Suchen Menü

Schwitzen...

Hallo ihr lieben,

vielleicht kennt ihr das und die ein oder andere kann mir von ähnlichen Phänomenen berichten.

Matea wird am 15. 11 sieben Monate alt. Und seit ein paar Tagen habe ich Hitzewallungen ohne Ende. Ich habe richtige Schweißausbrüche.

Ich bin es nach den Geburten gewöhnt nach ca. 6 Monaten einmal einen Eisprung zu haben und dann eine Blutung. Danach ging es unterschiedlich weiter. Aber diesmal so gar nicht. Da bahnt sich auch nix an. Ich hätte diese schwitzerei jetzt auf die Hormone geschoben. Aber welche? Mein Tsh liegt top bei 1.

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen...

Das kenne ich, ich kämpfe seit der Geburt mit dem schwitzen. Besonders nachts ist es bei mir schlimm. Einen regelmäßigen zyklus habe ich schon seit 6 Monaten (musste ja nach zwei Wochen abstilen). An der Schilddrüse liegt es bei mir auch nicht, die wird regelmäßig kontrolliert.
Mein FA meinte bei der nachkontrolle damals das es sich bis zu neun monaten hin ziehen kann bis alles wieder normal ist.
Da mein Haarausfall auch erst seit circa drei Wochen besser ist ( der dauerte bei mir fast drei Monate) habe ich die Hoffnung das das schwitzen auch besser wird...

Re: Schwitzen...

Ist ja interessant. Das kenne ich so von den Großen gar nicht. Aber ich werde ja auch nicht jünger. Jetzt, wo du vom Haatausfall schreibst, den hab ich diesmal schubweise, aber auch im Moment wieder. Könnte ja zusammenhängen. Hm...

Re: Schwitzen...

Also uch habe auch noch keine Blutungen. Ich schwitze nicht habe aber seid etwa eine August extremen Haarausfall, habe diesbezüglich erst in 1 Monat bei meiner fä einen Termin

Re: Schwitzen...

Hm, ich hab immer nur in der Wochenbettzeit so grundlos und stinkend geschwitzt, aber ohne Hitzewallungen. Zyklus ist nicht in Sicht und war letztes Mal ein Jahr weg.
Stillst du gerade besonders viel oder wenig, was einen Hormonumschwung erklären könnte?

Re: Schwitzen...

Hm, nein, nicht mehr und nicht weniger. Nicht das ich sofort in die menopause purzel...das wär ja was
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen