Suchen Menü

Nierenbeckenentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Montag mein zweites großes Screening. Alles war unauffällig und das kleine ist zeitgerecht entwickelt. Super happy bin ich dann nach Hause gefahren. Gestern abend hatte ich dann so ein komisches Gefühl beim Pinkeln, nachts hat es dann kurz weh getan als ich auf Toilette war aber dann war auch schon wieder alles okay. Da ich heute morgen aber eh zur Blutabnahme musste habe ich gedacht gebe ich auch gleich mal Urin ab und lasse es durchchecken. Ich hatte zwar keinerlei schmerzen, musste auch nicht häufiger auf Toilette aber mein Gefühl sagte mir: lass mal danach schauen. Leider hat sich mein Gefühl nicht getäuscht. Mein Hausarzt hat eine Nierenbeckenentzündung festgestellt. Er hat dann sofort den FA angerufen und mit ihm Rücksprache gehalten. Nun muss ich für fünf Tage Antibiotika nehmen. Dachte erst es geht mit viel Tee trinken weg, aber der HA meinte das auch der FA gesagt hat, dass man damit nicht spaßen soll und ich das Antibiotika nehmen muss. Soll auch sofort kommen falls ich das Antibiotika nicht vertragen sollte bzw. ich schmerzen bekomme. Ich hoffe einfach das alles früh genug erkannt wurde und es ganz schnell wieder weg geht. Montag morgen muss ich dann zur Urinkontrolle wieder zum Arzt. 

Hattet ihr sowas auch schon mal? Ich habe erstmal ordentlich geweint, weil ich dachte das die Schwangerschaft jetzt endlich normal verläuft. Erst die Blutungen, dann der Polyp im Gebärmutterhals und jetzt das :,(

So jetzt bin ich fertig jammern und trinke fleißig Tee und halte mich warm...

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Oje, du lässt aber auch nichts aus! Lass dich mal kräftig drücken!

Ich hatte das zwar noch nicht, aber ich denke, du hast es ja sehr früh erkannt und hoffe, dass es durch das Antibiotikum schnell im Griff ist! Gute Besserung! :ROSE:

Re: Nierenbeckenentzündung

Danke :-)

Der Arzt meinte zum Glück, dass ich nicht die erste bin die in der Schwangerschaft eine Nierenbeckenentzündung hat und die Frauen trotzdem ein gesundes Baby bekommen haben, das hat mich in dem Moment zumindest etwas beruhigt. 

Re: Nierenbeckenentzündung

Erst mal Gute Besserung.

Ich hatte schon öfter eine. Allerdings mit vorherige Blasenentzündung und laufen konnte ich da auch nicht mehr. Ich hatte unglaublich starke Schmerzen.
Wie das aber noch aussehen kann weiß ich nicht und ich war nie schwanger als ich das hatte.

Hatte bei der großen eine Blasrnentzündung und musste auch Antibiotika nehmen. Mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Wenn de FA absegnet, wird es okay sein.

Lg

Re: Nierenbeckenentzündung

Oh, das klingt wirklich nicht nachahmenswert! Ich hoffe, dass du das mit dem Antibiotikum schnell in den Griff bekommst! Immerhin hattest du den richtigen Riecher und hast schnell etwas unternommen.

Gute Besserung und Glückwunsch zum guten zweiten Screening!

Re: Nierenbeckenentzündung

Das positive ist ja das man es schnell erkannt hat, denke mit dem Antibiotika wird das schnell wieder gut. Auch wenn man in der ss keine Medikamente nehmen sollte gibt es im Notfall immer etwas was doch geht da würde ich mir nicht so viel Kopf machen.
Schön dass am Montag alles so gut ausgesehen hat, ich weiß das es nicht immer einfach ist aber immer positiv versuchen zu denken und wirst sehen die restlichen Wochen der ss sind auch schnell um und du wirst ein wunderschönes gesundes Baby im Arm halten.

Lg Regina

Re: Nierenbeckenentzündung

Hallo!

Wie gut das du deinem Gefühl vertraut hast. Auch wenn jetzt erst mal eine Behandlung über eine Antibiose ansteht, so hoffe ich doch für dich das du danach endlich zur Ruhe kommen kannst. Ruh dich aus so gut es geht und nutze die Zeit doch einfach für extra viele Babykuscheleinheiten.

Lg
Katrin

Re: Nierenbeckenentzündung

Ich hatte schon sehr oft eine Nierenbeckenentzündung und auch dreimal während meiner letzten SS (bin da leider anfällig).

Mach dir da keine Gedanken, weder die verschriebenen Antibiotika noch die Erkrankung selbst ist ein Problem.
Wichtig ist, dass du das behandelst, sonst könnte es ein Problem werden.

LG Izzy

Re: Nierenbeckenentzündung

Das beruhigt mich sehr.
Danke für eure aufbauenden Worte :) ich bin weiter fleißig am trinken, warm halten und Sofa hüten. Positiv ist das ich bis jetzt das Antibiotika gut vertrage und auch keine schmerzen habe...

Re: Nierenbeckenentzündung

Ich hatte leider nicht das Glück - ich hab mich vom Antibiotikum ständig übergeben, aber es wurde immer besser.

 

Re: Nierenbeckenentzündung

Mensch, du Arme! Wünsche dir erstmal gute Besserung
Aber zum Glück hast du es rechtzeitig erkannt und wenn man etwas Positives sehen möchte hast du wenigstens keine Schmerzen bei Nierenbeckenentzündung ja extrem sein sollen
Jetzt drücke ich dir erst mal die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und du am Montag ein deutlich besseres Blutergebnis bekommst.
Ich muss seit gestern Abend Penicillin wegen eine eitrige Seitenstrangangina nehmen. Das Medikament wird anscheinend aber gut vertragen und ist das erste Mittel der Wahl
Ich wünsche dir, dass das die letzte Unterbrechung ist unter den Rest der Schwangerschaft genießen kannst!
Weiterhin gute Besserung und alles Liebe

Re: Nierenbeckenentzündung

Danke :-)

Geht es dir besser?

Re: Nierenbeckenentzündung

Vielen Dank!
Hab leider eine eitrige Seitenstrangangina bekommen. Aber wird hoffer.
Freut mich aber sehr, dass es dor wieder gut geht!

Re: Nierenbeckenentzündung

Oh nein, dann gute Besserung :-)

Re: Nierenbeckenentzündung

Hallo Lockenköpfchen,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das schnell überstanden hast. Wie du und viele andere ja schon geschrieben haben, hast du einen großen Vorteil, dass es schnell entdeckt wurde und die Antibiotika nimmt man ja auch nicht lange. Die Medis sind wirklich das geringere Übel als eine ausbreitende Erkrankung, die den ganzen Körper schwächt usw...

Solltest du noch andere Bakterien haben (Erkältung geht ja rum), sind die auch gleich platt. Nur mal so ein kleiner Trost am Rande.:-)

Nimm dir die Zeit, die du brauchst bzw. bis du dich wieder richtig fit fühlst.

Jetzt hast du außerdem auch viel mehr Zeit, dich mit deinem Bauch zu beschäftigen.

Mir tut das manchmal echt leid wenn der Krümel sich meldet und ich mich auf die Arbeit konzentrieren muss und nur kurz meine Hand rauf legen kann. Oft nehme ich das auch voll verspätet erst wahr weil ich gedanklich so vertieft, in andere Sachen auf Arbeit bin. 

Gute Besserung.:THUMBS UP:

Re: Nierenbeckenentzündung

Eure aufbauenden Worte haben geholfen, heute bei der Urinkontrolle war alles in Ordnung :-) Danke :ROSE:

Re: Nierenbeckenentzündung

Das ist schön zu hören. Dann weiter eine schöne kugelzeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen