Suchen Menü

Montagspiep 18.03.19

Guten Morgen.

Wie geht es euch? Was machen die Zwerge, die ersten nun schon Kleinkinder, die anderen noch Babys....

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 18.03.19

Hier ist soweit alles im Lot. Matea ist wieder fit nach der Aufregung und auch Gabriel geht es gut. Nichts desto trotz werden wir unsere Osteopathin mal aufsuchen. Morgen haben wir U, vielleicht schreibt es der Doc ja auf. Ansonsten hoffen wir auf baldiges Frühlingswetter und viel Zeit an der frischen Luft. So langsam aber sicher wird hier alles grüner, die Blätter strecken ihre Nase aus den Ästen. Das genieße ich total.

Habt eine schöne Zeit.
Katrin

Re: Montagspiep 18.03.19

Hallo zusammen,
wir liegen leider schon wieder alle flach. Gerade erst haben wir drei wundervolle gesunde Wochen verbracht und uns auf den Frühling gefreut - und nun hat der kleine wieder heftigen Husten und wir selbst haben auch ne dicke Erkältung. Scheinbar hat die erste große Erkältung vor ein paar Wochen jegliche Immunabwehr zerstört und nun kommt diese berühmt berüchtigte Phase im jungen Leben von kleinen Kindern, in der unser Schatz ständig krank wird. Puh!

Abgesehen davon fiebern wir wie gesagt dem nahenden Frühling entgegen und somit auch dem ersten Ausflug zum Spielplatz und Sandkasten!

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf!
LG, eure Caro

Re: Montagspiep 18.03.19

Hust, schnupf, schnief und ein kratzen im Hals :( wir liegen ebenfalls noch flach. Lennart hat es ja seit letzter Woche und es geht ihm fast wieder gut bis auf ein paar huster am tag aber dafür hat es mich und meinen freund total erwischt.
Hier wird auch fleißig an allem hoch gezogen. Die letzten zwei Wochen waren ein richtiger Entwicklungsschritt, wahnsinn wie schnell es das alles geht. Ich plane derzeit schon seinen Geburtstag. Ich will auf jedenfall Partyhüte kaufen, da er es so lustig findet wenn man was am Kopf hat. Ansonsten will ich es mir der deko nicht übertreiben. Die Familie hat gesagt bekommen nicht so viel Spielzeug und hält sich hoffentlich dran. Derzeit findet er Spielsachen eh langweilig und beschäftigt sich seit tagen mit einer halb gefüllten Wasserflasche. Die wirft er durch die ganze Wohnung und robbt hinterher.
Wünsche euch eine schöne Woche und hoffe ihr seit alle fit :)
Allen kranken gute Besserung :)

Re: Montagspiep 18.03.19

Heute haben wir erfahren das wir für September einen Kita Platz haben, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon das es bald vorbei ist weil ich dir Zeit mit Carsten echt genieße.
Dir Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg Carsten hat sich sichtlich im Mittelpunkt gefühlt und das auch genossen, und ich hatte vom kletten Mal eine Pause ;), den zur Zeit hängt er ständig an meinem Bein. Letztens habe ich ihn mir wieder mal in die Trage genommen und er hat sich sehr wohl gefühlt.
Von der Entwicklung gibst daweil nichts Neues, aber man muss ja das eben Erlernte erst mal perfektionieren ;)

Allen eine schöne Woche
Lg Regina

Re: Montagspiep 18.03.19

Hallo ich berichte auch Mal wieder .

Hatte am Donnerstag die OP und der Gebärmutterhals wurde komplett entfernt . Zum glück kam am Mittwoch meine Mama und ist bis Sonntag geblieben , sonst hätte ich nicht mit gutem Gewissen gehen können . Ausgerechnet am Dienstag , also kurz vor OP , würden due Nächte noch schlimmer als sonst und Emil war nur am heulen und Theater machen . Er war erkältet und der erste Zahn ist durchgebrochen . Außergewöhnlich spät und dann auch noch oben rechts .... Unser Emil macht eben nichts der Norm entsprechend . Jedenfalls hatte ich echt Bammel meinen Mann mit ihm alleine zu lassen ! Und dachte auch ich halte es sehr schwer aus ohne mein Baby . Zum Glück ging es dann doch gut mit den Nächten und ich war etwas beruhigter. Leider habe ich mich Immorahmenhaus total erkältet und schlage mich nun auch noch damit Rum , denke mein Immunsystem war nach der OP etwas geschwächt . 

Seit ich zu Hause bin ist natürlich nichts mit ausruhen .... Habe Schmerzen und Blutung aber naja ohne Mama läuft nichts ... Bin gespannt auf das Ergebnis aus der Pathologie und hoffe die Gebärmutter kann drin bleiben .

Ansonsten entwickelt sich Emil gut , er wiegt nun 10,7 kg ist 76 cm groß. Emil erkundigt rollend das Haus und seit ein paar Tagen robbt er auch vorwärts. Aber das rollen geht dann doch noch schneller und wird bevorzugt. Ansonsten möchte er ständig laufen was sehr anstrengend ist , denn wir müssen ihn komplett stützen , er zieht sich alleine noch nicht hoch und kann auch noch nicht stehen . Aber er kam ja auch 3 Wochen früher und wäre somit erst im Mai ein Jahr . Hat also noch Zeit .   Bei Emil gibt es nur die zwei extreme , entweder er ist quietscht phidel und am lachen oder am schreien und motzen, dies kann von einer Sekunde auf die andere umschlagen . Die Nächte sind seit 6 Monaten echt besch.... Er ist ständig wach und am quängeln , wenn wir Pech haben Schreiattacke Inclusive , dann muss einer von uns aufstehen .... Emil trinkt nachts sehr viel und hat dadurch Blähungen , aber er verlangt seine Flasche anders geht es nicht . Essen ist im Moment auch Glückssache und echt schwierig. Ich liebe ihn trotzdem sehr , hoffe aber , dass es nach dem ersten Jahr etwas einfacher mit ihm wird . Glaube es liegt am Sternzeichen dann wird er wohl so bleiben . Auto fahren ist auch nach wie vor ein Problem für ihn . Allen die schon Geburtstag hatten alles liebe nachträglich ! Und den kommenden viel Spass und eine tolle Party . 

Re: Montagspiep 18.03.19

Schön das das mit den Nächten gut geklappt hat, das ist leider auch bei uns nicht so sichert.
Und sonst drückte ich dir dir Daumen das dir dir nicht die ganze GM entfernen müssen.

Lg Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen