Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Was steht die Woche an?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

So, hier haben die Herbstferien begonnen und auch mein Mann hat so was ähnliches wie Urlaub. Wir können die Auszeit ganz gut gebrauchen. Wie es mit dem Dach weiter geht wissen wir noch nicht. Wir warten auf den Anruf vom Gutachter. Aber es sind uns noch einige sonnige Tage versprochen, so das ich hoffe das es sich in der Zeit klärt. Letzte Woche die Beerdigung unseres Neffen. Mein Mann war alleine hin. Wir waren in Gedanken bei ihnen.

Wir haben Matea letzte Woche gewogen. Sie hat 7 kg. Sie hat also im letzten Monat gute 500 g zugelegt. Und das obwohl sie ständig aktiv und in Bewegung ist. Nichts desto trotz ist sie nicht mehr so kompakt und man merkt ihr ihre sportliche Entwicklung an. Sie robbt nun immer flotter und will den großen hinterher. Auf allen vieren wackelt sie ausdauernd vor und zurück. Wir sind gespannt ob es bald losgeht oder ihr ihre errungene Fortbewegungsart erst noch ausreicht.
Sich über links zu drehen ist allerdings weiter uninteressant. Auch wenn es zufällig hin und wieder klappt bleibt es selten.

Die Nächte sind weiterhin sehr unruhig, ich hoffe das wird bald besser.

So, jetzt freue ich mich heute auf das Treffen mit einer lieben Freundin, die 8 Wochen nach mir entbunden hat. Wir haben es bis jetzt noch nicht zu einem Treffen geschafft. Heute gibts dann endlich das große Babykennenlernen und Frühstück.

Euch allen eine schöne Woche!
Katrin

Re: Montagspiep

Freut mich dass es keine weiteren schmerzhaften Nachrichten gibt ;)
Und schönes kennenlernen.

LG Regina

Re: Montagspiep

Wahnsinn das matea schon so mobil ist. Lennart ist ja auch im April geboren und liegt lieber noch faul rum. Wobei er sich immer öfters auf den Bauch dreht und merkt das er dann mehr von der Welt sieht.
Viel Spaß beim babytreffen. Die Daumen sind weiter fürs Dach gedrückt :)

Re: Montagspiep

Ich hoffe, ihr seid beim Dach schon weiter und könnt die ruhigere Phase auch zur Regeneration nutzen! Toll, dass Matea schon so flott unterwegs ist! Wenn immer was los ist, ist das ja auch ein guter Anreiz.

Re: Montagspiep

Soweit läuft es bei uns gut, außer die nächte sind seit Wochen der horror länger als 2 Stunden wird nicht geschlafen an der Sättigung kann es nicht liegen weil er brav brei isst am Abend und er nuckelt auch immer nur kurz an der Brust und schläft gleich wieder weiter aber halt alle 2 Stunden aus dem Schlaf gerissen werden ist halt schon heftig vorallem ich glaub das ist jetzt schon die 4te Woche so. Ich hab auch versucht ob er vielleicht alleine im Bett schlafen mag hilft auch nicht also heißt es wohl weiter durchhalten. Ich vermute das er einfach nur kurz nuckeln möchte(Schnuller nimmt er dann aber nicht)

Wir haben entschieden unseren großen der im November schon 18 Jahre wird (oh man wie die Zeit vergeht) einen Wunsch zu erfüllen und fahren mitte November ins
galaxy Erding vielleicht hab ich ja mal die Chance mich auch für das eine oder andere Stündchen im Thermen bereich zurückzuziehen. Vielleicht buche ich mir ja vorab eine wohlfühlbehandlung mal sehen.
Heute hätte ich vor mal zu versuchen am Abend zum yoga zu fahren nur leider habe ich da kein gutes Gefühl, da Carsten nach dem Brei essen immer noch kurz an der Brust trinkt das könnte schon mal im großen gebrüll enden wenn Mama nicht da ist hab ich leider letzte Woche bemerkt und da war ich nur 45 Minuten bei der fusspflege.

Ich denke bald werde ich wieder Zeit für mich haben.

Lg Regina

Re: Montagspiep

Fahrt ihr dann zwei tage nach erding? Eine Freundin von mir war mal dort und meinte an einem tag kann man es gar nicht alles schaffen.
deine Nächte hören sich auch sehr anstrengend an, kann man nur hoffen das es bald besser wird :)

Re: Montagspiep

Da wir fast 5 stunden Autofahrt vor uns haben hören wir 2 Nächte 1 Themen Tag geplant aber mal schauen vielleicht nutzen wir den ersten Tag auch so 4 bis 5 Stunden

Re: Montagspiep

Ich finde das toll, wie du das machst. Du schaust, was klappt und was Carsten akzeptiert, und erfüllst aber immer seine Bedürfnisse. Dass man nicht durchschlafen und nicht allein weggehen kann, kenn ich auch, aber ich sag mir dasselbe wie du.

Re: Montagspiep

Ich wünsch euch von Herzen, dass die Nächte bald besser werden. Leider kenn ich einige, bei denen das über 6 Monate so ging. Es zehrt schon ordentlich an den Nerven. 

Wenns in der Nacht so anstrengend ist zumindest versuchen unter Tags zurückzuschalten. So viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Klingt zwar altmodisch aber die frische Luft bewirkt bei manchen Wunder und die Natur bringt Ruhe in die Seele - für einen Selbst und die Kinder.

Re: Montagspiep

Bei uns waren die letzten Nächte auch eine Katastrophe...es sieht so aus als würde die Kleine bald krabbeln...

Die Große ist eifersüchtig...ich hab sie gefragt warum sie Thea haut. Da hat sie kleinlaut gesagt: Mama Thea lieb haben

Sonst gibts nicht viel neues...

Glg Ana

Re: Montagspiep

Ich hoffe das sich das mit der Eifersucht legt.
Von krabbeln sind wir weit entfernt dafür kommen die nächsten Zähne.

Re: Montagspiep

Zähnekriegen ist anstrengend da muss man eben Pause machen mit Krabbelnlernen. Und für die Mamas ist es um einiges leicjter, wenn die Kleinen nicht überall hinkommen!

Sie sind ja so neugierig...Thea möcjte unbedingt schon den Papierkübel ausleeren...und die Laden umsortieren...wie einfach war es als sie die Decke nicht verlassen konnte...
Glf Ana

Re: Montagspiep

Meine Schwester wollte mich damals zurück geben weil sie so eifersüchtig war. Ich glaube das ist wirklich keine leichte Zeit. Ich drücke dir die Daumen das die Eifersucht sich schnell legt und auch die Nächte wieder besser werden :)

Re: Montagspiep

Oh Mist! Wie ging denn das Gespräch weiter? Zum Glück kam das bei uns noch nicht vor, hoffentlich bleibt das auch so... Man merkt aber auch, dass es der Großen echt gut tut, dass die Kleine sie seit kurzem so anbetet.

Re: Montagspiep und Danke :)

Hallo ihr lieben,

Erstmal danke für eure vielen tipps zum Wunden po. Wir haben das Problem in dem griff bekommen :)
Uns geht es soweit gut. Ich bin etwas erkältet und nicht ganz fit. Dem kleinem Mann geht es aber gut. In ein paar tagen fangen wir an die nächste Mahlzeit zu ersetzen. Seit knapp zwei Wochen gibt es mittags kein fläschchen mehr. Oh man mir kommt es momentan echt vor als würde die zeit nur so rennen, er wird ja so schnell groß.
Unsere Nächte sind auch sehr unruhig. Ich hoffe das wird wieder besser denn derzeit bin ich gefühlt jede Stunde wach zwar nicht lange aber etwas länger am Stück schlafen wäre toll.

Ich wünsche euch einen guten Start in die woche :)

Re: Montagspiep und Danke :)

Gute Besserung und schnell bessere Nächte! Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Fast 5 Monate

Bei uns gibt es nicht viel Neues in der Entwicklung, aber immerhin sind wir unsere Familienerkältung losgeworden. Die Nächte sind sehr unterschiedlich - auf eine grottige Nacht kann eine sehr erholsame folgen. Wir nehmen es, wie es kommt. In einer Nacht hatten wir zweimal so eine Art Nachtschreck, Premiere für sie.
Die Kleine interessiert sich nicht nur für die große Schwester, sondern auch für andere Babys. Sie bewegt sich irgendwie auf sie zu und schnappt sich dann einen Arm. :-)
Momentan sind wir im Kurzurlaub und waren das erste Mal mit ihr im Pool. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber immerhin war sie nicht so panisch wie die Große damals, außerdem war das Wasser relativ kühl.
Eine gute Woche euch allen!

Re: Montagspiep

Ich habe seit Mittwoch Abend Liegegips für zumindest diese Woche, das ist furchtbar unpraktisch. Schlimmer wie Wochenbett, weil ich schmerzfrei bin aber trotzdem nix machen kann.

Positiv ist, dass Josef noch nicht krabbelt und mit Stillen gut auskommt. Mein Mann hat nächste Woche Pflegefreistellung und sonst kann Familie gut aushelfen. Vl brauchen wir Tageweise mal eine Familienhelferin. Müssen wir aber noch planen. Organisatorisch ein Wahnsinn, da ich jeden Tag jemanden für Kinder und Haushalt für voraussichtlich 5 Wochen brauche.

Robert hätte in 2 Wochen Kindergartenstart, gerade im Oktober haben wir viele Arzttermine und mein Studium startet auch wieder. Normalerweise mach ich das alles zu Fuß oder mit Buss, aber jetzt geht garnichts! Das ist sehr frustrierend. Gleichzeitig hab ich immer die schwiemutter im Haus. Sie meints zwar gut, macht aber mehr Stress als notwendig und jammer im nachhinein, dass sie auch mal Pausen braucht. Das wird mir die nächsten Wochen noch den letzten Nerv kosten. Ich freu mich schon auf den Humpelgips, dann kann ich mir zumindest wieder selbst was zu essen machen.

Ach ja, Josef ist super drauf, spielt schon viel mit sich selbst und plaudert. Er ist noch immer sehr zufrieden und entwickelt sich prächtig. Umdrehen tut er nur auf eine Seite und mault dann, wenns ihm zu anstrengend wird am Bauch. Die Geschwister herzen ihn sehr. In den Nächten stillt er derzeit mehr, vl kommen bald die Schneidezähne.

Re: Montagspiep

Oje, wie ist denn das passiert!? Ich hoffe, dass es schnell verheilt und du gut unterstützt wirst!

Re: Montagspiep

Das hört sich nicht gut an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen