Ein Angebot von Lifeline
Montag, 20. August 2018
Menu

VU bei 30+0, jetzt läuft der große Countdown!

Hallo ihr Lieben!

Heute war bei dem dritten großen Ulltraschall alles prima. Der kleine wiegt jetzt ca 1.550 Gramm. Die Herztöne haben wir am CTG heute auch zum ersten Mal gemessen und alles sieht gut aus. Das klang sehr lustig und (wie sollte es auch anders sein) er hat sich die ganze Zeit kräftig bewegt.
Muttermund sah auch gut aus, da hab ich ja immer etwas Bammel dass er wegen meiner vorherigen OPs evtl plötzlich doch zu kurz wird. Köpfchen liegt immer noch unten, was sich ja auch bitte nicht mehr ändern soll (das erzähle ich ihm auch immer fleißig wenn ich den Bauch streichle!).

Bin rundum glücklich und jetzt laufen die letzten 10 Wochen!

Gestern war mein letzter Arbeitstag und ab heute steht Entspannung auf dem Tagesprogramm!
Bücher lesen, schwimmen gehen, Babyparty und Vorbereitungkurs sind nur ein paar der Dinge die in den nächsten Wochen auf mich zukommen und darauf freue ich mich auch schon sehr!

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kugelzeit! Wir gehen ja nun in großen Schritten auf den März zu. Da bin ich schon gespannt ob sich eure kleinen Schätze alle an den ET halten :)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

• 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

• Pucken: Vor- und Nachteile fürs Baby

Pucken ist eine Wickeltechnik, bei der das Baby eng in ein Tuch oder eine Decke gewickelt wird. Es wird traditionell in manchen Kulturen schon sehr lange praktiziert. Trotzdem... Mehr...

• Kliniktasche packen

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang