Suchen Menü

Montagspiep (17.09.)

Hallo zusammen, wieder startet eine neue Woche. Was gibt es zu berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (17.09.)

Juhuuu!

Hier wieder Läuse, Wäsche, kämmen und keine Lust oder Kraft mehr.
Zudem kam in der letzten Woche der Anruf, das unser Neffe ums Leben gekommen ist, mit 23. Erst hieß es Freitod, dann doch Unfall.

Egal wie, es ist einfach schlimm. Nein Mann wollte zuerst direkt hin. Mein Schwager hat dann aber darum gebeten, das er erst zur Beerdigung kommt.

Ich sitze hier, im hochprofessionellen Chaos und wünsche mir nur noch das es bald aufhört.

Matea entwickelt sich aber prächtig weiter und stemmt sich immer öfter auf alle 4re. Es tut so gut sie so zu sehen.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep (17.09.)

Ich wünsche euch viel Kraft und das es bald aufwärts geht.

Re: Montagspiep (17.09.)

Hallo, die Taufe ist super gelaufen und auch Carsten war super drauf auch wenn ihn 30 Personen die ganze Zeit herum getragen haben. Der Pfarrer hat das ganze auf eine gute und lässige Art gebracht. Wir haben es auch geschafft letze Woche wieder 3 mal alleine mit dem Auto zu fahren was mir natürlich einiges erleichtert. Er ist etwas faul oft Wartet er das man ihn auf den Bauch dreht obwohl er das schon gut alleine kann oder er versucht nochmal an Sinn Spielzeug zu kommen wenn es nicht vor der Nase liegt und interessiert sich in keinster Weise für seine Füße obwohl ich schon versucht habe es ihm schmackhaft zu machen. Nur im Zicken ist er Weltmeister zb. Hatte ich ihn beim eis ein wenig mitessen lassen als er gemerkt hat das nichts mehr da ist sind gleich Tränen geflossen :))))).
Diese Woche fangen wie PEKIP an und auch das schwimmen hat wieder Spaß gemacht.

Lg Regina

4 Monate, 2 Wochen

Ich freue mich, dass es nach wie vor rund läuft. Die erste Woche normaler Alltag ohne Mann daheim ging gut und so soll es weitergehen. Die Kleine findet "Guckuck-Da" und den O-Ball super und Flaschen jeglicher Art sowieso. In den letzten Nächten hat sie gefühlt öfter getrunken, aber das gleicht wahrscheinlich aus, worauf sie sich manchmal tagsüber vor lauter Ablenkung nicht konzentrieren kann.
Letzte Woche hatte ich die erste RüBi-Einheit. Leider fand es die Kleine nicht toll, dass ich abends weg war, sie hat die letzte halbe Stunde durchgeweint und ließ sich nicht beruhigen. Hoffentlich klappt das diese Woche besser, denn ich würde den Kurs gern komplett besuchen. Abends ohne Baby war nicht mein Wunschmodell, aber hier gibt es leider nichts anderes.

Re: Montagspiep (17.09.)

Hallo :)

Uns geht es gut :) er ist zwar immer noch etwas bewegungsfaul aber dafür klappt das Brei füttern echt super. Er verdrückt mittags eine komplette Portion pastinake-Kartoffeln.
Ab wann würdet ihr denn Fleisch dazu füttern? Ich hatte mal bei so gläschchen geschaut da wird es nach dem vierten Monat gefüttert. Im Internet steht das man ab drei Wochen Brei auch Fleisch dazu geben kann, dann gibt es andere Seiten wo steht erst ab dem 6 oder 7 Monat. Ich bin gerade etwas überfordert. Also wir füttern jetzt die vierte woxhe Brei und sind 5 1/2 Monate alt.

Re: Montagspiep (17.09.)

Ich würde sagen dass nichts dagegen spricht wenn du schon Fleisch dazu tust wenn es so gut klappt.

Re: Montagspiep (17.09.)

Heute war der erste tag mit Rind. Er hat die ganze Portion gegessen danach noch 15 ml Wasser getrunken und war satt. Wir haben also die aller erste Mahlzeit ohne pre Nahrung hinter uns :) beim essen ist er echt total motiviert, jetzt muss er nur noch lernen das man sich auch etwas mehr bewegen kann :-D

Re: Montagspiep (17.09.)

Ich hab letztens einer Mutter gesagt wenn Carsten so weiter macht liegt er mit 12 Monaten noch wie ein Säugling in der Gegend herum:GIRL 101:

 

Aber er hat defenitiv schon gezeigt das er was kann er ist eindeutig faul.

Re: Montagspiep (17.09.)

Ja so sieht es bei uns auch aus :(
waren letzte Woche bei einer Freundin die kleine ist ne woxhe älter. Sie hat sich schon in alle Richtungen gedreht und gewendet und mein fauler Bub lag da und hat mit seiner rasseln gespielt. Vorgeführt das er sich auf den Bauch drehen kann hat er ja mal, also er kann es ist halt auch faul. Ich glaube er lebt nach dem motto: weniger ist mehr...

Re: Montagspiep (17.09.)

Wie bei uns ;)

Re: Montagspiep (17.09.)

Wir sind jetzt Ende 5 Monat

Mein Mann war ja ab Samstag auf Mallorca und ich hatte Besuch von meiner Schwester . Das tat mal richtig gut . Sie hat sich um Emil und Lina gekümmert und ich konnte im Haushalt endlich Mal was in Ruhe machen !  Am Mittwoch ist sie leider wieder heim gefahren. Heute kam dann meine Mutter und bleibt eine Woche . 

Seit neustem Versuche ich mit Stoffwindeln zu wickeln , da ich immer das Gefühl habe , dass Emil die Pampers stören ! Und er auch darum so unzufrieden ist . Denn immer wenn ich ihn nackt habe ( und das mache ich oft über Tag) ist er viel zufriedener.  Bis jetzt klappt es ganz gut , wobei ich nur zu Hause Stoffis verwende , unterwegs traue ich mich noch nicht. Wegen der auslaufgefahr . Außerdem finde ich den Windelpopo ziemlich dick damit und kann ihm viele Hosen gar nicht drüber ziehen . Da brauchen wir schon die nächste Größe also 74.

Ansonsten ist Emil viel am sabbern ich glaube die Zähne kommen . Unzufrieden ist er auch immernoch sehr oft . Dann ist gar nichts Recht und er ist nur am motzen oder schreit los .... Das macht mich so nervös und traurig . 

Gestern waren wir wieder bei der Osteopathin erst würde ich behandelt und dann Emil . Es ist echt Wahnsinn was ich hinterher an Muskelkater habe , wo sie doch nur sanft schiebt und Hände auflegt . Auch Emil ist hinterher immer etwas durch den Wind ! Ich denke er spürt es dann genauso wie ich . 

Beikost führen wir ganz langsam ein ... Er bekommt vieles zum probieren und jeden Tag ein paar Löffel Karotte oder Kürbis , aber er spukt vieles wieder raus , also denke ich mir , wir sind noch nicht bereit . So lasse ich Emil eben immer probieren aber mache nichts mit Druck oder erwarte dass er gleich los isst . 

 

Re: Montagspiep (17.09.)

Ach und bei uns ist ja das Auto fahren eine riesen Katastrophe! Jetzt auch schon auf Kurzstrecken . Ich war vor 14tagen bei den Zwergperten und habe einen Reborder bestellt . 500 euro =-O hoffe mit dem neuen Sitz wird das fahren mit Emil angenehmer .!! 

Re: Montagspiep (17.09.)

Carsten liebt es auch nackt herum zu liegen. Wir tragen bezüglich der stoffwindeln so leggins und pumphosen oder eben etwas größer. Das mit dem Autofahren ist bei vielen Babys so eine Phase einfach durchhalten und nur das nötigste machen wirst sehen das legt sich wieder. Mit Carsten funktionier Brei immer dann gut eenn er gerade geschlafen hat da ist er am besten drauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen