muss nur grad öfters niesen und denke jedes Mal, dass es mir gleich den Beckenring sprengt. Ich habe vorhin mal nach dem Muttermund getastet und was ich gefühlt habe, gibt mir Rätsel auf. Ich habe tatsächlich eine Art Ring gefühlt, der mich an die Öffnung eines leeren Luftballons erinnert hat - nur dünner, weiter und schlabbriger. Ist das der schon etwas geöffnete Muttermund? War absolut nicht unangenehm und ich hätte vor allem etwas Straffes erwartet...
Jetzt werde ich erst einmal schlafen, wer weiß, was die nächsten Stunden kommt.
Bisherige Antworten

Re: VU bei 39+1

Huhu,

Ich drücke dir feste die Daumen für eine schöne, reibungslose Geburt ganz ohne Komplikationen. Du machst das schon!

Ich spickel schon immer hier rein, ob es was Neues gibt. Alles Liebe für dich!

Re: VU bei 39+1

Danke!

Re: VU bei 39+1

Das ist wirklich spannend was du da erzählst. Du warst ja heute des Öfteren Tagsüber hier, jetzt bin ich schon ganz gespannt wann es tatsächlich bei dir losgeht. Ob es doch ein Maibaby wird wie von dir erwartet, ein geöffneter Muttermund hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Da ist der Durchfall schon eher so was.

Wie dem auch sei, sollte es losgehen wünsche ich dir alles erdenklich Gute und das alles so läuft wie du es dir wünschst.

Lg
Katrin

Re: VU bei 39+1

Dankeschön! Also noch bin ich schwanger. ;-) Dass es Mai wird, erwarte ich nicht unbedingt, aber ich habe mich schon lange auf den 30. eingeschossen oder zumindest auf die Tage drumrum, also das lange Wochenende. Das wären ja auch nur noch zwei Tage bis dahin, aber mal sehen. Zumindest fühlt sich jetzt alles noch tiefer an und ich fühle mich vom Becken her unbeweglicher. Ist schon seltsam, wenn man nicht weiß, ob man die Pläne für den nächsten Tag einhalten kann oder nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen