Suchen Menü

VU bei 17+4

Heute waren wir nach fast zwei Monaten wieder bei der Ärztin. Es war alles bestens und unsere Tochter fand den US ganz spannend. Sie sagte immer "Baby, Baby" und hat ihren  Bauch gerieben. :-) Wie ich es schon fast erwartet hatte, gab es kein Outing. Man konnte zwar gut zwischen die Beine sehen, aber es sah nicht eindeutig aus, sodass sich die Ärztin nicht festlegen wollte. (Bei unserer Tochter war es lange ein Hin und Her,daher hab ich lieber keine Tendenz, solange es nicht deutlich ist.)
Da anders als erwartet noch nicht das zweite Screening gemacht wurde, kommen wir doch schon in einem Monat wieder - vielleicht erfahren wir es ja dann. Jetzt muss ich nur die Hebamme "umbuchen", denn zwei Vorsorgen in einer Woche sind wenig sinnvoll. Aber ich wollte sie sowieso nochmal wegen meiner nervigen Migräne kontaktieren - dann soll sie halt schon früher kommen. :-)

Bisherige Antworten

Re: VU bei 17+4

Bei mir hat es auch mit drum outing bei 21+1 geklappt und man konnte es eindeutig erkennen Hauptsache ist ja eh alles ist in Ordnung

Re: VU bei 17+4

Ja, genau. Mich stört es auch nicht wirklich. Es war eher witzig, weil wir es ja schon gewohnt sind, dass wir erst spät Gewissheit bekommen.

Re: VU bei 17+4

Wie schön, dass alles in Ordnung ist! Ich hab das Geschlecht auch erst in der 22. SSW erfahren... ;-)

Oh, das stell ich mir sooo süß vor, wenn ein großes Geschwisterchen sich so freut!  :GIRL 039:Meine kleine Nichte hat neulich spontan meinen Bauch geküsst. Einfach nur goldig!

Re: VU bei 17+4

Das fänd ich auch voll ok. Mal sehen, ob wir es da erfahren.
Meine Tochter küsst auch den Bauch. Ich bin mal gespannt, wie es dann wird, wenn das Baby da ist (und auch bleibt - ist wohl oft der Knackpunkt)...

Re: VU bei 17+4

Ihr bekommt das sicher wunderbar hin, wenn ihr eure Große jetzt schon so einbezieht! :ROSE:

Re: VU bei 17+4

Wie schoen dass alles gut aussieht. Dann vielleicht beim naechsten Termin? Welches Gefühl hast du denn? Bei eurer Tochter war es ja richtig, oder?
Habt ihr denn auch ein Organscreening gebucht? Da sieht man es bestimmt... Bei uns in Österreich habe ich das separat buchen und bezahlen muessen.
Mit Migraene hab ich leider in der SS auch zu kaem0fen (gehabt). War insgesamt 4 mal zur Akupunktur bei der Hebamme.. Und seitdem ist es deutlich besser geworden. Die seltenen Spannungskopfschmerzen sind einigermassen auszuhalten.
Wuensche dir alao gute Besserung und hoffe deine Hebamme hilft dir schnell
Alles Liebe
Mathilda

Re: VU bei 17+4

Ich hatte ein Mädchen-Gefühl, das aber nicht mehr so eindeutig ist, nachdem mir gefühlt alle einen Jungen einreden wollen. ;-)
Nein, wir machen keine Sonderuntersuchungen, nur das normale 2. Screening aus dem Mutterpass. Da werden zwar auch alle Organe begutachtet, aber das "kann" wohl jeder FA und muss kein Spezialist mit besonderem Gerät sein.
Ich habe heute auf Empfehlung meiner FÄ Globuli geholt - mal sehen, ob die helfen. Die Hebamme hab ich noch nicht erreicht.

Re: VU bei 17+4

ich druecke dir die Daumen, dass du schnell was fi dest das wirklich hilft. Kopfschmerzen sind echt schrecklich, va wenn man nicnts nehmen kann..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen