Suchen Menü

Montagspiep (13.08.)

Hallo alle miteinander,

wie waren eure vergangenen Tage, was steht dese Woche an?

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (13.08.)

Hallo zusammen, dann beginne ich nun mal :-).
Unsere Beikost läuft super, die Kleine macht das richtig gut. Mittags und Abends schafft sie immer eine ganze Portion. PRE Milch wird darum auch nur noch recht wenig getrunken, aber das wir wohl wieder mehr. Drehungen auf den Bauch klappen auch im Schlafsack super, allerdings klappt die Drehung zurück noch nicht. Wir üben aber fleißig.
Der Mittagsschlaf macht uns etwas zu schaffen. Denn meistens ist die Dame tot müde nach dem Brei und schläft auch fix ein, allerdings kommt es häufig vor,dass sie nach 30Minuten mit nem riesigen Geschrei wieder aufwacht. Aber das ist hoffentlich nur ne Phase.
Die Mama hat sich gestern beim Fitness angemeldet um auch mal wieder etwas für sich zu machen :-).

Re: Montagspiep (13.08.)

Hallo,

Matea wird übermorgen 4 Monate alt. Sie wird wirklich richtig mobil. Sie beginnt sich nun wie ein Kreisel zu drehen und drückt sich auf dem Boden nach hinten, landet so natürlich nicht da wo sie hin will, nämlich vorne ;-). Sie ist zwar überrascht über das was da passiert, aber gleichermaßen verärgert darüber das das, was sie eigentlich erreichen wollte, immer weiter entfernt ist. Sie zieht die Beine immer öfter unter den Bauch. Ich bin schon ganz gespannt wie das weiter geht.

Dann hatte sie jetzt 2 Tage Feuerrote Wangen, aber nichts deutet auf Zähne oder einen Infekt hin. Sie kaut auf allem, was sie in die Hände bekommt. Vielleicht schießt es auch nur ein.

Elena hatte gestern Geburtstag und ist schon 8. Ich denke so gerne an ihre Geburt zurück. Und dann schaue ich mir diese Junge Dame an. Es geht alles viel zu schnell. Mädels, genießt jeden Augenblick.

So, ich wünsche euch eine tolle Woche,
Lg

Katrin

Re: Montagspiep (13.08.)

Carsten hat eindeutig immerwieder mit den Zähnen zu kämpfen, da wird gebrüllt gekaut gesabbert kann schon auch mal so 1 1/2 bis 2 stunden so gehen die zahnungskügelchen helfen leider nicht so gut eher der beissring und dern dir Müdigkeit dazu kommt ist es ganz aus mit ihm. Sollt können wir trotz Urlaub meines Mannes kaum Unternehmungen machen, auch will es mit drum stillen zwar gut klappt das aber eine sehr unregelmäßige Sache ist.
Das Babykino letzte Woche hat dennoch gut geklappt da hat es auch nicht gestört das Carsten alle 30 Minuten für 5 Minuten an die Brust wollte. Aber so wie es ist ist auch das nur eine Phase die bestimmt bald überstanden ist.
Obwohl Carsten in der Nacht gut schläft 7 Stunden dann 20 bis 30 Minuten trinkt dann nochmal 2 bis 3 Stunden fühle uch mir sehr müde.

So jetzt werde ich Papa wieder vom scheinenden Kind befreien

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep (13.08.)

Hallo ihr lieben wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und ich hatte erst Mal mit Wäsche und Haushalt zu tun . 

Der Urlaub auf dem Campingplatz war ganz schön und erholsam , da mein Mann nun endlich Zeit für Emil hatte und ich auch ja ausruhen konnte! Es war zwar sehr heiß aber mit Badesee vor der Tür und Ventilator im mobil home , haben wir es gut überstanden.

Emil hat viel geschlafen und auch die Nächte waren wie zu Hause ! Er hat um 9 das letzte Mal getrunken und kam dann gegen 5 wieder . Hatten ihn dann bei uns im Bett und konnten so bis 9 mit 2x stillen im liegen , im Bett bleiben. Dann ist mein Mann mit Emil viel auf dem Platz rum gelaufen und ich konnte Rest versorgen oder selbst ausspannen. Waren viel am See im Schatten mit Emil auf der Decke und er ist trotzdem richtig braun geworden ! Man sieht richtig den weißen Pampers Popo echt lustig . Außerdem hatte Emil auf der Decke viel Zeit zum üben und kann sich nun drehen . Auch wenn er es nicht so oft macht . 

Eine Abkühlung gab es auch für unseren kleinsten , waren shoppen und haben durch Zufall so en Babypool mit Innenliege gefunden . Emil war davon sehr begeistert und meinen Mann hatte dann auch Spaß. Er hat es am zweiten Tag übernommen da Emil ja einfach nur rein gelegt werden musste und wir schauen dass er sich nicht dreht! 

Schon am letzten Urlaubstag hat sich ein nächster Schub angekündigt und Emil hat 1 Stunde abends ohne ersichtlichen Grund geheult , das war etwas heftig da ich ja wenig Platz hatte um mich mit ihm zurück zu ziehen .... Und das braucht er dann . Mein Mann war natürlich auch wieder auf 180 da er das nicht aushält wenn Emil schreit. 

Auf dem Heimweg mussten wir noch bei meinen Eltern den Hund abholen und haben uns dort etwas aufgehalten, auch da bekam Emil einen schreikrampf ! Und mein Mann war wieder total nervös , hat mir Vorwürfe gemacht , weil wir angeblich  zu lange da waren und es zu viele Leute für Emil waren. naja wir hatten ja noch 2 stunden Heimweg vor  uns von daher verstehe ich ihn . Aber ich bin auch mal froh meine familie zu sehen ! Und auch die wollen Emil mal sehen.

Zu Hause hat uns der Alltag Stress wieder , Wäsche ohne Ende und Termine ohne Ende ! Und Emils  abendliche schreiphasen.

Heute hatten wir das erste mal PEKIP und es war echt toll ! Emil lag die ganze Zeit auf dem.Bauch , was er normalerweise nicht mag .... die ersten 2 Termine haben  wir verpasst wegen dem Urlaube. Jetzt sind erst Mal  Ferien bis 11.9 das ist schade . 

Am 9.9 haben wir Taufe und ich bin so langsam am vorbereiten ... 

Beikost ist bei uns noch lange nicht in Sicht ich Stille voll 

So das war etwas lange ! Aber wir waren auch 14 Tage weg :-)

Euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (13.08.)

Aber das dein Mann auch mal entspannte Momente mit Emil geiesen konnte ist schon super. Das mein Mann nervöser ist enn Carsten weint als ich ist mir auch z.b aufgefallen, wobei ich sagen muss das mein Mann sich zusammen nimmt und wir uns dann in diesen Phasen gemeinsam überstehen indem jeder mal Carsten nimmt und der andere sich zurückzieht. Irgendwann geht auch diese Zeit vorbei durchhalten ist angesagt.

Re: Montagspiep (13.08.) - Franziska gute 5 Monate

Hallo alle miteinander,
uns geht es nach wie vor gut, wenn auch die letzte Nacht mal wieder anstrengend war, weil die Maus sich ab 1 oder 2 stündlich gemeldet hat... Naja, vielleicht wird die nächste Nacht ja schon wieder besser.
Ab morgen soll es hier wieder mehr als 30 Grad haben, was für uns natürlich Freibad bedeutet :)
Gestern haben wir uns mit neoperl und Helene zum Frühstück getroffen, das war ein sehr schöner Vormittag :)
Heute hatten wir zum Glück schon die 4. PEKIP-Stunde, mein Fall ist es ja leider nicht.
Dafür sind wir ab September bei der Musikstunde und ab Januar bei Babys in Bewegung... Mit Franziska nur daheim sitzen, ist nach wie vor nicht so meins ;)
Habt alle noch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (13.08.) - Franziska gute 5 Monate

Was gefällt dir am PEKIP nicht?

Re: Montagspiep (13.08.) - Franziska gute 5 Monate

Zum einen ist die Leiterin sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Gruppe ist irgendwie nicht soooo doll...

Dazu kommt, dass ich's blöd fand nach einem Vorstellungstreffen nur einen "richtigen" Termin zu haben und dann direkt 6 Wochen Sommerferien. Es hätte besser nach den Ferien gestartet.

Zudem haben wir dann in dem einen Termin vor den Ferien und in dem danach genau das gleiche gemacht... Zwei Lieder gesungen, die Babys mit verschiedenen Gegenständen "bestreichelt" und noch ein Lied gesungen... Das ganze zieht sich dann über 90min. Diese Woche gab es nun statt den Streichelsachen Rasselringe, mit denen sich die Babys beschäftigen sollten. Danke, so einen haben wir auch selbst. Plus zwei Lieder vorher und eines nachher.

Tja und dafür dann soviel zahlen? Da ist ja zu Hause mehr Action. 

Re: Montagspiep (13.08.) - Franziska gute 5 Monate

Na dann bin ich mal neugierig unser Kurs beginnt am 20.9aber eigentlich viel mehr freue ich mich aufs babyschwimmen das am 9.9 beginnt.

Re: Montagspiep (13.08.)

Thea kann rollen und ist ganz schön flott unterwegs...ob sie jemals krabbelt weiß ich nicht sie kommt ja jetzt schon überall hin wo sie hin will...sie liebt es im Gras zu sitzen und zu forschen und sie kann ganz hoch und ganz tiefe Stimmen machen. Ich stille noch voll obwohl sie sich Alles in den Mund steckt. ESSEN interessiert sie nicht.

Dio spricht ganz toll und überascht micht immer wieder. Sie isst sehr wenig denke ich und ist dünn. Siebwill auch immer wieder ihre Mimi. Ichbspüre den Druck von außen abzustillen jetzt stärker. Ich will aber nicht abstillen weil andere es für besser erachten.

Wenn ich Glück habe bekomme für 2020 ein Stipendium für die FH. Ich könnte doch noch einen Abschluss machen...aber das Geld reicht nur für März und bekommen würd ich es im Nachhinein ab Oktober...Infrage komme ich auch nur wenn ich Arbeitssuchend bin...also kann ich zwischen drinn nicht gut arbeiten gehen...ich suche noch eine Lösung....

Glg Ana

19 Wochen

Hallo :)

Bevor wieder Montag ist piepe ich noch schnell.
Uns geht es gut. Lennart ist nur sehr anhänglich und quängelt viel. Wir befinden uns mitten in einem Schub. Seit gestern hat er ganz neu seine Füße entdeckt und versucht sie in den Mund zu ziehen, was aber noch nicht klappt. Mit dem Brei wollen wir evtl Ende nächster Woche anfangen. Wir fahren nächste Woche ein paar tage weg und danach teste ich mal ob lennart bereit ist. Derzeit wird er noch von seinem fläschchen satt ( nachts bis zu 10 stunden, tagsüber alle vier-fünf stunden) und hat auch noch keine Anzeichen gezeigt. Habt ihr schon mit dem Brei angefangen? Ich will ja nichts überstürzen. Die Kinderärztin meinte bei der u vier vor knapp vier Wochen schon wir können dann bald anfangen. Aber wenn lennart doch so gar kein Interesse zeigt will ich ihn ja nicht zwingen. Aber ich muss halt auch sagen das mein kleiner recht faul ist. Er dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Vielleicht doch mit dem Brei testen, weil er zu faul für Anzeichen ist...

Re: 19 Wochen

Schön das es euch gut geht. Was ich weiß kannst bis zur 25 Wochen warten mit dem beikost Beginn, danach solltest anfangen wegen dem Eisen.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen