Suchen Menü

Montagspiep (19.11.)

Uff, gerade noch Montag... Wie geht es euch und was gibt es zu erzählen?
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (19.11.)

Ich bin müde...und es schneit. Thea ist das bemerkenswert egal. Aber Dio stand morgens am Fenster und rief laut: draußen ausschaut Mama! Draußen ausschaut! Gras ist weg! Alles weiß!

Thea krabbelt überrall hin und zieht sich hoch. Sie bleibt dann kurz stehen uns ruft: Dadadada da!

Re: Montagspiep (19.11.)

Ist ja Wahnsinn, deine kleine Maus hat ja Ideen. Die mag mit raus helfen, da gibt es so viel Arbeit denkt sie sich!

Was ist eigentlich aus deinem Arm geworden?

Lg

6,5 Monate

Hallo zusammen,
bei uns läuft gerade nicht viel, weil mal wieder die Erkältung grassiert. Dadurch sind die Nächte echt bescheiden. Die Kleine hat aber bisher noch nicht so viel abbekommen. Sie macht Ansätze, in den Vierfüßlerstand zu gehen, aber mehr als einen Ansatz kann man das noch nicht nennen. Ich hoffe, nächste Woche gibt es wieder mehr zu erzählen...

Re: Montagspiep (19.11.)

Huhu,

hier haben die Läuse mal wieder zugeschlagen. 4x in einem Jahr ist einfach heftig. Aber, was tun? Donnerstag steht die Nachbehandlung an. Bauchzwergalarm, gib’s zu, du hast deinen Kindern ein Umleitungsschild auf den Kopf gestellt in Richtung Eifel ;-).

Matea hat nun ihren ersten Zahn. Hätte sie nicht gelacht, ich hätte es nicht bemerkt. Wir waren 2 Tage vorher noch mit der kompletten Horde zum Tahnarzt, dem hab ich noch gesagt das sich nichts abzeichnet. So schnell kann’s gehen. Einzig die Windel war öfter voll. Hätte ja aber auch das häufigere mitprobieren sein können. Bin gespannt wann der 2te durchbricht.

Ansonsten liebt sie es zu baden, zieht sich munter weiter hoch und findet es spannend, andere Ebenen zu entdecken. Sie dreht bzw. legt sich immer wieder auf die Seite, hat aber insgesamt Gott sei Dank im Tempo die Bremse etwas angezogen.

Am 23.12. wird Taufe von den 2 Kleinen sein. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Das macht mir Freude, auch wenn es anstrengend ist. Ich werde ihr ihre Kleidung für den großen Tag selbst nähen. Ich war heute Stoff einkaufen und kann es gar nicht erwarten, mit dem Nähen loszulegen.

Habt eine schöne Zeit

Katrin

Re: Montagspiep (19.11.)

Da bin ich aber neugierig, stelle drin Kunstwerk dann online wenn du fertig bist. Ich beneide dich ich schaffe es mit Carsten nicht mal passt Weihnachtskekse zu backen.

Re: Montagspiep (19.11.)

Das mit dem Schild wäre eine gute Idee gewesen, war aber nicht nötig. Wahrscheinlich leiten alle Läuse-Navis direkt zu euch... ;-) Aber mal im Ernst: Kann es sein, dass ihr sie immer schön wegbekommt, aber die Quelle das nicht schafft? Also weißt du, ob immer dasselbe Kind sie anschleppt und vom selben fremden Kind hat? Dann könnte man ja vielleicht gucken, wie die Kette durchbrochen werden kann.

Re: Montagspiep (19.11.)

Das bin ich schon öfter gefragt worden. Aber selbst wenn (es dauert halt nie lange, erst kommt der Zettel aus der Schule und kurze Zeit Später wimmelt es auf seinem Kopf), die Lehrer dürften ja gar nicht sagen wer vorher betroffen war und die Kinder erzählen das nicht freiwillig. Und da nach der ersten Behandlung die Kinder wieder gehen dürfen müssen sie noch nicht mal fehlen ;-). Trotzdem, er kuschelt nicht wie die Grundschulkinder es noch hin und wieder tun. Springen können sie nicht. Er holt sie sich vielleicht im Bis. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall werden die Navis jetzt aktualisiert. Hier ist es nicht schön! Habe ich beschlossen. ;-)

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Hallo zusammen,
Ben hat inzwischen seit ein paar Wochen entdeckt dass er sich auf die Arme und Knie aufstützen und dann lustig mit dem Popo wackeln kann. Er brabbelt seit neuestem auch gern vor such hin mit Dadada oder Blablabla.
Ansonsten warten wir alle auf die oberen Zähne, die schon seit 3 Wochen im Zahnfleisch zu sehen sind aber partout nicht heraus wollen. Die unteren beiden hat er jetzt schon seit 2 Monaten.

Die Nächte werden immer verrückter. Ben schläft immer öfter schon vor 18 Uhr ein und ist entsprechend früh richtig munter. Gestern schlief er schon ab 17 Uhr und - nunja - hier bin ich also. Nachts um 3 Uhr aufzustehen kann kaum "schöner" sein, da ich seit Montag erkältet bin und im Prinzip gern den ganzen Tag im Bett verbringen möchte. Wenn ich vorher schon dachte am Belastungslimit zu sein -
JETZT bin ich es wirklich.

Habt ihr eine Idee wie wir vielleicht wieder einen besseren Rhythmus mit dem schlafen schaffen?

Ben bekommt (theoretisch) immer um 12 Uhr und 18 Uhr seinen Brei (sofern er dann abends jetzt überhaupt noch wach ist), aber schafft auch leider keinen langen Mittagsschlaf mehr. Gestern zB war es nur eine halbe Stunde. Da wundert es mich dann nicht wenn er abends früh einschläft.
Wir haben es sogar schon mit wecken versucht, damit er dann den Abendbrei noch bekommt und nochmal 1-2 Std wach ist. Aber selbst das führt nicht dazu dass er morgens länger schläft. Im Durchschnitt sind die Nächte gegen 4 Uhr vorbei zur Zeit. Hilfe!

Liebe Grüße an euch alle. Wir warten hier sehnsüchtig auf den ersten schönen Schnee (ich liiiebe den Winter!)

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Wenn ich so lese glaub ich gibt es kein Rezept, will die Kinder echt unterschiedlich sind. Z.b. kann ich Carsten gar nicht mehr wecken Wenn der am Abend schläft. Das mit dem Rhythmus denke ich pendelt sich irgendwann selbst ein. Du könntest natürlich versuchen wenn Ben länger wach ist das du versuchst ihn ein ritual zum einschlafen zu geben vielleicht wartet er in Zukunft dann bis 19 Uhr oder so bis das Ritual kommt. Z.b eine Geschichte, ein Lied oder so.

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Hm, klingt jetzt vielleicht doof, aber vielleicht muß er um die Uhrzeit mal. Versuch dich mal ihn abzuhalten. Denn wenn er selbst mit ziehen immer dann wach wird...weint er denn dann oder ist er ruhig?

Lg

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Wenn er am nachmittag einschläft und dann entsprechend früh morgens um 3 uhr oder 4 uhr wach wird, ist er einfach nur wach. Er ist richtig fit, spielt und brabbelt. So wie das eben ist wenn man ausgeschlafen ist.

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Oh, das ist ja heftig! Ich fände es schon viel zu früh, wenn die Nacht um 6 oder 7 zu Ende wäre.
Meine Ideen wären: Kann es sein, dass Ben durch den früheren Sonnenuntergang verwirrt wird und denkt, dass dann halt schon Nacht ist und er schlafen müsste? Vielleicht könnt ihr es ja heller machen, wenn die Müdigkeit droht. Wo und wie schläft er denn ein, wenn er am frühen Abend einschläft? Kannst du ihn für den letzten Tagesschlaf in die Trage nehmen? Dann wird es vielleicht nicht so ewig dauern. Und dass das Wecken zu späteren Aufwachzeiten führt, braucht wahrscheinlich ein bisschen. Zunächst könnte die 4-Uhr-Gewohnheit stärker sein, aber wenn der Schlaf fehlt, gewöhnt er sich vielleicht dann um.

Re: Montagspiep bei 6,5 Monate

Also eigentlich haben wir an unserem Tagesrhythmus gar nichts verändert. Klar, es wird früher dunkel, aber wir haben ja trotzdem genug Licht an und spielen genauso wie sonst.

Ich kann es mir auch nicht erklären, warum er zwei Wochen lang seinen Mittagsschlaf nicht so richtig gehalten hat und dann verständlicherweise schon gegen 17 Uhr einschläft und total k.o. ist. Vielleicht lag es tatsächlich an den oberen Zähnchen. Seit ein paar Tagen ist ein kleines Spitzchen zu ertasten, nachdem man schon seit knapp 4 Wochen sehen konnte dass die Zähne bereit stehen.

Inzwischen hat es sich wieder eingependelt und er schläft gegen 19 Uhr ein und wacht zwischen 5 und 6 Uhr auf, mit einer nächtlichen Unterbrechung für ein Fläschchen.
Jetzt schafft er es wieder gegen 14 oder spätestens 15 uhr zu schlafen und dann abends auch den Abendbrei vergnügt zu schlabbern.

Re: Montagspiep (19.11.)

Hallo ihr lieben :)

Bei uns ist es derzeit etwas anstrengend. Die Nächte sind ziemlich unruhig und stellenweise auch schon um drei vorbei. Dann will er nur noch auf meinem Arm schalfen sobald ich ihn ablege wacht er auf. Gut weint schon mal nicht und weckt meinen freund nicht auf der ja frühs wieder arbeiten muss aber ich kann nicht wirklich schlafen. Deshalb bin ich viel bei meinen Eltern und sie nehmen den kleinen und ich schlafe tagsüber. Daher piepe ich erst jetzt.
außer die schlafProbleme geht es uns gut. Der Eckzahn ist eingeschossen und ich hoffe das die Nächte jetzt wieder chilliger werden.
Kanga macht uns echt richtig Spaß, vorallem ihm, wenn wir auf der matte Übungen machen und alle vor anstregung schwitzen und jammern liegt er am Bauch schaut sich din ganzen Mama's an und lacht. Er lacht ziemlich laut und jeder muss mitlachen und die Übungen werden zur Nebensache. Es ist immer noch so, sobald wir unten Leuten sind habe ich das liebste Kind auf der Welt aber wehe wir komm heim. Naja zumindest kann ich überall mit ihm hin dann darf er auch mal zu hause doof drauf sein.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen