Suchen Menü

Montagspiep (10.12.)

Guten Morgen und einen guten Wochenstart! Was gibt es Neues bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (10.12.)

Hallo zusammen!
Unser Start in den Tagund die Woche war meeega doof. Da in Berlin heute Morgen die Sbahn gestreikt hat, waren auch die U-Bahnen und Busse völlig überlastet bzw fuhren in meinem Fall schlichtweg GAR NICHT. Dadurch konnten wir nicht zur letzten Stunde Babyschwimmen, was mich sehr geärgert hat. Aber ich werde mal fragen pb wir ersatzweise in den Mittwochskurs gehen dürfen, immerhin haben wir es ja bezahlt und ich möchte Ben den Spaß nicht vorenthalten.

Abgesehen von dem ärgerlichen Wochenstart gibt es seit letuter Woche große Neuigkeiten! Um genau zu sein - vier! Denn Ben's obere Schneidezähne sind innerhalb weniger Tage ALLE VIER raus gekommen. Außerdem stützt er sich viel auf alle viere ab und "krabbelt" auch rückwärts. Ich bin gespannt wie weit er das noch perfektioniert bis zum Jahreswechsel :-)

Die Einführung des Getreide-Obst-Breis am Nachmittag hat er suoer schnell akzeptiert und inzwischen geht auch der Mittagsbrei mit Stückchen einigermaßen gut. Mit dem Fingerfood tut er sich noch etwas schwer, weil die abgebissenen Stückchen im Mund zu groß sind. Aber das wird schon noch.

Vorweihnachtliche Grüße an euch alle!

(Da fällt mir ein, wie haben immer noch keine Deko in der Wohnung, dabei liiiiebe ich Weihnachten doch so sehr, hach!)

Re: Montagspiep (10.12.)

Dann drück ich die Daumen für Mittwoch! Oh, vier Zähne auf einmal ist heftig! Aber so war es dafür nur einmal da oben empfindlich und geschwollen und jetzt hat er es hinter sich.

Re: Montagspiep (10.12.)

Ich liebe auch Weihnachten und komme auch nicht richtig auf Touren irgendwie ist das für mich kaum zu glauben das in 2 Wochen heilig Abend ist.

7 Monate, eine Woche

Die neue Mobilität hat Vor- und Nachteile. Gut ist, dass sie jetzt zu den reizvollen (Spiel-)Sachen kriechen kann. So zieht sie sich schon mal ein Buch aus dem Regal und dreht sich dann auf den Rücken, um es zu studieren. Dafür ist Wickeln grad ne Katastrophe, da sie sich sofort auf den Bauch schmeißt und dann in Richtung Abgrund rutscht. Immerhin ist es kein Drama mehr, ihr die Ärmel anzuziehen, weil sie jetzt mithilft und die Arme selbst durchsteckt.
Nachdem sie in letzter Zeit die Vokale die Tonleiter hoch und runter gesungen hat, übt sie seit ein paar Tagen die Prustlaute. Silbenketten kommen aber noch keine. Auch die Zähne lassen noch auf sich warten. Auf Felge kaut es sich aber super und vor allem bei Zucchini erkennt man, dass was in der Windel ankommt.

Re: 7 Monate, eine Woche

Ich bin schon neugierig wie das mit drum Weihnachtsbaum heuer wird. Wir stellen ihm zwar auf einem Tisch aber ich eiss noch nicht wie viel das bringen wird.

Re: 7 Monate, eine Woche

Bin ich auch gespannt. Bisher gings sich immer aus, dass die Kinder fast laufen und daher kein Intersse am hochziehen hatten.

Re: Montagspiep (10.12.)

Hallo bei uns läuft es zur Zeit nicht so rund, schwiegerpapa im kh notoperiert, Riesen Krach mit meiner großen Tochter, und eine sehr schmerzhafte Entzündung nach einem Insektenstich.
Irgenwie hab ich zur Zeit gar Night so richtig weihnachtsstimmung und auch der Jahreswechsel scheint für mich noch Monate lang weg zu liegen.
Carsten ist in Sachen Entwicklung weiter super unterwegs.
Nur meine Schwiegermutter meinte ob ett schon durchschläft, Frage ich sie warum muss er das schon. Darauf meine sie alle ihre Kinder haben da schon durchgeschlafen sagte ich einfach nur, super.

Euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep (10.12.)

Meine Hebamme hat mir das mal so erklärt. Früher haben die Kinder wirklich früher durchgeschlafen, da man sich strikter an die Essroutine gehalten hat und ab ca. 3 Monaten zwischen 11 und 5 einfach nicht gefüttert hat sondern die Kinder hingehalten bzw. mit Schnuller trainiert hat. Dadurch hat man sie quasi aufs durchschlafen trainiert.

 

Für den Hunger brauchen Babys angeblich ab 4 Monaten nix mehr in der Nacht. Das war bei meiner großen auch die Zeit in der sie durchgeschlafen hat. Meine Jungs sind leider Schnullerverweigerer. Mit dem Großen bin ich sogar noch bis ca. 15 Monaten um 3 Uhr früh gesessen und wir haben im Halbdunkel Banane gegessen. (Flasche hat er auch verweigert) Bin gespannt wie das bei Nummer 3 wird. Er war eigentlich schon mal auf 11h und dann erst um 3 h wieder, aber das hat sich mit Schnupfen und Zahnen erledigt.

Re: Montagspiep (10.12.)

Wir haben die Woche mit Magen Darm (Lina hat von Sonntag auf Montag die ganze Nacht gebrochen ) und verstofpter Nase (Emil) somit sehr schlechter Laune begonnen! 

Gestern war Pekip angesagt und ich hatte ein Vorstellungsgespräch,  in meiner alten Praxis kann ich nur Nachmittags wieder einsteigen und das geht nicht ! Ich möchte schon im Februar mit einem halben Tag in der Woche anfangen ... Freue mich riesig Mal wieder raus zu kommen . 

Emil ist immernoch erkältet und seine Zähne machen ihm schon lange zu schaffen. Es schauen schon länger die unteren Schneidezähne raus aber sie kommen nicht raus ! Nur kleine spitzen sind zu sehen . Die Nächte sind daher sehr bescheiden .... Alle Stunde wach mit genöle . Er lässt sich nur mit Flasche beruhigen und bekommt dann natürlich vom Dauer Luft tanken Blähungen. 

Heute wollen wir zum Weihnachtsmarkt und die Große geht mit der Oma ins Kino . Außerdem sind wir seit Tagen schon mit der Urlaubsplanung beschäftigt und deutschen ständig hin und her .... Mal sehen was am Ende raus kommt . Auf jeden Fall werde ich mit Emil fliegen , da Auto ja gar nicht geht . 

Euch allen eine schöne Woche . 

 

Re: Montagspiep (10.12.)

Hallo,

was soll ich sagen? Wir haben MD und Blasenentzündung, ich war die Woche erkältet. Ich habe am Montag in der Apotheke gestanden und erst mal geheult, ich konnte einfach nicht mehr. Die Rollen nach nem halben Jahr auch die Augen wenn ich 1x die Woche da stehe...
Mateas obere seitliche Schneidezähne sind durch, jetzt quälen nur noch 3 und ich hab nen kleinen Locher an der Brust. Wenigstens ihr Stuhlgang war durch Aconitum nicht mehr grün und der Po nicht mehr wund. Aber ansonsten tut es ihr einfach furchtbar weh.

Langsam sind alle Weihnachtsgeschenke zusammen und die Taufe ist auch fertig vorbereitet.

Das Jahr dauert nun nur noch 3 Wochen und ich werde richtig depressiv wenn ich daran denke. Matea kam gefühlt erst gestern zur Welt, aber durch die ständige Krankheit bei uns (sei es akut oder die langfristige Sache mit Elena), die vielen Sorgen mit Gabriel oder die Sorge um meine Mutter mit dem Darmverschluß, der Wasserschaden im Bad und dann der Regeneinbruch, die 2 Autounfälle und nicht zuletzt nur 1 1/2 Tage Wochenbett würde ich gerade gerne 8 Monate zurückspulen. Ich hätte ihr einen ruhigeren Start ins Leben gewünscht. Viel Wahl hatte ich nicht.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep (10.12.)

Euer Jahr war ja bisher echt heftig. Ich wünsch euch, dass die Adventzeit zumindest ein paar schöne Stunden bietet!

Re: Montagspiep (10.12.)

Ach ja, bei uns gibts die Möglichkeit sich kurzfristig eine Heimhelferin zu organiseren. Dies ist maximal für 12 Wochen und sehr flexible einsetztbar. Die Hilft mit Haushalt und Kinder, macht so ziemlich alles bis auf Hausputz. Kosten tun sie nicht die Welt, da Einkommensabhängig. Schülerinnen gibst für Familien ab 3 Kinder manchmal sogar kostenlos. Für uns wären das ca. 5 EUR die Stunde gewesen, also wesentlich günstiger als eine Putzfrau. Gibts das in Deutschland?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen