Suchen Menü

Piep Beikost

Seit 5 Tagen sind wir nun Beikost-Starter. Es gibt Mittags gegen 12:30 Uhr 60gr Gemüse bzw 4 mal hintereinander weiße Karotte und heute normal Karotte. Und das klappt super. Der Teller ist ratze putze leer :-).

Bisher habe ich Hipp Bio Geläschen gefüttert, die dann jeweils zwei Tage genutzt wurden. Ich bin mit Gläsern gestartet, da das ein Tip einer guten Freundin und Mehrfachmama war. Sie sagte, dass bei diesen Miniportionen und da man nicht weiß was die Kinder mögen/vertragen, Gläser gut funktionieren. Ich habe aber schon super Thermomixrezepte und die werden ab kommender Woche ausprobiert.

Der erste Beikosttag war nicht so "erfolgreich" und ich dachte schon, dass wir nicht weitermachen. Aber dann war der Fehler für mich klar: wir haben sie auf den Schoß meines Mannes gesetzt und ich habe davor gesessen und gefüttert. Und das ging nicht, sie war viel zu abgelenkt und dachte eher, dass wir spielen. Am zweiten Tag haben wir sie dann in die Hochstuhlhängematte gesetzt und es war super. Löffel für Löffel wurde weggeputzt. Manchmal ging es ihr sogar nicht schnell genug :-). Trotzdem haben wir es bei 60gr belassen und danach noch eine Pre Flasche angeboten. Danach war sie ko und hat kurz darauf Mittagsschlaf gemacht. Auch nun wird geschlafen.
Es hat bisher allerdings keinen Einfluss auf das nächtliche Schlafverhalten. Aber das ist ok.
Auch so lutscht sie zwischendrin an Bananen, Melonen oder Gurken, wenn wir am Tisch sitzen. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Liebe Grüße an alle zusammen
Bisherige Antworten

Re: Piep Beikost

Das klingt ganz toll :) ich freue mich auch schon darauf, wenn es losgeht - auch wenn wir nun doch erst noch mal etwas abwarten. Ob es die vollen 6 Monate werden, weiß ich aber noch nicht.
Ich werde erstmal einfach Karotten und zB Pastinaken kochen und dann in so kleinen Eiswürfelformen einfrieren. Da kann man dann mit einer oder zwei starten und hat auch noch was parat, wenn mehr gefragt ist. Nach Möglichkeit will ich Gläschen eher reduzieren und unterwegs nutzen oder wenn es sonst, warum auch immer, mal schnell gehen muss. Wie es aber tatsächlich wird, sehe ich dann wenn es losgeht :)
Ich denke Einfluss auf das nächtliche Schlafverhalten kann (wenn überhaupt) der Abendbrei haben.
Euch weiterhin guten Appetit und danke für deinen Bericht :)

Re: Piep Beikost

Das klingt ja super. Ich hab mir auch überlegt wenn wir beginnen mit Gläschen anzufangen. Und auch wenn ich Carsten gerne stille freue ich mich schon auf den Beginn der beikost.

Lg Regina

Re: Piep Beikost

Dann lasst es euch weiterhin gut schmecken und bleibt mit viel Freude dabei!
Der behauptete Zusammenhang zwischen dem Abendbrei und einem besseren/längeren Schlaf konnte übrigens nicht bewiesen werden...

Re: Piep Beikost

Das klingt ja richtig toll! Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen