Suchen Menü

Montagspiep 15.01.18

Guten Morgen :)

Wie geht es euch? Wie waren die letzten Tage? Fühlt ihr euch langsam vorbereitet?
Bisherige Antworten

Piep 31+4....

Guten Morgen,

also mir geht es weiterhin so mittelprächtig, mal hab ich gute Tage mal schlechte. Ich habe mir jetzt beim DM so etwas für Mamas Müde Beine bestellt, soll man abends eincremen und es soll dann kühlen und entspannen. Ich bin gespannt.

Ich bin mega launisch und nerve vor allem meinem Mann - haha -!

Ansonsten fühle ich mich soweit bereit, die Sachen in Größe 50-62 sind alle gewaschen und in die Wickelkommode sortiert, das neue Stoffwindelregal ist aufgebaut und eine kleine Notfalltasche hab ich schon gepackt. Nur mit der großen Kliniktasche tu ich mich schwer, da ich einfach so sehr hoffe, dass ich sie nicht benötigen werde... die neue Babyschale steht breit (ok die Unterlage fehlt noch, aber nicht so schlimm), mein Tragetuchstapel wartet auf seinen Einsatz und der ganze tolle Stoff aufs vernähen...

Gibts eigentlich noch eine Stoffy oder Tragemama in unserer Runde?

Eine schöne Woche

Re: Piep 31+4....

Stoffies nein, Tuch ja. Ich hab aber nur eins. Wie viele hast du und warum?

Re: Piep 31+4....

Das klingt so, als könnte es losgehen! ;-)

Re: Piep 31+4....

Stoffwindeln werde ich nicht nutzen.
Eine Trage habe ich von einer Freundin ausgeliehen, aber hauptsächlich für Orte oder Veranstaltungen, an denen es mir mir dem Kinderwagen zu umständlich ist.

25+0

Ich werde diese Woche ein UHU! Außerdem steht mal wieder eine VU an, sogar mit Zuckertest und diversen Blutabnahmen. Zum Glück ist es ein Hausbesuch.
Gestern hab ich das erste Mal Schluckauf beim Baby bemerkt - ganze zwei Tage früher als bei meiner Tochter. Die Schwangerschaften sind schon recht ähnlich, wahrscheinlich zum Glück. Nur beim Gewicht bin ich mit 7 bis 8 Kilo schon ein bisschen weiter als letztes Mal zu der Zeit, aber ich bereite mich ja auch auf Tandemstillen vor. ;-)

Re: Montagspiep 15.01.18 32+0

Guten Morgen.
Mir bzw uns geht es gut. Am Freitag geht's nach vier Wochen endlich wieder zur FA und ich bin gespannt was sie sagt. Leider habe ich vermehrten Ausfluss und hoffe das ist normal. Mein Bauch ist und bleibt hart, aber da wir zum Ende gehen bzw der Stand an Fruchtwasser jetzt sehr hoch ist, gehe ich davon aus, dass es daran liegt.
Ich habe auch sehr viel Action im Bauch und merke das Babymädchen sehr. Die Arbeit und die Kollegen bringen mich so langsam an meine Belastungsgrenze und gestern hatte ich mir eigentlich geschworen zum Arzt zu gehen und mich, für die noch kommenden zwei Wochen krankschreiben zu lassen. Aber natürlich, ich sitze auf der Arbeit. Alles wird gut.
Seid mir gegrüßt :-)

Re: Montagspiep 15.01.18 32+0

Das kenne ich ... mein Bauch ist auch total unter Spannung und fühlt sich hart an.

Ja, ich sitze auch wieder auf der Arbeit :( obwohl mein Kreislauf heute morgen wieder richtig im Keller war und meine Arme schmerzten. Mittlerweile hat es sich zumGlück gebessert.

Re: Montagspiep 32+2

Guten Morgen alle miteinander,

mir geht's nach we vor gut, viel ist in der letzten Woche nicht passiert. Ich versuche hier im Büro noch so viel erledigt zu bekommen wie möglich, da ich eigentlich plane nur noch diese und nächste Woche her zu fahren. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.

Letzte Woche hab ich allerdings eine Hiobsbotschaft bekommen, als ich weitere Termin beim FA vereinbart habe: Dieser ist vom 16.02. - 04.03. im Urlaub, d.h. ich muss in dieser Zeit wohl entweder zu ner Vertretung oder ins KH zum ctg schreiben lassen. Am 05.03. hab ich noch al einen Termin direkt bei ihm.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Maus frühestens am 05.03. kommt (ET wäre der 10.03.), da mein FA ja Belegarzt am KH ist und ich es schon sehr angenehm fände, wenn er dabei wäre, statt jemandem, den ich nicht kenne... Daumen drücken ist also angesagt :-)

Re: Montagspiep 32+2

Das sind doch nur gut zwei Wochen. Wenn du noch einen Termin am 15. bekommst, kannst du dir die Vertretung auch sparen. Oder sollst du öfter gehen? Falls du ne Hebamme hast, kann die ja auch mal überbrücken.

Re: Montagspiep 32+2

Nee, hab den letzten Termin vorher schon am 9. und keine Hebi für die Vorsorge. Ab dem 16. bin ich dann eigtl schon im wöchentlichen Rhythmus (38. SSW) daher muss ich mal schauen, was er empfiehlt.

Re: Montagspiep 32+2

Hmmm... so unterschiedlich ist das.

Ich habe bis zum ET zweiwöchige Termine, bei meiner FA gibts keinen Wochenrhythmus ab der 38. Woche.:-X

Re: Montagspiep 32+2

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine sich noch ein bisschen Zeit lässt!

Re: Montagspiep 32+1

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Mir geht es sehr gut und ich bin entspannt. Durch meinen Urlaub, fallen viele Gedanken weg, z.B. was morgen auf Arbeit ansteht und was noch alles erledigt werden muss.
Termine kann ich jetzt stressfrei in der Woche einplanen und schaffe es wieder mehr mich zu verabreden.

Ich habe jetzt insgesammt 18 Kilos zugenommen. Ich kann aber nicht sagen, wo ich die alle versteckt habe. Ich hoffe, dass ich die 20 nicht überschreite:STOP:. Das ist schon etwas gruselig. Ich esse ganz normal, mache Sport nach meinen Möglichkeiten und habe jetzt auch keine dicken Beine oder Hände, wo man sofort auf Wasser schließen könnte.

Mein Gewicht wird immer brav von meinem Arzt oder der Hebi notiert, aber gesagt hat bisher keiner was.

Vielleicht mache ich mir einfach schon wieder zu viele Gedanken.

Ganz liebe Grüße

Mimi

 

 

Re: Montagspiep 32+1

So lange hast du ja nicht mehr und es nimmt eben jeder anders zu.

Bist du mit niedrigem Gewicht gestartet?

Re: Montagspiep 32+1

Ja, ich hatte einen BMI von 21. 

Naja, wenigstens sieht man mir die Kilos nicht so richtig an.
Mir tun die Schwangeren im Sommer leid, die solche schlimmen Ödeme haben. Da haben wir jetzt ja alle noch richtig Glück. 

 

Re: Montagspiep 32+1

Naja, dann nehm ich einfach mal an, dass dein Körper vorsorgt... vielleicht wollte er einfach ein paar Reserven. ;-)

Ich habe zwar nicht viel zugenommen (sollte wegen meines Übergewichts auch nicht), aber dicke Füße schaffe ich anscheinend trotzdem. Was soll's  - solange nur die Füße aussehen wie Luftballons... Ich stelle mir das in den Händen extrem unangenehm vor...

Re: Montagspiep 15.01.18

Soweit so gut - heute 30+1

Vor mir liegen sechs anstrengende Wochen, mit acht Klausuren und anschließend drei Wochen ganztags arbeiten trotz Mutterschutz (Mein Studium nähert sich dem Ende und ich will die Scheine weg haben bevor das Baby kommt) denn im Oktober bin ich dann endlich Examensreif. 

Das lange am Schreibtisch sitzen ist für meienn Rücken Horror und ich bin ziemlich schnell platt. Und insgesamt unfärmig. Mit inzwischen + 7,7 kg stoße ich ständige irgendwo an.. Aber in 69 Tagen spätestens ist das Krümelchen ja da ... Und ich freu mich so riesig! Ich hoffe nur dass ich es nicht übertragen muss, da Einleitungen immer so ätzend sind.. Aber bei meiner familiären Veranlagung wird es wohl eher 1-2 Wochen eher da sein, .. mal sehen!

Kreissal Anmeldung muss ich erst ab Woche 35 machen

Am freitag ist mein nächster FA Termin, mal sehen wie schwer das Mäuschen dann ist,.. und GKV startet nächste Woche Dienstag - da bin ich auch gespannt!

Liebe Grüße an alle!

Re: Montagspiep 15.01.18

Oje, die nächsten Wochen klingen ja sehr anstrengend! Versuch trotzdem, auf dich zu achten! :ROSE:

Re: Piep bei 25+5

Hallo ihr Lieben.

Ich staune immer wieder wie weit ihr alle schon seid. Das weckt in mir jedes Mal ganz viel Vorfreude auf (fast) alles was da noch vor mir liegt. Ab heute kann ich von 100 runter zählen bis das große kleine Wunder da sein wird. [:-}

Unser Schatz turnt fleißig im Bauch herum, sodass man es seit dem Wochenende sogar richtig sehen kann. Morgen kommt unsere Hebamme zu uns und kann mir hoffentlich Tipps gegen die Beckenschmerzen geben. Ansonsten habe ich seit Freitag Kompressionsstrümpfe bekommen, um den Wassereinlagerungen entgegen zu wirken. Mal sehen wir lange ich es noch schaffe die Teile selbst anzuziehen. Ist ja echt anstrengend!

Gewicht lag letzte Woche (24+6) bei knapp +6 kg. Ich habe aber das Gefühl, die Weihnachtszeit hat deutlich mehr Speck am Bauch hinterlassen. Morgen ist wieder Waage-Tag, mal sehen wie es dann aussieht. Emotional bin ich zur Zeit um einiges empfindlicher als sonst. Die Tränen kullern schnell mal und dann fällt es mir auch sehr schwer mich zu beruhigen. Da hilft nur kuscheln und Bauch streicheln!

Liebe Grüße und genießt die schöne Zeit!

Re: Piep bei 25+5

Mir hilft gegen Beckenschmerzen beim Liegen in Seitenlage, wenn ich mehrere Kissen oder eine zusammengerollte Decke (so richtig dick) zwischen die Beine klemme.

Außerdem habe ich mir jetzt so einen großen Sitzball/Gymnastikball gekauft. Darauf kreise und hopse ich während der Arbeit am Computer und sonst auch zwischendurch durch die Gegend. Mein Mann findets sehr komisch, aber mir hilft es. :-P

Re: Montagspiep 30+2

Bin ich vorbereitet? Kann ich nicht sagen... :GIRL 101:

Naja, der Nestbautrieb geht in die heiße Phase und ich habe nur noch eine recht kurze Liste, was ich noch besorgen muss/möchte. Eine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, das werde ich wohl eher kurzfristig machen.

Letzte Woche wollte ich mal die ganzen Babysachen waschen. Dann war die Waschmaschine kaputt. Mein Göttergatte hat es aber geschafft, innerhalb von drei Tagen das Problem zu erkennen, einen neuen Heizstab zu kaufen und einzubauen. :GIRL 039:

Jetzt ist alles gewaschen und im Schrank verstaut. Das macht mich gerade sehr glücklich (Hormone!!!).

Der Geburtsvorbereitungskurs hat sich ganz gut angelassen, leider ist keine der anderen Frauen aus meiner Gegend. Die Hebamme hat empfohlen, ein Fläschchen Sekt für während der Geburt in die Kliniktasche zu packen. Ähm ja??? Das fand ich komisch...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Pfaffenhofen oder Neuburg. Ich wohne in der Mitte. "Schön" sind beide. PAF ist kleiner und familiärer. N hat eine Neonatal, Stillberatung und noch ein paar Zusatzangebote. Puhhhh...

Am Mittwoch habe ich den letzten Auswärtstermin, danach kann ich hoffentlich das letzte Arbeitsprojekt zügig abschließen.

Ansonsten fühle ich mich etwas schwerfällig, aber recht gut. Im Vorbereitungskurs waren einige, die noch nicht so weit sind, deutlich schlechter beieinander. Manchmal wird jetzt mein Bauch beim Treppensteigen sehr fest (bzw. ich fühle mich "schwangerer")... ich nehme mal an, dass das so Übungswehen sind.

Mein Kleiner streckt mir zur Zeit dann noch ständig die langen Haxen (?) in die Leber (?), deswegen habe ich öfter mal Bauchweh...
Und zu guter Letzt habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, weil meine Füße so viel Wasser einlagern. Das ist ja aber alles Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Ich wünsche euch eine tolle Woche! :ROSE:

Re: Montagspiep 28+6

Hallo ihr lieben,

Mir geht es gut. Heute hat es im Laufe des Tages immer mal geschneit, da fällt das schonen und liegen am Sofa nicht all zu schwer. Habe angefangen ein Mobile aus Nilpferden zu häkeln. Bei You Tube sah das sehr einfach aus, bei mir geht es leider nur sehr langsam voran. Habe allein für den Kopf fünf Stunden gebraucht.
Das Baby ist derzeit sehr aktiv und stramplet fleißig. Besonders abends oder nachts wenn ich auf Toilette gehe ist die reinste Party im Bauch :)
habe heute ein paar umstandsmodenoberteile bestellt, die ganze zeit habe ich noch problemlos in meine Oberteile rein gepasst. Habe mitterweile 4 kg zugenommen und die nur an Bauch und Brust, da werden die normalen Oberteile langsam doch etwas arg eng.

Liebe grüße :)

Re: Montagspiep 28+0

Hallo!

Hier geht es momentan ganz gut. Die Kinder sind alle bisher von Infektionskrankheiten verschont geblieben (feste 3x auf Holz klopf), das Schwindelproblem meines Großen konnte osteopatisch behoben werden und auch die Zähne sitzen wieder fest. Elena mußte leider wegen ihrer schlechten Schilddrüsenwerte mit Hormonen eingestellt werden, man, und das mit zarten 7. Aber da ist dann jetzt Land in Sicht nach der ganzen Odyssee vor Weihnachten. Jakob quengelt im Moment gerne, ist sehr anhänglich, lässt sich z.Zt. nur von mir hinlegen. Er quält sich aber auch mit den Zähnen. Ganze 9 Stück hat der arme Kerl mit 19 Monaten erst. Aber das geht vorbei, alles in allem ist er echt ein Sonnenschein!

Ich habe gerade auch recht viel Kraft und hoffe das bleibt ein Weilchen so. Wenn mein Mann so viele 24h Dienste hat bleibt viel liegen. Aber er hatte nun das WE frei und ich konnte Rundumschlagen. Und abends ist er auch Zuhause, so dass ich dann alles vorbereiten kann für den nächsten Tag und wir alle so deutlich entspannter starten.

Babynädchen ist seit meiner Reduktion von L-Thyroxin etwas ruhiger geworden. Vorher ist sie ja auf alles angesprungen. Es scheint ihr auch ganz gut zu gehen damit.
Bis vor kurzem konnte ich noch auf dem Rücken liegen. Das hat sich in der letzten Woche schlagartig verändert. Meine Hüften und Schultern sagen jetzt schon das sie das doof finden, aber Magen und Kopf beschweren sich in Rückenlage! Da nehm ich Schulter ubd Hüfte.

Zu den Stoffies und dem tragen! Beides. Ich habe lange nach der richtigen Variante für uns gesucht, das Angebot ist ja mittlerweile sehr groß und ich finde auch sehr praktikabel geworden. Und man spart echt, ganz besonders wenn die Stoffies von 2 oder gar mehr Kindern getragen werden. Von den pos. Aspekten für die Umwelt und die Gesundheit der Kinder ganz zu schweigen. Wir haben aber auch windelfrei für und entdeckt. Tagsüber trägt er keine Windel mehr und es klappt echt gut. Auch Nachts ist er meist trocken, aber wir sehen nicht ein seinen Nachtrhytmus zu unterbrechen und Bett zu beziehen nur um Windelfrei bis zum letzten durchzuziehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wir tragen auch. Ich habe ein Tragetuch, das mir am allerliebsten ist, eine Manduca, weil Tücher Frauenkram ist ;-) und mein Mann lieber in einer Männerkramtrage trägt und nun auch einen Onbu, da ohne Bauchgurt und so geeignet für Schwangerschaft und später fürs Tandemtragen.

Soderle! Ein Roman! Wünsche euch allen eine schöne und nicht zu Kälte Woche!

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 28+0

Wow, da hast du ja einiges in den Griff bekommen in letzter Zeit!

Mein Schwager hat auch 24h Schichten... es ist bestimmt sehr anstrengend, so lange Zeit mit den Kindern alleine zurechtkommen zu müssen. :ROSE:

Witzig, dass jeder von euch eine eigene Trage hat. :-)
Mein Mann hat sich bei der Beratung geweigert, die Tragen anzuprobieren. Dafür hat er jeden Kinderwagen seeehr ausführlich getestet... *kopfschüttel*

Re: Montagspiep 15.01.18

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder spät dran, will aber auch kurz piepen..

Soweit ist alles OK, wobei ich schon merke, dass es in den letzten Tagen deutlich anstrengender geworden ist. Bin abends ziemlich KO und freue mich aufs Bett. Die Bewegungen des Kleinen haben gefühl massiv zugenommen und sind manchmal schon ein bißchen unangenehm.

Letzte Woche hatte ich ja einen Termin zu 3/4/5 D-Ultraschall und war im Endeffekt ziemlich enttäuscht weil sich der kleine Mann ins letzte Eckchen verkrümelt hat und offensichtlich keinen Fototermin wollte. Dafür konnte ich die Händchen deutlich sehen die er vors Gesicht gehalten hat :-). Naja, Hauptsache er ist gesund und entwickelt sich gut. Das einzige was mir ein bißchen Sorge bereitet ist die Tatsache, dass er das allererste Mal überhaupt beim Schall mit den Füßchen nach unten saß. Hoffe, er bewegt sich jetzt dann langsam aber sicher in die richtige Position. Meine Hebamme kommt Anfang Februar nochmal zu uns als "Auffrischung" des GVK nach Hause.. zur Not fällt ihr bestimmt was gutes ein.

Unser "Großer" wird im Februar 2 und will jetzt vermehrt seine Bilderbücher über Babys anschauen. Eigentlich ganz süß. Ab und an gibt er auch ein Bussi auf den Bauch und sagt dazu "hallo bruder" :-)

Letztes Wochenende hatte ich das erste Mal ein bißchen Panik weil wir noch so gar nichts vorbereitet haben. Wir müssen das jetzt wirklich langsam in Angriff nehmen, die Zeit rast gefühlt extrem.

So, das wars von uns erst mal.

Alles Liebe

Mathilda

Re: Montagspiep 15.01.18

Wie sagt man so schön, besser spät als nie. Piepse also auch noch schnell mit.
Bin mitlerweile in der 27 ssw, Und merke von Tag zu Tag mehr wie der Bauch wächst, Bin ja auch schon bei +9kg angekommen. Unsere Prinzessin ist so schön aktiv.
Bei uns ist auch einiges passiert die letzte Zeit. Mittwoch hatte ich einen Termin beim Gyn, da war der Zuckertest auffällig, bekam dann direkt 2 Tage später einen Termin beim Endokrinologen. Heute kamen die Ergebnisse. Was soll ich sagen, viel Theater um nichts, alles ist gut und es liegt KEIN Schwangerschaftdiabetis vor. Freitag hat unser Gvk angefangen, freue mich schon auf die weiteren Male.
Diese Woche wird endlich das Kinderzimmer geliefert, jetzt können die Vorbereitungen richtig losgehen.

Momentan leide ich sehr unter Sodbrennen, jmd Tips dagegen?

Re: Montagspiep 15.01.18

Bei mir hat in der ersten SS geholfen auf Süßigkeiten und scharfes Essen zu verzichten . Wenn es kann ist, hilft es auch Mandeln zu kauen oder ab und an ein Garviscon zu nehmen , das ist auch in der Schwangerschaft zugelassen . Drücke dir die Daumen dass es schnell besser wird und freue mich dass der Zuckertest im ersten Schritt wohl ein Fehlalarm war. Viel Spaß beim Zimmer einrichten und alles Liebe, Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen