Suchen Menü

Montagspiep (16.07.)

Einen schönen guten Morgen! Wie geht es euch? Was habt ihr letzte Woche erlebt und diese Woche vor?
Bisherige Antworten

Das „Problem“ mit dem Stuhlgang...

Guten Morgen,
hier ist eigentlich alles super, vor allem seit der Gatte Urlaub hat. :) Die kleine Maus entwickelt sich super und kann jeden Tag mehr. Wir spielen und lachen mit ihr und wünschten uns manchmal, sie würde auch tagsüber mal schlafen... ;D
Leider quält sie ihr Bauch nach wie vor - wir gehören eher zu der Fraktion „Einmal in sieben Tagen“, was den Stuhlgang betrifft und obwohl gestern echt viel kam, scheint sie noch nicht „entleert“, denn sie drückt noch immer. Hat hier jemand Tipps? Zäpfchen haben wir einmal probiert, da haben wir alle geweint und entschieden, das nicht mehr zu probieren. Ich befürchte ja, dass wir, wie bei so vielem anderen, Geduld haben müssen...
Diese Woche steht ein größere Wanderung in der Natur an, aber auch ein Großstadt wird erkundet. Ach ja, und die Pumpe wird zurückgegeben, hier wird nämlich nichts mehr abgepumpt. Warum auch?!
Liebe Grüße
Neo

Re: Das „Problem“ mit dem Stuhlgang...

Wow!! Herzlichen Glückwunsch zum Vollstillen und zur Rückgabe der Pumpe! Genial, dass du das durchgezogen hast. Wirklich toll! Respekt hierfür!

Re: Montagspiep (16.07.)

Guten morgen :)

Ich kämpfe heute etwas mit Kopfschmerzen aber ansonsten geht es uns gut. Lennart nimmt fleißig zu und Größe 62 wird langsam zu klein. Wahnsinn wie schnell sie doch wachsen.
Diese Woche haben wie nicht viel vor. Der Pfarrer kommt zum Taufgespräch und wir wollen eine Freundin und ihr Baby besuchen. Nächste Wochen haben wir dann die U4 und die nächste Impfung.
Die Wärme macht uns etwas zu schaffen. Haben eine Dachgeschosswohnung und auch nachts kühlt es nicht wirklich ab. Wobei es lennart nicht so viel ausmacht wie mir.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart :)

Re: Montagspiep (16.07.)

Ja die Hitze, haben eine Klimaanlage die wir vor Drumm Schlafengehen laufen lassen weil das leintuch in der früh immer sehr nass ist, doch Wenn man die angedreht innerhalb von 2 std ist es wieder so warm im Raum.

Re: Montagspiep (16.07.)

Bei uns hat sich bis jetzt der Vorfall von voriger Woche nicht wiederholt, Gott sei Dank.
Auf diesem weg danke an alle für die aufmunternden Worte, denn Tipps und den Infos.
Sonst geht es uns soweit gut, Carsten schwitzt leicht und wir wären die letzten trage schon 2 mal kurz gemeinsam im pool ihm scheint das kühle Wasser nicht so viel auszumachen. Die trage wird die letzten Tage wieder öfter gebraucht um gut zu schlafen, leider möchte da Carsten auch nicht einfach mit mir im Bett kuscheln damit ich auch bisschen zu Mittag schlafen kann. Das stillen hat sich untertags gut auf 2,5 bis 4 Std. Eingependelt dadurch nimmt er jetzt nicht mehr so schnell zu aber ich glaube das ist eh normal das so um die Zeit die gewichtszunahme etwas reduziert. Und wo es jetzt so gut läuft werden wir dieses wochende zu einer lieben bekannten fahren die 2 autostunden weit weg wohnt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep (16.07.) - Franziska morgen 18 Wochen

Hallo alle miteinander,
wir versuchen es nun seit Samstag mit einer Milchflasche am Abend (ca. 100ml) und das hat die letzten beiden Abende sehr gut geklappt. Morgens pumpe ich ab, was die Nacht über nicht getrunken wurde.
Ansonsten waren wir heute im Reisebüro und haben unseren Urlaub ausgesucht, wobei wir erst morgen oder übermorgen fest buchen werden. Ich muss da immer erst noch mal mindestens eine Nacht drüber schlafen (und googeln :D) weil es ja immer um eine Menge Geld geht.
Es wird wohl im Dezember nach Khao Lak (Thailand) gehen :) :) :)
Wir sind sehr gespannt, wie es mit dem Flug klappen wird, sind aber insgesamt guter Dinge und freuen uns schon sehr!
Am Mittwoch hat mein Mann Geburtstag, da gehen wir abends mit unseren Eltern essen. Desweiteren stehen noch Treffen mit Freunden an, aber insgesamt nichts wildes.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

11. Woche

Wir sind zurück von einem Wochenende mit vielen Stunden im Auto. Jetzt ist es amtlich, dass auch unser zweites Kind kein begeisterter Fahrer ist und wir hoffen, dass wir ihr jetzt nicht die Kurzstrecken verleidet haben, die bisher ganz gut gingen... Für den Urlaub müssen wir definitiv umplanen, das können wir ihr und uns nicht antun. Immerhin ging es im Wohnwagen gut und wir haben alle ins Bett gepasst.
Ansonsten sabbert die Maus auf einmal viel. Zähne sind aber noch nicht in Sicht, aber das erwarte und hoffe ich auch noch nicht. Bei der Großen kam der erste mit elf Monaten. Nachts schläft sie ganz gut, wenn auch natürlich nicht durch. Tagsüber kann ich aber noch überhaupt keinen Schlafrhythmus erkennen. Mal sehen, wann das kommt.
Eine gute Woche euch allen!

Re: Montagspiep (16.07.)

Huhu!

Kurze Grüße aus dem Urlaub. Wir genießen die Zeit bei herrlichem Wetter, die Großen 3 sind ständig im Meer und spielen. Jakob dabei zuzusehen ist einfach herrlich. Die Kleine macht gut mit und ist viel lieber mit am Wasser als geschützt in der Strandmuschel.
Seid 5 Tagen dreht sie sich über rechts auf den Bauch und hebt dann kontrolliert und auch ordentlich lange den Kopf. Ist einfach die bessere Perspektive um den Großen zuzuschauen.
Sie ist von allen 4ren die Propperste. Bin gespannt was bei der u4
Rauskommt.
Auch sie sabbert mächtig und steckt sich ständig Beißring und Fäustchen in den Mund. Da schießt es wohl kräftig.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Katrin

Re: Montagspiep (16.07.)

Deine Maus ist ja richtig flott unterwegs :) hingegen ist Carsten ja ein richtiger faulsack, Mann halt. ;)

Re: Montagspiep (16.07.)

Wir sind nun in der 13 Lebenswoche und Emil ist viel besser drauf !

Das Bauchweh scheint besser zu sein (schnell auf Holz klopfen!) Nur morgens drückt er noch ziemlich oft und braucht lange bis der erste Stuhlgang durch ist . Greifen klappt immer besser und erzählen tut er auch sehr viel und entdecket immer wieder neue Geräusche ... Mit dem Schlafen haben wir nun auch mehr Glück über Tag lege ich ihn häufiger in die Hängematte und kann so wenigstens bisschen was erledigen . Er muss nur immer wieder angestoßen werden . Also muss ich in der Nähe bleiben .... Auch abends klappt besser . Ich weiß einfach dass Emil an 18.30 Ruhe braucht , also sollten wir da zu Hause sein ! Dann gehe ich mit ihm hoch massiere ihn noch schön , mach ihn Bett fertig, Stille ihn und singe3 Lieder . Dann lege ich ihn wach ins Bett und er schnullert sich in den Schlaf . Nachts wacht Emil um 3.30 oder 4.30 zum stillen auf schläft dann weiter dann wieder um 6 oder 7 und wir stehen auf . 

Mein Mann hilft nun auch nach klarer Ansage mehr mit ! Er hatte im Haushalt und mit den Großen schon mit geholfen nur mit Emil kam er nicht so zurecht ... Aber ich schmeiße ihn da öfter ins kalte Wasser und fordere mehr Hilfe ! 

Meine Freundin und ich sind immer noch  zerstritten! Und heute habe ich erfahren , dass sie in der 6 ssw ist . Schade , dass wir das nun nicht gemeinsam erleben ! 

Re: Montagspiep (16.07.)

Schön das es schon besser klappt bei dir. Und vielleicht wird das mit deiner Freundin ja wieder manchmal muss man sich nur aussprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen