Suchen Menü

Montagspiep (23.07.)

Hallo zusammen,
wieder ist eine neue Woche angebrochen. Wie geht's euch und euren Babys?
Bisherige Antworten

12. Woche

Guten Morgen!
Uns geht es gut, wenn man davon absieht, dass mein Mann verreist ist. Bisher klappt es aber ganz gut zu dritt und wenn er zurückkommt, hat er immerhin länger frei.
Diese Woche haben wir U4 und ich bin sehr gespannt, wie die Messungen ausfallen. Wir haben wieder ein zierliches Kind, aber ich hoffe, dass sie zumindest etwas kräftiger als die Große ist, damit von der Seite kein Ärger droht. Fit ist sie auf jeden Fall, sie dreht sich schon seit längerem auf die Seite und verfolgt mich so über weitere Strecken im Bett - ich habe keine Chance. ;-) Ansonsten lacht sie bei Späßen wie "Guckguck - da" und lustigen Wendungen in Liedern. Und der Kopfgneis wuchert zu meinem Leidwesen...
Eine gute Woche euch allen!

Re: Montagspiep (23.07.)18. wochen

Soweit Gehr es uns gut und Carsten hat eindeutig bewiesen das er faul ist. Letzte Woche als er auf der spieldecke lag hat er vor lauter Hunger seiner Faust folgen müssen und hat sich dabei gedreht (Hat sehr witzig ausgesehen) doch das war eine einmalige Sache, aber schön zu wissen das e es kann. Er ist sehr neugierig daher geht Kinderwagen zur Zeit gar nicht, auch alleine Autofahren kann zur Zeit in einer Katastrophe enden will er die ganze Zeit brüllt also werden zur Zeit nur wirklich notwendige Dinge erledigt.
Wir haben bitte zwei Tagen angefangen bisschen Karotten Brei zu füttern und da er ja so neugierig ist gefällt ihm das ganz gut auch mit Verstopfung haben wir keine Probleme werde jetzt mal Süßkartoffeln dazu geben.
Ansonsten müssen wir leider die nächsten 2- 3 wochen mit wenig Papa auskommen da unsere große auszieht und da Papas volle Unterstützung gefragt ist. Aber dann hat er auch endlich Urlaub und wir können 3 volle Wochen gemeinsam genießen, auch ich freue mich schon vielleicht die eine oder andere Stunde bisschen mehr Freiraum zu haben da Carsten ja eine klette ist.

Ich h wünsche euch eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep (23.07.)

Jetzt bin ich auch wieder mal dabei. Ich hab das Gefühl die Zeit verinnt gerade sehr schnell. Die Große hat Ferien vom KIGA. Ich habe mit viel Streit gerechnet, sie sind aber sehr gut miteinander und machen allerlei Rollenspiele (Pferdekusche, Freibad, etc. ) Auch den Garten genießen wir mit Matschbad in der Sandkiste und Plantschen. Es läuft besser als erwartet.

Mein Mann ist noch sehr eingespannt mit Freizeit und Arbeit. Intimität ist zwar Zeit mäßig schwierig, aber wäre emotional schon notwendig/möglich. ;) 

Josef ist ein Wonnepropen. Jeder sagt er ist sehr lang! Mir kommt es auch schon so vor. Er war gerade 4 Monate und die 68 Strampler sind zu klein! Er lacht schon richtig und lässt sich von den großen Geschwistern unterhalten. Mobilitätsmäßig tut sich noch nicht viel. Er nimmt seine Hände in den Mund und bringt die Füße schon hoch! Auf die Seite kommt er aber noch nicht. Schlafen tut er sehr gut. In der Nacht meist 2 mal essen (23 h und 3h) und unter Tags ca. 4 h schlafen. Kommt mir zwar wenig vor, er kommt aber gut klar damit.

Figurtechnisch hat sich leider noch nichts verändert, aber ich bin schon etwas disziplinierter mit Sport. Leider macht es das Outfit suchen für eine Hochzeit im August nicht leichter.

Re: Montagspiep (23.07.)

Du findest bestimmt ein Kleid das super zu deiner Figur passt ;).

Re: Piep Franziska 19 Wochen

Hallo,
uns geht es gut. Seit zwei Tagen dreht sich Franziska nun problemlos auf beide Seiten, nicht nur im Bett sondern auch sonst. Beine hoch und los geht’s ;)
Auf dem Bauch stützt sie sich nach wie vor noch nicht auf die Arme ab, zieht jetzt die Beine aber schon an und der Bobbes geht hoch, sie ist dann quasi auf den Knien. Würde der Kopf nicht bremsen, käme sie schon vorwärts :D
Heute waren wir das erste Mal im Freibad, das war sehr schön. Zwei befreundete Paaren mit ihren Kindern waren auch dabei. Am Ende war Franziska so fertig, dass sie im Wasser auf Papa’s Arm eingeschlafen ist :D
Morgen gehen wir auch noch mal. Wir haben hier 34 Grad, da geht nichts anderes.
Habt eine schöne Sommerwoche!

Re: Piep Franziska 19 Wochen

War ihr das Wasser nicht zu kalt? Ich habe Carsten schon mit in den Pool genommen doch sehr glücklich war er nicht, weil es ihm zu kalt war. Wie läuft es mit der Abend Flasche, schläft sie jetzt besser?

Re: Piep Franziska 19 Wochen

Nee, sie ist da irgendwie gar nicht verfroren. Anfangs meckert sie etwas, aber wir müssen uns ja auch erst dran gewöhnen, wenn wir ins Wasser gehen.
Wenn sie dann in ihrem Schwimmering vor sich hin chillt, ist sie vollkommen entspannt und lacht ganz viel :)

Die Nächte So/Mo und Mo/Di hat sie immerhin jeweils 3 Stunden am Stück geschlafen, letzte Nacht war sie wieder ein- bis zweistündlich wach um dann immer zwei, drei Schluck zu trinken. Ich denke das liegt aber auch mit am Wetter, bei dieser Hitze braucht man eben mehr Flüssigkeit.

Re: Montagspiep (23.07.)

Wir sind nun in der 14 Lebenswoche und mit Emil wird es immer besser ! Er kannknun gut greifen und beschäftigt sich seit dem auch Mal kurze Zeit alleine .... Er lutscht ständig an den Händen und erkundet sich selbst :KISSED: lacht und macht Quatsch , vor allem morgens ist er gut gelaunt . Hebt die Beine in die Luft und dreht sich zur Seite . Und wenn man ihn auf dem Schoß hat möchte er sitzen und bekommt das auch Mal ohne anlehnen hin =-O ich bin übrrascht und lege ihn dann wieder zurück! Woraufhin er wieder zum sitzen kommt ....

Mit meiner Freundin konnte ich mich letzten Donnerstag aussprechen, leider hatte sie gestern eine Fehlgeburt in der 7 ssw :,( das hat mich sehr mitgenommen ! Zudem mein Großer gestern Geburtstag hatte und wir mitten im feiern waren ....

Am Samstag geht es auf den Campingplatz 150 km entfernt , weiter wollten wir dieses Jahr noch nicht weg mit Emil , da er Autofahren hasst ! Bin Mal gespannt , wir haben ein mobil Home und leider keine Klimaanlage ! 

Euch allen noch eine schöne Restwoche 

Re: Montagspiep (23.07.)

Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber sie hat ja jetzt wieder eine Freundin bei der sie halt findet.

Ansonsten schönen Urlaub euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen