Suchen Menü

Montagspiep (16.04.)

Guten Morgen! Wie geht es euch und den Kleinen? Was steht diese Woche an?
Bisherige Antworten

38+0

Hallo an alle,
mir geht es gut. Außer dem Rückenziehen und dem mensigen Unterleib am Dienstag hat sich nichts getan, was in Richtung Geburt weisen würde. Da am Montag der Bauch schon tiefer war, bin ich mal gespannt, was morgen bei der VU herauskommt. Mein Bauchnabel ist jetzt manchmal wieder drin und ab und zu hab ich das Gefühl, dass mir jemand auf dem MM rumboxt oder -tritt, was eigentlich gar nicht sein kann.
Bei der Osteopathie hab ich quasi Bestnoten bekommen, da passt alles. Abgesehen davon war es einfach sehr angenehm. Ich musste nur immer wieder Spielzeug von meiner am Boden spielenden Tochter entgegennehmen. :-) Der zweite Teil des GVKs war ebenfalls sehr schön und wir haben Kontaktdaten ausgetauscht.
Diese Woche steht schwangerschaftsmäßig außer der VU und dem planmäßig vorletzten Mal Yoga nichts an.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Re: Franziska knapp 5 Wochen

Hallo alle miteinander,
uns geht es nach wie vor gut, vermutlich hat die Maus nur gerade ihren ersten Entwicklungsschub. Momentan ist sie etwas quengeliger als sonst und könnte ab nachmittags eigtl nur noch gestillt werden. Da wir ja insgesamt aber doch mit einem sehr pflegeleichten Kind verwöhnt sind, ist das ok.
Am Mittwoch steht bei uns die U3 inkl Komtrolle der Hüftgelenke an. Ich hoffe sehr, dass das breite Wickeln etwas gebracht hat und wir nun keine Spreizhosen o.ä. brauchen. Donnerstag ist das zweite mal Babymassage und ansonsten haben wir außer zwei Verabredungen erst mal nichts weiter vor.
Bei dem wunderschönen Wetter werden wir aber bestimmt den ein oder anderen längeren Spaziergang einlegen!

Re: Franziska knapp 5 Wochen

Ich drücke die Daumen für die Hüftgelenke! Viel in Anhock-Spreiz-Haltung im Tragetuch tragen soll auch helfen.

Re: Montagspiep (16.04.)

Soweit ist bei uns alles in Ordnung. Die erste Woche in der Carsten voll gestillt wurde hat er nur 30 g zugenommen die kinderärztin hat gesagt sie gibt und noch zwei Wochen Zeit da sonst alles passt ( regelmäßig nasse Windel und Stuhlgang, Zufriedenheit und das er sich regelmäßig selbst meldet) jetzt kommt einfach noch einmal die stillberaterin und denke das es schon passen wird ich habe das Gefühl das er schon besser trinkt man muss halt bisschen Geduld haben am Anfang. Soweit haben alle Carsten mal gesehen und auch die Erledigungen werden wieder weniger jetzt bin ich einfach froh mal 2 Wochen etwas Ruhe zu haben
LgRegina

Re: Montagspiep (16.04.)

Bis auf die Zunahme klingt ja wirklich alles mustergültig. Aber falls er letzte Woche nach dem Stillen und heute nach dem großen Geschäft gewogen wurde, kann sowas schon mal rauskommen. Ihr behaltet es ja im Auge und mit der angekündigten Ruhe und der Beraterin wird es schon werden.

Re: Montagspiep (16.04.) bei 38+5

Hallo zusammen,

aus meinem heutigen ganz normalen Untersuchungstermin wurde dann plötzlich etwas mehr... Meine Ärztin hatte den Verdacht auf einen hochliegenden Blasensprung, da der ph-Wert auffällig war und sie den Ausfluss etwas flüssig fand. Also ab ins KH und los gings mit nochmal 30 Min CTG (ist ja nicht so, als wenn meine Ärztin das nicht schon gemacht hätte), gefolgt von Urintest (auch zu zweiten Mal heute) und Ulltraschall (ebenfalls heute schon erlebt) sowie Abstrich für einen Fruchtwassertest. Alles mit viiiiel Wartezeit zwischendurch.

Nebenbei haben die sehr wuseligen Hebammen sich miteinander unterhalten und so Sätze fallen lassen wie "Na heute können wir hier niemanden mehr aufnehmen." oder "Wenn das jetzt schlecht für uns läuft, müssen wir uns auch noch darum kümmern, sie in ein anderes KH verlegen zu lassen." - WOW! Das hört man doch echt gern in so einer Situation. =-O

Leider war die Ärztin auch nicht gerade feinfühlig und hat sowohl den Ulltraschall als auch die anschließende Untersuchung schockierend grob durchgeführt. Mir kamen fast die Tränen.

Letztendlich hat alles dann ergeben, dass noch KEIN Blasensprung vorliegt und ich nach Hause fahren durfte, was mich in Anbetracht der Situation dort im KH heute wirklich erleichtert hat. Und das obwohl ich noch auf dem Weg ins KH dachte "Ach, wenns heute soweit wäre, das fänd ich toll."

Nun wird also weiter gewartet.... Nächster Termin bei meiner Ärztin ist dann am 24.04., also einen Tag vor ET. Ich bin gespannt!

Re: Montagspiep (16.04.) bei 38+5

Wie nervig und absolut unnötig! Und das Personal setzt dem allen noch die Krone auf... Willst du da beim nächsten Mal wieder hin oder gehst du gleich woandershin?

Re: Montagspiep (16.04.) bei 38+5

Eigentlich ist das meine Wunschklinik, einfach aus dem Grund dass der Weg dorthin am einfachsten für uns ist und dass ich dort schon diverse Gyn-OPs hatte und die Ergebnisse immer gut waren.
Nun hat mich das Erlebnis gestern etwas erschrocken. Nicht mal nur unbedingt die Art und Weise wie die Hebammen da hektisch herum gewuselt sind. Es war vielleicht tatsächlich einfach nur ein stressiger Tag für sie mit mehr Entbindungen als sie bewältigen können.
Vielmehr hat mich die wirklich sehr grobe Untersuchung der Ärztin geschockt und regelrecht traumatisiert. Als mein Freund abends nach Hause kam, hab ich erstmal geweint. Und auch heute morgen hatte ich gleich als erstes den Gedanken "Hoffentlich gehts dem kleinen im Bauch gut, nach so einem harten Tag gestern."
Bisher habe ich in der Schwangerschaft ausschließlich sehr feinfühlige Ärzte erlebt, die mir das Gedühl gaben, dass ich sehr vorsichtig und rücksichtsvoll behandelt werde. Aber das was die Ärztin da gestern gemacht hat war das absolute Gegenteil!

Re: Montagspiep (16.04.) bei 38+5

Dann triffst du diese Ärztin einfach nicht bei der Geburt. Oder lehnst es ab, von ihr behandelt zu werden. Wenn alles normal läuft, machen die Hebammen eh alles und der Arzt kommt nur zum Gratulieren. ;-)

Re: Montagspiep (16.04.) bei 38+5

Sehr schade, dass sie dir im Krankenhaus so ein schlechtes Gefühl gegeben haben!

Ich hoffe, du kannst das Verhalten der Ärztin vor der Geburt noch verarbeiten und "ad acta" legen.

Re: Montagspiep (16.04.) Alma fast 7Wochen

Hallo. Hier ist ja einiges los. Allen Mamis unsere herzlichen Glückwünsche!
Heute war unsere Hebamme, dass letzte mal bei uns. Aber bereits heute Abend treffe ich sie zur Rückbildungsgymastik wieder.
Ich war die letzten Tage etwas aufgewühlt, da unser kleiner Nimmersatt meiner Meinung nach zu viel getrunken hat. Ich habe deshalb auch schon im Experten Forum gefragt, ab wann es zu viel wird. Es ist aber wohl alles im Rahmen und wir können so weiter machen wie bisher. Alma darf nur nicht mehr so große Portionen zu sich nehmen. Sie hat nämlich in der letzten Woche schon 200 ml Flaschen verputzt und das ist zu viel! Und wie es natürlich so ist: gestern und auch heute ist alles ganz anders :-). Wir haben “Sorgen“.....
Es ist also alles prima. Ein liebes Kind, dass viel schläft, aber auch in den wachen Phasen Laute von sich gibt und ganz aufmerksam Dinge verfolgt. Der Kopf wird auch schon fleißig gehalten bzw gehoben und wir sind alle zufrieden.
Heute war zudem nochmal die Kontrolle ihrer Hüfte und ihre Werte sind super.
Ich freue mich auf die Mädels heute Abend und die Gymnastik. Wir haben zudem dann auch bald Babymassage und möchten uns gemeinsam zu Babyschwimmen anmelden.
Hoffen wir das es so weitergeht.
Seit alle lieb gegrüßt!

Re: Montagspiep (16.04.) Alma fast 7Wochen

Schon sieben Wochen, wow! Vielleicht hat sie in der Hungerphase ja einen Wachstumsschub hingelegt, wenn es sich jetzt von selbst wieder geregelt hat.

Re: Montagspiep (16.04.) Alma fast 7Wochen

Wie schön, dass es eurer Kleinen so gut geht! Aufgeweckt und aktiv - besser geht es doch nicht!

Ich wusste gar nicht, dass Babys auch zu viel trinken können! =-O

Lennart 2 Wochen

Hallo ihr lieben,

Derzeit komme ich kaum dazu hier reinzuschauen, sorry :(

Erstmal allen Neu-mami's herzlichen Glückwunsch :)

Bei uns läuft es derzeit nicht so rund. Musste leider abstillen und kämpfe mit den Nebenwirkungen der Tabletten. Lennart ist nun ein flaschenkind. Leider ist er so faul das er beim saugen einschläft. Dadurch haben wir die letzte Woche viel zu wenig zugenommen. Nun sollen wir erstmal eine Woche lang einen Sauger nehmen, der quasi einfach so in den Mund läuft, hauptsache er nimmt zu. Sind noch 180 Gramm vom geburtsgewicht entfernt. Seit drei Tagen trinkt er jetzt richtig gut und ich hoffe das er beim nächsten wiegen gut zugenommen hat. Abends quälen in ganz schön die Blähungen. Vier Stunden schlaf die nacht sind derzeit echt Luxus. Ich bin froh das mein freund ebenfalls elternzeit hat, allein würde ich es glaube ich nicht aushalten und so können wir uns die Nacht aufteilen. Die Hebamme hat uns jetzt noch mehr Sachen gegen Blähungen empfohlen. Einfach ist es derzeit nicht aber ich bin sehr optimistisch das die Blähungen bald besser werden und so lange schlaf ich halt tagsüber und bin nachts wach... egal wie anstregend es derzeit ist, ein lächeln vom kleinen und alles ist vergessen :)

Re: Lennart 2 Wochen

Oje, musste das so schnell gehen, dass du die Tabletten nehmen musstest? Was ist denn passiert?
Wenn er die letzten Tage gut getrunken hat, wird das jetzt bestimmt besser. Falls er trotzdem noch einschläft, kannst du ihn ja etwas ausziehen oder Hände und Füße massieren.
Bei Flaschennahrung und Blähungen kannst du auch gut die Lucia Cremer im Expertenforum fragen, die hat echt Ahnung.

Re: Lennart 2 Wochen

Ich hatte milchbildendes Gewebe in der Achselhöhle, das hat aber keinen Anschluss zu Brust. Durch eine kleine Drüse (hat sich im laufe der schwangerschaft gebildet) neben der Achsel musste ich die milch dann rauspressen. Leider bildete sich die milch immer wieder neu durchs abpumpen und die stelle unterm Arm wurde immer dicker und schmerzhafter. FA und Hebamme haben dann beide gesagt das es sich wenn ich weiter mache entzündet und ich abstillen soll. Soll bei einem zweiten Kind auch gar nicht mehr mit dem stillen anfangen, dabei hätte ich zu gern gestillt :(
die letzten beiden Tage trinkt er sehr fleißig.
Danke für den Tipp mit dem Experten Forum :)

Re: Lennart 2 Wochen

Ich hab mal meine Fachbücher gewälzt und würde an deiner Stelle fürs zweite Kind die Hoffnung nicht aufgeben.
Die sagen, dass das versprengte Gewebe nach etwa zwei Wochen die Produktion einstellt, man soll - und kann auch meistens (da oft kein Ausgang) - aber nichts ausstreichen, weil das ja die Produktion anregt. Kühlen und bei Bedarf etwas nehmen, am besten in Begleitung eines unterstützenden(!) Arztes. Vielleicht kann das ein Spezialist ja vor der nächsten Schwangerschaft mal begutachten. Wenn das viel Gewebe ist oder es gut machbar ist, kann man vielleicht operativ was machen?

Re: Lennart 2 Wochen

Ich drücke dir die Daumen, dass er weiter gut trinkt und dann vielleicht auch ein bisschen mehr schläft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen