Suchen Menü

Montagspiep 4.3.2019

Hallo, wie geht es euch und was steht an?
Feiert ihr mit euren Zwergen Fasching?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 4.3.2019

Hallo, bei und läuft es eigentlich gut das Schäden könnte halt besser sein. (4-5 mal dir Nacht)
Leider beisst carsten mir immer wieder in dir Brust beim Stillen, hoffe das ist nur eine Phase.
Für morgen habe ich mit anderen Mamas eine Baby faschingsparty geplant.
Nächste Woche nach du Schreck steht der erste Geburtstag an wie das Jahr auch schnell vergangen ist. Auch der wird mit einer babyparty und einer Familienfeier gefeiert.

Euch allen eine schöne Woche

Lg regina

Re: Montagspiep 4.3.2019

Hallo!

Hier ist bis auf meine Nieren alles ok. Jakob stillt mittlerweile höchstens 1x am Tag und so wie es aussieht nimmt mein Körper Anlauf für einen Zyklus. Die Kinder sind erst morgen wieder in der Schule. Heute wird noch Geburtstag bei Freunden gefeiert.

Jetzt ist es soweit und wir feiern im Forum die ersten Geburtstage. Kann mir mal jemand verraten wo das letzte Jahr hin ist? Irgendwie ist es mir wir Dand zwischen den Fingern gelaufen. Das macht mich ein wenig traurig, weil Matea ein so wunderbares Kind ist und die Anfangszeit wirklich richtig hart war. Vielleicht darf ich ihr das irgendwann wieder gut machen.

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, der Karneval, den wir dieses Jahr wetterbedingt haben ausfallen lassen ist ja bald vorbei.

Lg

10 Monate

Bei uns war einiges los: KiGa-Beginn für die Große, dann natürlich - wie könnte es anders sein - eine längere Krankheitsphase, jetzt Eingewöhnung Runde 2, dazu noch viel ehrenamtlich zu tun.
Die kleine Maus bekommt demnächst den dritten Zahn, vermute ich. Sie ist gerade sehr anhänglich und weiß manchmal nicht so recht, was sie will. Gerade heute hat sie sich öfters gegen Trage oder Tuch gewehrt, wollte aber auch nicht abgesetzt werden. Am liebsten war es ihr, wenn ich auf dem Boden saß, damit sie an mir rumklettern konnte. Treppen sind gerade eine beliebte Herausforderung und sie schafft es meist auch rückwärts runter. Ansonsten läuft sie an Möbeln und schiebt ihre große Schwester auf dem Rutscheauto rückwärts durch die Wohnung, bis sie irgendwo andotzen. Das finden beide superwitzig. Manch andere wilde Spiele auch, bis ich eingreife oder jemand weint...
Sie sagt Mama, Papa und Hamam/Mamam, was Essen bedeutet. Dafür ist sie nämlich immer zu haben. Der neueste Renner ist Kiwi - da wird geweint, wenn ihre Hälfte leer ist. Ich glaube, sie isst fast mehr als die Große (und stillt zum Glück auch mehr als sie), hat aber noch nicht die 8 kg erreicht. Momentan schläft sie meist zweimal am Tag und wacht leider nachts noch oft auf. Es ist unterschiedlich und heute bisher gut, aber die meisten der letzten Nächte waren grausig, was aber auch an der Großen lag. Aber das sind ja alles Phasen und die gehen ja typischerweise vorbei. :-)

Re: 10 Monate

Das mit dem weinen wenn was weg ist was schmeckt Ken ich nur zu gut;). Dabei hast carsten gerade auch mal 8,5 KG bei 70 cm. Manchmal fragte ich mich wo der das hin futtert.

Re: Montagspiep 4.3.2019

Guten morgen :)

Ich will mich auch mal wieder melden. Wir hatten viel zu tun und waren kaum zu hause.
Die Nächte sind immer noch sehr unruhig dafür haben wir abends eine fast regelmäßige zu bett geh Zeit. Zwischen viertel vor acht und halb neun liegt er im bett, da will ich mich über die unruhigen Nächte nicht so viel beschweren.
Wir hatten die U6 mit 11 Monaten ist er jetzt 10,4 kg schwer und 78 cm groß. Wenn er weiter so wächst frage ich mich wo er es her hat. In der Familie ist keiner größer wie 1,80.
Ansonsten geht es uns gut.
Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen