Suchen Menü

Montagspiep (08.10.)

Hallo zusammen, es ist wieder Montag und ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

Gut 5 Monate

Wir hatten einen schönen Urlaub und die Kleine war sehr viel in der Trage. Der zweite Poolbesuch lief besser, aber das Wasser war auch wärmer als beim letzten Mal. Sie hat spontan ihre erste " Beikost" bekommen: eine Gurkenscheibe, als sie am Tisch richtig meckerig wurde. Damit war sie dann für die restliche Mahlzeit zufrieden. Nachts hätte sie momentan aber am liebsten eine Standleitung - sie hängt sehr oft und lange an der Brust. Von zweimal pro Nacht sind wir grad weit entfernt, aber vielleicht kommt es ja mal wieder. Die erste Runde Massage fand sie ganz gut, aber gegen Ende wurde sie müde und dadurch unleidlich. Sie hat trotzdem nicht mehr als sonst geschlafen.

Re: Gut 5 Monate

Vielleicht liegt es tatsächlich einzig an der Wassertemperatur. Obwohl viele ja sagen das die Babys in weitläufigen Becken Angst bekommen. Wenn du Freude am Wasser hast wird die Kleine sicher auch früher oder später zur Wasserratte.

Gurken sind auch toll. So lange noch keine Beißerchen da sind....

Re: Montagspiep (08.10.)

Guten morgen :)

Uns geht es gut. Die Nächte werden etwas ruhiger. Nachdem wir Samstag aud sonntag alle halbe bis Stunde wach waren geht es jetzt wieder besser. Er träumt ganz schön unruhig. Was sagt da natürlich gleich meine Schwiegermutter: wenn er nachts so unruhig ist bist du selbst dran schuld, könntest ihn ja ins eigene zimmer legen. Ich will ihn aber noch nicht "abschieben" ich bring das irgendwie nicht übers herz. Außerdem denke ich mir wach wird er auch im eigenen Zimmer und dann muss ich jedesmal aufstehen...
Ansonsten ist es bei uns recht ruihg momentan. Haben mal ne Woche wo keine Termine sind. Nächste woche beginnt unser Kanga Kurs ich bin gespannt wie es wird. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Re: Montagspiep (08.10.)

Gut so las dir nicht dein reden und ich kann dir sagen ich habe eine bekannte die hat ihr Kind im gitterbett und das Kind schläft auch unruhig und Carsten würde ohne mir zur Zeit gar nicht schlafen. Du machst es gut wie du es machst, kannst der lieben Schwiegermutter mal sagen das eh du damit klar kommen musst.

Re: Montagspiep (08.10.)

Auf sowas brauchst du garnicht antworten. Das ist eh deine Sache. Ich hasse das aufstehen in der Nacht. Mein Großer wird auch oft noch 1-2 mal wach und dann taumel ich ins Kinderzimmer. Es ist ein Wunder, dass ich mir nicht schon früher was gebrochen habe. 

Mit einer anderen Mama hab ich mich letztens drüber unterhalten. Sie schläft bei Kind 2 im Bett ein während Kind 3 noch an der Brust hängt. In der Nacht meldet sich dann Kind 1, welches mit ihr im Elternbett kuscheln will. Dann legt sie Kind 2 ins Gitterbett im Kinderzimmer und schläft im Elternbett ein weilchen bis Kind 3 nochmal gefütter werden muss bzw. Kind 2 nochmal wach wird.

Den Wanderzirkus in der Nacht kenn ich auch. Ich freu mich schon wenn wir auf große Betten umsteigen. Die 140 gehen sich für mich gerade noch aus, dass ich mich dazulegen kann. :-D  Josef wird aus dem Elternzimmer umquartiert, wenn er fürs Beistellbett zu groß wird bzw. zu mobil wird und gefahr läuft aus dem Elternbett zu fallen. (Unser Schlafzimmer ist zu klein für ein Gitterbett)

Re: Montagspiep (08.10.)

Gute Besserung dir :)
ich denke mir auch das andere sich ihre Ratschläge sparen können. Ich höre auf mein Bauchgefühl und das sagt mir der kleine bleibt bei uns im Schlafzimmer. Vielleicht bereue ich es in ein paar jahren, weil er dann vielleicht im bett dabei schläft und nicht in seinem zimmer. Wenn dann Schwiegermama was sagt schlage ich sie mit ihren eigenen Worten: ich muss ja auch merken das ich ein Kind habe. Das sagt sie immer wenn wir kaum schlaf bekommen und nervlich fertig sind.

Re: Montagspiep (08.10.)

man muss ja auch merken, dass man ein Kind hat.

Was ist das den für eine Aussage. Hab ich noch nie gehört! 

Es gibt auch viele, die extra ein Familienbett bauen, sprich 3 Matrazen breit. Wenn ich im Schlafzimmer platz hätte würd ich das evtl. auch machen. So muss halt mit Beistellbett gehen. Meine Älteste ist erst mit 15 Monaten ins eigene Zimmer gezogen. Beim Schwagern schläft die 3 Jährige noch im Elternschlafzimmer. Manche quartieren ihre Babys mit 2 Monaten aus. Je nachdem wies passt mit den Lebensumständen und Gefühlen.

Re: Montagspiep (08.10.)

Vielleicht kannst du ja mal erwähnen das der Tiefe Schlaf der Babys u.a. als Ursache für SIDS angegeben wird. Wenn der Kleine bei dir schläft kann er nicht zu tief schlafen und du bleibst wachsam. Urinstinkt würde ich sagen. Lass die Leute reden.

Kanga kenne ich nicht. Kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Erzähl mal wie es ist, ok?

Re: Montagspiep (08.10.)

Kanga ist mit dem baby in der Trage Sport machen. Ich dachte aber bei der Anmeldung man tanzt etwas mit dem baby in der trage und bewegt locker flockig die arme dazu. Also ich dachte ehrlich gesagt es wäre was chilliges. Nach der Anmeldung meinte mein Freund zeig mal auf YouTube. Ähm ja da wurde mir dann auch klar das es anstregend wird. Mein freund dann so: weist schon das das ne Stunde lang geht und unser kleiner fast neun Kilo wiegt. Ich dann ganz selbstbewusst: na das schaff ich mit links.
Ich befürchte aber das ich danach fix und fertig bin. Aber das wollte ich nicht zugeben. Sonst heißt es wieder: erst googlen dann anmelden. Die Frauen und babys auf den Fotos sahen aber so glücklich und entspannt aus, ich befürchte das täuscht...

Re: Montagspiep (08.10.)

Ups, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war mir schon ein Begriff. Aber ich habe es nie gemacht und kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen.

Dann bin ich ja mal gespannt was du berichtest.

Kg

Re: Montagspiep (08.10.)

Huhu lockenköpfchen,

Schleiche mich mal ein, da wir seit Mai kanga machen :)

Ich kann dir sagen: es ist alles andere als chillig. Also wir machen erst eine runde Yoga zum aufwärmen. Dann werden Fitness Übungen auf der matte gemacht und die Babys dürfen in der Zeit "spielen". Dann kommen die Babys in die Trage und wir studieren einen Tanz ein. Danach werden noch Übungen mit baby in der trage gemacht. Am Ende dann noch Übungen für den beckenboden und Dehnübungen. Nach dem ersten Mal Training konnte ich mich paar Tage kaum bewegen, aber es macht einfach Spaß und alleine würde ich sowieso nichts machen :) das coole bei uns ist, dass der Kurs einmal in der Woche draußen angeboten wird, dann werden Übungen an Treppen, Bänken, Bergen usw. Gemacht und die Babys sind die ganze Zeit in der trage.

Viel Spaß! :)

Re: Montagspiep (08.10.)

Danke fürs berichten. Ob ich dann danach einen After baby bauch habe wie Heidi Klum ;-) aber ich bin genauso allein mache ich nichts, da ist der Kurs das richtige. Gestern hatte ich den kleinen in der trage habe etwas Musik angemacht und einfach mal so von links nach rechts getanzt mit armen bewegt. Er guckt mich an und lachte non stop. Ich befürchte er hat mich ausgelacht :) das wird ein Spaß nächste Woche :)

Re: Montagspiep (08.10.)

Auf den after Baby Bauch von Heidi Klum warte ich leider noch vergeblich aber es macht einfach Spaß.

Das sind doch schon mal die besten Voraussetzungen dafür, dass es auch deinem kleinen gut gefällt :)

Ganz viel Spaß und Erfolg dann!

Re: Montagspiep (08.10.)

Da musst du auf dein Bauchgefühl hören und nicht auf die Oma! 

Ich würde ein Baby das so klein ist auch nicht ins eigene Zimmer schieben ! 

Bei uns schläft sogar die 7 jährige noch im ,,Bestellbett" ! Jesper bis er 11 war auch noch oft auf dem Sofa ... Manche Kinder brauchen einfach Sicherheit und schlafen dann sogar besser als alleine !

Mein Mann ist davon auch sehr genervt und meint wir würden alle ruhiger schlafen wenn die Kinder in ihren Zimmern bleiben würden . Das kommt aufs Kind an denke ich .....

Re: Montagspiep (08.10.)

Außer den weiteren Horror möchten geht es uns gut.
Carsten wacht weiter alle 2 Stunden auf schön langsam zehrt es auch, aber mein Mann kann mir nicht helfen will er unbedingt an die Brust will.
Genießt die letzten Spätsommertage
Lg Regina

Re: Montagspiep (08.10.)

Was wäre wenn du ihn einfach mit ins Bett nimmst. Meine Mäuschen docken selber an so in etwa: schlaf ruhig weiter Mama ich weiß wo alles ist und wach selber nicht richtig auf....

Re: Montagspiep (08.10.)

Er schläft eh bei mir aber das mit dem selbst andocken klappt bei uns leider nicht.

Re: Montagspiep (08.10.)

Wir wissen, irgendwann hört das auf! Du hast toll ums stillen gekämpft. Diese harten Zeiten gibt es immer wieder, aber keiner nimmt die insgesamt tolle und wunderbare Verbindung mit deinem Kind, und diesen Erfolg den du hattest nach dem schweren Start!

Re: Montagspiep (08.10.)

Huhu!

Wir genießen einen spontanutlaub am Meer. Wir haben traumhaftes Wetter und so langsam kommen wir alle etwas zur Ruhe. Einzig die Nächte sind noch unterirdisch. Mein Mann schläft bei den großen im Hochbett, da die Minibetten 2 Erwachsene und die Minis nicht erlauben. Ich bin also, auch wenn wir die Betten an die Wand geschoben haben und ich die Matrazen mit einem Spannbetttuch verbunden habe ständig nur im Dämmerschlaf aus Angst mir purzelt jemand aus dem Bett. Der Strand, der Spaß den die Kinder haben und die gesunde Luft entschädigen umso mehr.

Gilmar und die Großen wollen gesehen haben das Matea erste Krabbelversuche startet. Ich selbst wurde davon noch keine Zeugin. Ich finde es aber amüsant wie sie über den herabschauenden Hund die Beine unter den Bauch bringt und so auf allen 4en landet. Ich muß mal versuchen so einen Moment abzupassen. Dann stell ich mal ein Bild ein.
Sie kaut jetzt auch immer mal auf nem Stück Brot mit rum und trinkt mal ein paar Schlückchen Wasser aus dem Glas und freut sich dann ein Loch in den Bauch. Wir hatten daraufhin mal Obst abgekocht, aber das geht neben Bauchweh auch geschmacklich und von der Konsistenz her gar nicht. Ei gut, ich hab keine Eile. Dann soll sie hin und wieder auf nem Stück Brötchen rumnudeln. Jakob ist auch so groß geworden.

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige und gesunde Woche!

Katrin

Re: Montagspiep (08.10.)

Matea 09.10.18:DRINK:Verkehrt rum , aber man sieht es glaube ich

Re: Montagspiep (08.10.)

Das sieht sehr sportlich aus ;)

Re: Mittwochspiep 10.10 - knapp 7 Monate

Guten Morgen alle miteinander,

ich starte wie es immer: Es geht uns sehr gut :-)

Franziska hat ihre ersten beiden unteren Zähnchen bekommen und zu merken war es nur am wunden Popo, ansonsten haben sie ihr zum Glück keine Probleme bereitet. Sie kugelt sich durchs ganze Wohnzimmer, dreht sich wie ein Kreisel und schiebt sich momentan noch rückwärts. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es bald auch vorwärts geht.

Nachdem der Beikoststart ja erst nicht so gut geklappt hat, sind wir inzwischen bei drei Breimahlzeiten täglich (mittags, nachmittags und abends) angekommen und es schmeckt ihr sehr gut. Nachmittags gibt es momentan Kürbis mit Kartoffel (selbst vorgekocht und 10 Portionen eingefroren), zum Wochenende hin werde ich auch mal Fleisch dazugeben. Vorgestern hat sie das erste Mal mit Begeisterung an einem Wienerle genuckelt, das es beim Metzger für sie gab - die Pelle hat sie stehen lassen und sich nur das Innere rausgenuckelt :GIRL 101:scheint zeimlich gut geschmeckt zu haben! 

Nachmittags waren wir meistens unterwegs, da gab es dann jeweils ein halbes Gläschen Apfel-Banane mit Babykeks. In den nächsten Tagen will ich noch mal Obstmus kochen und einfrieren, werde dann jeweils ein paar Schmelzflocken einrühren. Abends koche ich entweder Schmelzflocken oder Grießbrei halb/halb mit Milch und Wasser sowie einem Klecks Apfelmus.

Nachts und vormittags wird sie weiterhin gestillt, nachts kommt sie zwischen viermal und... unzähligen Malen, daher sind manche Nächte okay und andere einfach zum Vergessen.

WIr haben eigentlich jeden Tag Programm und gerade nach der Krabbelgruppe merke ich immer, dass sie wieder eine Kleinigkeit mehr kann - auch wenn sie dort mit die aktivste ist, allein der Kontakt zu den anderen Babys scheint sehr anregend zu sein :IN LOVE:

Re: Mittwochspiep 10.10 - knapp 7 Monate

Es ist schön,  auch mal einen sehr postiven Bericht zu lesen. Bei vielen Anderen und mir hagelt es ja nur so von Schwierigkeiten. :OK:

Re: Montagspiep (08.10.)

Emil ist nun knapp 6 Monate und ich habe das Gefühl er ist endlich bei uns angekommen ! 

Er lacht viel und ist ausgeglichener . Schläft auch Mal über Tag und lässt sich beruhigen wenn er unzufrieden ist . Auch mein Mann kommt immer besser mit ihm klar und bringt ihn auch Mal ins Bett ! Er wickelt und steht auch nachts Mal auf zwecks schnulli geben ....

Seit letzte Woche haben wir mit der Beikost angefangen , da Emil an der Brust nur noch motzt und fast gar nicht mehr trinkt ... Dann hatte er Hunger und war sehr schlechtem gelaunt , aber sobald ich ihn anlegen wollte und der Milcheinschuss kam , war er nur am heulen und motzen . 

Seit 2 Tagen klappt es und Emil isst mittags und morgens seinen Brei . Ansonsten Pumpe ich im Moment ab und er bekommt Flasche , die trinkt er nämlich gierig , anders als die Brust ! Aber die abpumperei geht mir etwas auf den Zeiger ! Musste ja am Anfang auch abpumpen und lange mache ich das denke ich nicht mehr ... 

Auch der Reborder funktioniert endlich und wir fahren ohne Theater oder zumindest nur mit wenig Geheule Auto !!! Juhu das freut mich am meisten ,,schnell auf Holz klopfen" 

Also bei uns geht es berg auf denke ich . 

Euch allen noch eine schöne Rest Woche 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen