Suchen Menü

Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Hallo zusammen, 

will mich auch mal wieder kurz melden. 

Hatte am vergangenen Dienstag wieder einen Termin beim Spezialisten wegen meinem schlechten PAP-Wert. Habe mich mittlerweile auch gegen die Behandlung in der Ambulanz des Krankenhauses und für einen privaten Arzt entschieden. Der meinte dann beim Termin dass er mal untersucht und nur nochmal eine Biopsie macht, wenn es für ihn auffällig aussehen würde. Tja, leider.. oder wie auch immer man das sehen mag... er hat 2 mal biopsiert und es hat danach zum Glück kaum geblutet. Mit wirklich gemischten Gefühlen ging es dann wieder nach Hause. Das Ergebnis bekomme ich erst in 2 Wochen.. und hoffe sehr, dass es bis dahin wenigstens unverändert bleibt. Drückt mir bitte die Daumen!

Am Donnerstag hatte ich dann plötzlich für etwa 15 Minuten eine relativ starke Blutung, mein Gyn war natürlich nicht erreichbar. Nachdem es dann aber nur noch ganz minimal geblutet hat und ich den Zwerg leicht gespürt habe, war ich beruhigt. War dann am Freitag trotzdem noch beim Arzt zum Check. Soweit sieht alles gut aus. Er meinte, dass er auch keine Erklärung dafür hat. Soll mich etwas schonen und ruhiger angehen lassen. 

Und als wäre das nicht genug weiß ich, dass ein Kind in der Kindergartengruppe meines Sohnes Ringelröteln hat. Puh... also war ich am Freitag auch noch beim Arzt zur Blutabnahme. solange bis weiß ob ich (hoffentlich) immun dagegen bin, bleibt er jetzt erstmal zuhause. 

Soweit von uns.. Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag. 

LG Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Da hoffe ich das du ein gutes Ergebnis bekommst. Vielleicht kannst du ja auch bisschen genießen eine zwangspause mit deinem Sohn einlegen zu müssen. Wünsche dir einfach das du keine weiteren Komplikationen bekommst und du dich trotz psychischen Stress etwas entspannen kannst.

Lg Regina

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Vielen Dank für deine netten Worte!

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Liebe Mathilda!

Die Daumen sind feste gedrückt! Eine Sorge kommt ja selten allein. Dann gehen sie auch hoffentlich wieder zusammen.

Habt eine schöne gemeinsame Kindergartenauszeit. Bald kommt der Winter und die Weihnachtszeit. Vielleicht habt ihr ja Lust zu basteln und zu backen ;-)

Glg
Katrin

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Liebe Katrin,
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken
Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir unseren Sohn am Montag wieder in den Kindergarten bringen. Dann sind 18 Tage rum und sollte auch nach Rücksprache mit der Kinderärztin zu passen
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Alles liebe, Matilda

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Puh, da kehrt ja gerade gar keine Ruhe ein... Ich hoffe, dass die Biopsie-Ergebnisse bestmöglich ausfallen! Hat der Arzt gesagt, welche Konsequenz welchem Ergebnis folgen würde?
War der Check am Freitag beim Privat-Fachmann oder beim normalen FA?
Hoffentlich kommen wenigstens die Blutergebnisse schnell und am besten bist du immun! War es nicht so, dass RR nur bis zur 20. Woche gefährlich sind? Ich meine, meine Ärztin sagte, dass man ggf. nur bis dahin freigestellt wird.

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Liebe Bauchzwergalarm,

Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte.
Wenn das Ergebnis unverändert bleibt, möchte der Arzt bis nach der Geburt abwarten und dann eine Konisation machen. Falls sie unerwartet verschlechtert sind, wäre eine konisation noch in der Schwangerschaft zu machen. Davor hätte ich wirklich Angst! Aber ich versuche jetzt mal positiv zu denken und warte den Dienstag ab und hoffe das Ergebnis zu bekommen bevor wir am Freitag Nachmittag in den Urlaub fliegen

Gegen Ringelröteln bin ich leider nicht immun, nach Rücksprache mit der Kinderärztin reichen die 18 Tage am Montag aber aus um im beruhigt wieder in den Kindergarten geben zu können. Und leider sind Sie während der gesamten Schwangerschaft gefährden für das Ungeborene. Soweit ich verstanden habe, ist das nur in den letzten zwei bis drei Wochen nicht mehr ganz so tragisch

Auch euch ein schönes Wochenende,
Alles Liebe, Mathilda

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Hallo Mathilda,
das klingt ja alles nicht so schön, aber auch ich drücke natürlich fest die Daumen, dass sich am Ende vielleicht doch noch alles als harmlos herausstellt. Die Warterei ist immer das schlimmste, ich hoffe du kannst dich bissel ablenken. Wünsch dir alles gute!

Re: Update vom außerplanmäßigen FA-Termin

Vielen Dank auch an Dich fürs Daumendrücken und deine netten Worte
Ich probiere es jetzt bitte positiv denken und darum dass das Ergebnis zumindest gleich geblieben ist
Genießt weiterhin euren Urlaub
Alles Liebe, Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen