Suchen Menü

Montagspiep (26.11.)

Guten Morgen und eine gute Woche! Was habt ihr zu berichten? Und seid ihr schon in Adventsstimmung?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (26.11.)

Hallo,
Die adventstimmung ist schon voll angebrochen, leider komm ich jedoch zur Zeit zu gefühlt gar nichts.
Die Nächte sind zur Zeit wieder katastrophal und die Tage werden am liebsten in der trage verbracht. Ich merke aber das Carsten zur Zeit einen ordentlichen Schub hinlegt, er hat Papa gegenüber schon 2 mal das Wort Mama erwähnt will er mich gesucht hat und ansonsten ist nach dem Robben sofort der 4 füssler stand gekommen und man hat das Gefühl zum krabbeln dauert es nicht mehr lange.
Ich habe gemerkt dass er auch etwas zufriedener ist Wenn er bisschen mehr feste Nahrung bekommt so gebe ich ihm jetzt am Vormittag und Nachmittag paar Löffeln Getreide Obst Brei, ich hab es mit ganzen stücken versucht die werden jedoch nur durch die Wohnung geworfen und dern brei ist er mit voller hingabe.

Zur Zeit fühle ich mich erschöpft und hoffe nicht das mein großer mich angesteckt hat mit Grippe, das kann ich zur Zeit bei Carstens Laune gar nicht gebrauchen.

Die tage in der Therme waren seeehr schön und ich hatte das Gefühl auch Carsten war voll entspannt.
Insofern ich gut bleibe bin ich am Samstag mit meinen 2 großen das erste mal alleine unterwegs, und Carsten das erste mal alleine bei Papa mal sehen wie das wird.
Jetzt wird es winterlich diese Woche ich hätte einen Babybob für Carsten da er aber noch nicht alleine sitzt wird der wohl noch bisschen bei seite gelassen.

Allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep (26.11.)

Hallo!

Wir feiern heute Gabriels Geburtstag, weshalb sich adventliche Schmückerei und Stimmung in Grenzen halten. Ich denke nach seiner Feier mit den Freunden am Samstag werden auch hier die Dekokisten ausgepackt.
Mensch, mein erstes Kind ist 10. Plötzlich hat er 2 Zahlen. Es geht alles so schnell.

Ansonsten sind wir gesund, das ist wohl das wichtigste. Matea zieht sich seit Mitte letzter Woche überall hoch und stellt sich. Dabei macht sie noch keine Anstalten sich zu setzen oder aus dem 4füßer los zu krabbeln. An den Händen hat sie den größten Spaß ein paar Schritte mit zu tippeln, aber was davon noch Reflex ist und was bewußtes Füße vor einander setzen steht in den Sternen! Macht nix, es bereitet Ihr Freude.

So, ich bereite mal weiter die Familienfeier heute Nachmittag vor. Habt eine schöne und gesunde Woche.

Katrin

Re: Montagspiep (26.11.)

Unser dritter Zahn ist jetzt durch. Nun hoff ich auf ruhigere Nächte und das die nächsten Zähne sich etwas Zeit lassen.
morgen werde ich anfangen die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Heute steht erst noch ein Großputz am Programm, wirklich motiviert bin ich nicht aber die Staubwolken unterm bett können schon fast winken ;-) wir machen dieses jahr nur schoko crossis als Plätzchen ansonsten haben wir beschlossen uns bei meinen Eltern und Schwiegereltern mit Plätzchen durch zufüttern. Tut der Figur ja auch recht gut.
Apropo Figur, ist euer bauch auch noch so schwappelig? Ich hatte zwar vor der schwangerschaft kein sixpack aber etwas straffer war die Haut schon. Klar ist die Geburt erst knapp 8 monate her und es brauch alles Zeit aber wenn ich da die ganzen promi Mamas sehe die nach zwei Wochen schon ultra flach sind und keine schwappel haut haben frag ich mich wie die das machen...

Re: Montagspiep (26.11.)

Die gestressten promi mamis haben auch Zeit nach der Geburt gefühlt 12 Std. Sport zu machen und sich um eine gesünder Ernährung zu kümmern ;)
Grossputz gehört bei mir auch gemacht hatten zwar mal angefangen und nicht fertig geworden jetzt können wir wieder von vorne beginnen

Re: Montagspiep (26.11.)

Haha, wollte gerade bei mir unten anhängen das ich gerade die oberen Eckzähne hab durchblitzen sehen. Komische Reihenfolge, erst unten links und dann die oberen Eckzähne?

Wegen der Figur...ich hab lieber schwabbelbauch und Zeit mit meinen Kindern als tägliches Workout bereits im Wochenbett damit ich nach 8 Wochen bereit bin für die Oskarnacht ohne meine Kinder!

Sport tut gut, in Maßen. Aber die Illusion das mein Körper je wieder so wird wie vorher ist längst abgeschafft, und damit der Druck.

Lg

Re: Montagspiep (26.11.)

Ja die Reihenfolge der Zähne hat mich auch stand verwundert. Dachte nach den unteren Schneidezähnen kommen die oberen und die Eckzähne erst später. Aber lennart hält sich nicht an den ablaufplan :)

Da hast du recht lieber ein schwappelbauch und zeit mit den Kindern, als workout und die kleinen abgeben zur nanny. Ich finde es nur schlimm das alle promi Mütter dann nach zwei Wochen ihren After baby bauch präsentieren und man als normalo Mama die keine Haushälterin, Kindermädchen und personal Trainer hat dann angeschaut wird und gesagt wird, du hast aber noch ordentlich babypfunde. Aber wenn ich mir die Bilder von kurz vor der Geburt ansehe und diesen bauch seh, wahnsinn wie riesig der war und jetzt an mir runter schaue fühle ich mich pudelwohl. Die tage habe ich schon mal gedacht so ein bissl fehlt dir der baby bauch doch.

Re: Montagspiep (26.11.)

Haha, na dann bin ich mal auf den „ich Kugel wieder“ Zeitpunkt gespannt bei dir. Ich verstehe diese Sehnsucht sehr gut. Ist schön schön, so zu 2t...

6 Monate, 3 Wochen

Wir sind leider immer noch krank und haben daher auch nicht viel Berichtenswertes erlebt, sondern vielmehr Termine abgesagt. Die Kleine ist bis auf ne Rotznase aber fit. Immer wenn sie mittags und abends mit uns am Tisch sitzt, bekommt sie was zum Selbstessen (wehe, wenn nicht). Das sind zwar nicht die Mengen, muss aber auch nicht und sie findet es super. Brei hat sie auch schon probiert und es kam wie alles andere gut an. Vielleicht lässt sich die Große ja mal von der Ess- und Probierlust anstecken...
Vierfüßler ist noch nicht, aber sie schafft es irgendwie, größere Strecken zurückzulegen. Auch kann sie in Bauchlage höhere Sachen greifen, indem sie sich ausbalanciert.
Mein Haarausfall ist schwächer geworden, denke ich, aber ganz normal ist es noch nicht. Muss mich auch mal wiegen - keine Ahnung, wie weit ich noch vom Ausgangsgewicht weg bin. Die Weihnachtsstimmung hält sich noch in Grenzen, aber immerhin hab ich schon nen Kranz gemacht und Kinderweihnachtslieder liefen auch schon. Jetzt kommt die Woche noch etwas Deko und der erste Markt dran, dann wird das schon.

Re: 6 Monate, 3 Wochen

Oh weh, gute Besserung euch. Manchmal ist das Krank sein auch der Hinweis auf einen niedrigen Gang. Da tut es ganz gut Termine abzusagen.

Lg

Re: Montagspiep (26.11.)

Hallo ich melde mich auch Mal wieder ... 

Emil ist nun 7 Monate und die Tage sind etwas besser geworden. Er möchte immernoch viel getragen werden und muss beschäftigt sein . Selten klappt es Mal länger auf der Krabbeldecke , aber nur wenn ich daneben sitze und ihn bespaße bzw wieder auf den Rücken drehe wenn er auf dem Bauch nicht mehr kann . Eben weil er so wenig auf dem Boden ist , ist das Robben und vom Bauch auf den Rücken drehen noch in weiter Ferne ! Aber er kam ja auch 3 Wochen früher , vielleicht ist er eher später dran und durch das 3 Wochen früher hat er so noch Schonfrist! 

Im PEKIP ist er jedenfalls der letzte der nur auf seiner Decke liegt ... Da er mein drittes Kind ist mach ich mir da aber auch keinen Stress . Beim ersten fiebert man da eher entgegen und verglichet viel . 

Auto fahren ist immer noch eine Katastrophe!! Darum bin ich hauptsächlich mit ihm zu Hause oder mein Mann bleibt bei ihm wen ein Termin Mitte den Großen ansteht . Zu meinen Eltern fahre ich mit dem Zug , da ist Emil sehr entspannt ! Aber es ist schon schtändlich und nervt . Ich hoffe nach dem ersten Jahr wird das besser . 

Essen haben wir schon komplett umgestellt ... Und er trinkt nur noch nachts , bis vor kurzem an der Brust und seit   neuestem eine Flasche . Es kam gefühlt keine Milch mehr und Emil war sehr unruhig und noch hungrig ! Seit 14 Tagen sind die Nächte trotzdem Katastrophe Emil ist alle Stunde wach und unruhig . Er schläft schon bei uns im Bett da wir das nachts sonst echt nicht geschafft haben . Kaum waren wir im Bett  , musste einer wieder aufstehen ihn beruhigen und Schnuller geben .  

Stinker machen wir meißtsns ins wc und tragen Stoffwindeln außer Nachts und wenn wir unterwegs sind . 

Bei der U5 war er 68 cm groß und 9 Kilo schwer . Mittlerweile ist er nochmal ein Stück größer die 74 Bodys passen nicht mehr ...  

Ich komme gefühlt immernoch zu nichts, mache alles nur schnell  nebenbei,  dâher fehlt auch noch die Weihnachtsstimmung! Es ist noch nichts geschmückt und auch noch nicht gebacken ... Bin froh wenn ich mit der Wäsche auf dem laufenden bin . 

Re: Montagspiep (26.11.)

Hi Jessi,

Mensch, das klingt noch immer sehr anstrengend. Wie sieht es denn mit Zähnen aus? Sind die Nächte deshalb vielleicht wieder so unruhig. Matea schießt gerade auch (mußte ich gestern feststellen) 5 Zähne raus. Sie hängt nur an mir, hat gerade eine Bodenallergie (es sei denn ich halte mich mit ihr auf dem Boden auf) und nachts bin ich Dauerbenuckelt. Vielleicht ist es das bei Emil...tut ja auch weh.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen