Suchen Menü

Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Hallo ihr Lieben
Ich bin aus dem Mai/ Juni Forum aber stelle meine Frage hier ganz bewusst in das Forum.
Sind ja doch so einige ein bisschen weiter.

Ich bin nun bei 6+ 4 und mir ist seit 8 Tagen echt durchgehend schlecht. Zum Glück erbreche ich nicht, aber die Übelkeit haut mich echt um. Ich bin ans Bett/ Sofa gefesselt und kann kaum noch was machen. Dazu kommt es aber auch, dass ich keine Motivation habe. Wer kennt das noch?
Seit Sonntag nehme ich Vomex. Das haut mich aber so um, dass ich am Mittwoch zu meiner FÄ ging und sie um etwas anderes bat. Ich habe noch einen Sohn der zwar schon 9 ist. Aber funktionieren muss man natürlich trotzdem. Zum Glück bin ich krankgeschrieben.
Sie empfahl mir Agyrax.
Habe es nun über die Apotheke bestellt und das dauert natürlich. Kommt aus Belgien.
Gestern ging es zum Glück ohne Vomex.
Man war ich froh. Mir war allerdings noch schwindelig, wohl noch Nebenwirkungen vom Vomex.
Aber heute ( dazu auch noch nach dem Frühstück lange nichts gegessen) musste ich wieder eine Vomex nehmen. Nun warte ich auf die Wirkung bevor ich wieder völlig platt ins Bett falle.

Wem von euch ist noch immer übel?
Wer hat Erfahrungen mit Agyrax und dessen Nebenwirkungen. Ich bin wirklich am Ende. Bin niemand der ständig meckert und gehöre eigentlich eher zu dem Power Frauen die alles selbstständig macht, aber die letzten 8 Tage zerren an den Nerven und ich denke an Sachen die ich eigentlich gar nicht denken möchte. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aber hätte ich das gewusst....
Bei meiner ersten SS war mir nicht ein Tag schlecht.

Wer sich austauschen möchte kann mich auch gern privat anschreiben. Ich freue mich über jede Nachricht.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Hast du es mit ingwer Tee versucht auch wenn der Appetit nicht so groß ist mit regelmäßig kleine Portionen essen. Kenne das es macht total müde und erschöpft auch wenn kein Erbrechen dabei ist. Bei mir war es bei Woche 10 vorbei mit der Übelkeit ist aber bei jedem verschieden, ansonsten muss ich noch immer darauf achten meine Energie gut über Den Tag einzuteilen auch viel ausrasten ist bei mir nicht so gut mus immer ein Mittel Mass finden sonst bin Ich total müde.
Hoffe das es bald besser ist und du die schwangerschaft genießen kannst
LG Regina

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Bei mir ging es auch ab der 10 Woche bergauf. Nur noch bei manchen Gerüchen wird mir schlecht.
Das Ingwer helfen soll habe ich auch gehört. Angeblich helfen auch Kekse und Kräutertee bevor man aufsteht.
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser geht und du die schwangersxhaft genießen kannst :)
Vielleicht hilft der Gedanke, wenn es der Mutter schlecht geht; geht es dem ungeborenem gut :)

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Mir half Hanftee. Ohne THC...eine Freundin aus Kuba hat nir den Tipp gegeben und ich hab den Tee legal im Reformhaus gekauft. Inqwer soll auch gut gehen.. allerdings finde ich den Geschmack wäh...zumindest, wenn ich schwanger bin...
Glg Ana 14+0 mir ist noch immer übel

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Danke für eure Antworten.
Ich hoffe dass ich zu denen gehöre, bei den es schnell wieder vorbei geht.
Ich warte auf das Zauber Mittel Agyrax ;)
Hoffe es bringt etwas und ich habe nicht allzu dolle Nebenwirkungen.
Mittwoch geht's mit einer Freundin nach Mallorca.
Ich hoffe es wird trotzdem ein schöner Kurzurlaub

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

HI Ronja, 

Kopf hoch, bei mir wurde es schlagartig ab Woche 13/14 besser. Mir ist zwischendurch noch mal kurz übel aber längst nicht mehr so schlimm wie im Anfang! Durchhalten!

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 11. SSW und es geht langsam wieder bergauf. Die Übelkeit wurde zum Glück nicht zum Erbrechen, aber es half mir immer ganz gut, kleinere Portionen zu essen als sonst. Starke Essensgerüche waren bisher auch sehr schwierig, sodass ich z.B. zu Hause nichts mehr kochen oder vor allem braten wollte.

Bei Ingwer-Tee sollte man vorsichtig sein und es lieber mit Arzt/Apotheker besprechen zwecks der Dosierung. Zu hohe Mengen können einen negativen Effekt haben!

In vielen Ratgebern steht außerdem, dass man morgens vor dem Aufstehen schon 1-2 Zwieback essen sollte, um dem Körper vorsichtig wach zu machen. Über den Tag verteilt Haferflocken oder Nuss-Müsli essen soll auch gut sein.

Vergiss bei der Übelkeit aber nicht, am Tag ausreichend zu trinken!

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe meinen Weg mit Agyrax gefunden. Seit 3 tagen geht's mir damit gut.
Aber das kochen / braten wird wohl noch etwas dauern.
Da ich momentan im Urlaub bin, habe ich Glück.
Ab der nächsten Woche, dürfen meine Männer wohl das braten des Fleisches übernehmen. ( welches ich seit der SS eh ungern esse) ;)

Re: Übelkeit.... Wie lange ging es bei Euch

Hey, habe in zwei Schwangerschaften Erfahrung mit schlimmer Übelkeit/Erbrechen gemacht. Schau mal unter "Hyperemesis", falls es anhalten sollte und sprich deine Ärztin darauf an. Dauerte bei mir bis zur 22. Woche und akut auch noch in der 17.
Ich habe Vomex nicht vertragen und damals Postafene bekommen (gleicher Wirkstoff wie Aryax) was mich gerettet hat. Mit Tabletten konnte ich dann irgendwann wieder essen und trinken. Bzw. jetzt klappt das Trinken auch noch nicht und ich bekomme täglich ne Infusion :-p aber wir lassen uns
Nicht unterkriegen!!! :-)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen