Suchen Menü

Montagspiep (04.02.)

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!
Wir hatten heute gezuckert-weiße Bäume und strahlenden Sonnenschein - pünktlich zum Neunmonatigen, wenn das Kind etwa so lange draußen wie drinnen ist.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (04.02.)

Hallo, bei uns ist Frühlingswetter bei 8 Grad und Sonnenschein. Carsten zieht sich überall hoch kommt aber nicht mehr nach unten und fällt oft hin er fällt bestimmt 5 mal am Tag auf dern Kopf, am liebsten würde ich bei jedem Schlag sofort ins kh fahren nur die werden mich für verrückt halten. Obwohl ich mir schon Sorgen mache er könnte sich ernsthaft verletzen, oft die ist es für mich auch schwer abzuschätzen zur Zeit ob er weint weil er unzufrieden ist oder will ihm was weh tut, hat er jetzt erbrochen weil er sich so aufregt oder will er was ernsthaftes hat, er ist jha dann auch wieder ein glückliches zufriedenes Baby, gerade echt nicht einfach. Auch das mit drum selbst hinsetzten klappt nicht seit 3 Wochen denkt man gleich hat er es und dann dich nicht. Ich Frage mich ob er vielleicht mit dem Gleichgewicht leichte Probleme hat.
Hoffe diese Phase geht bald vorbei.

Ich hoffe bei euch läuft es besser, ich wünsche euch Eine schöne Woche.

Lg Regina

Re: Montagspiep (04.02.)

Koodinativ ist es sehr herausfordernd. Es wird noch öfter so sein, dass die Jungs tollpatschig wirken.Besonders wenn sie kurz vorher viel gewachsen sind. Die Nerven brauchen etwas länger bis sie wieder eine Verbindung zum Hirn hergestellt haben.

Re: Montagspiep (04.02.)

Wir piepen auch mal wieder.
Anna ist seit gestern stark erkältet, 40 Grad Fieber, Husten und Schnupfen. An Schlaf ist da nicht zu denken.

Sonst wären es in der letzten Zeit ein paar aufregende Wochen.
Seit dem achten Monat krabbelt sie, sitzen kam kurze Zeit später und nun mit 9,5 Monaten läuft sie mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend.

Beim Chirurgen waren wir auch vor kurzem, da ihr Nabelbruxh größer anstatt kleiner wird. Wenn er größer wird oder es ihr weh tut, operieren sie sofort. Sonst dann mit 4 Jahren.

Außerdem haben wir für Anfang März einen Termin im Augencentrum wo der Tränenkanal durch gestochen wird. Anna hat aller 2-3 Wochen eine Augenentzündung.

Sonst ist sie ein fröhliches Kind, was sich auch mal alleine beschäftigt (ihre große Schwester war das ganze Gegenteil)
Nur das Schlafen ist nicht ihr Ding. Sie bleibt bei ihren gewohnten 30 Minuten und wacht dann auf. Egal welche Tageszeit.

Wir sind mittlerweile bei 75,5cm und 9,7 Kilogramm angelangt.

Re: Montagspiep (04.02.)

Schön von dir zu lesen. Erstmal gute Besserung an die kleine Maus.
Das klingt heftig wenn sie nie länger wie 30 Minuten schläft. Ist es nachts auch so?

Re: Montagspiep (04.02.)

Leider auch Nachts. Weiß auch nicht so recht woran es liegt. Man selber kommt einfach nicht in den Tiefschlaf.

Re: Montagspiep (04.02.)

Hey wir hatten das gleiche Problem. Erst hat sie durchgeschlafen und ab ca. 4,5 Monaten fing das 30 Minuten-Geschrei an. Auch Mittags. Ganz schlimm.
Als sie ca 10 Monate alt war, sind wir zu einer Geistheilerin bzw Systemheilerin gegangen. Und was soll ich sagen: seitdem schläft sie! Zwar gibt es hin und wieder noch Geschrei und die Flasche zwischen 2 - 4 Uhr ist auch geblieben, aber es hat uns deutlich geholfen! Wenn man so verzweilft ist, ist jedes Mittel recht. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch so etwas ?! Toi toi toi ich drücke die Daumen.

Re: Montagspiep (04.02.)

Haha. Hab ich auch die Tage gedacht, jetzt ist sie so lange draußen wie sie drin war, ist in etwa doppelt so schwer und 20 cm größer. Unser Sonnenschein hat mächtig Dampf unterm Allerwertesten. Sie benutzt Trip Trap und einen (für den Übergang gewählten) Wohnzimmertisch aus dem Schweden zum Laufen und auch an den Händen wird es immer sicherer. Sie schläft z.zt. nur noch abends an der Brust ein, tagsüber lässt sie sich wieder in den Schlaf tragen. Ebenso ist tagsüber die Brust nur noch nuckelobjekt. Abends darf ich sie dann in den Schlaf stillen und auch nachts darf die Brust her.
Krank sind wir auch immer noch oder wieder oder wie man das mittlerweile betrachten will. Fieber, Erkältungen und Erbrechen. Alles dabei. Und dann wollte ich mir Freitag auf einem Seminar etwas guten tun. Da fahr ich den Bus, den ich sonst in ein Nadelör parke, gegen ein parkendes Auto. Da hab ich dann die Frankfurter Polizei kennengelernt, aber da wo ich hin wollte war ich nicht.

Und so reißt unsere Pechsträhne so gar nicht ab. Ist weiter warten angesagt. Entweder es wird irgendwann besser oder ich schreib euch halt aus der Klapse.

Wünsch euch eine schöne, ja schon wärmer werdende Woche.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep (04.02.)

Uns geht es gut. Hier wird fleißig gerobbt und gekullert. Der achte Zahn ist durch und ich hoffe auf ruhigere nächte.
Nächste woche muss ich zum probearbeiten. Eigentlich freue ich mich. Aber ich denke auch oft willst du das wirklich, nach einem Jahr wieder drei tage arbeiten.... ich warte mal das probearbeiten ab und entscheide dann.
Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns.
Wünsche euch eine schöne restwoche :)

9 Monate

Stehen, entlanghangeln und ausräumen gehört gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen. So langsam gebrauche ich öfters das Wort "Nein", wenn zum Beispiel die Steckdosen untersucht werden wollen oder der Mülleimer so verlockend aussieht.
Wenn sie spitzkriegt, dass Essen vorbereitet wird, jault und jammert sie, bis es losgeht oder sie vorher schon was bekommt. Es sollte aber kein langweiliges Baby-Essen sein, sonst wird weiter gemault. Wenn sie mit dem Angebot zufrieden ist, mümmelt sie auch noch, wenn die Große längst aufgestanden ist.
Nachts wacht sie immer noch recht häufig auf, aber auch das wird besser, wie ich an der Großen sehe. Daher mache ich auch bald die Äuglein zu, denn wegen des KiGas ist das Lotterleben mit Ausschlafen vorbei. ;-)
Aber ganz cool: Sie macht jetzt die Geste fürs Stillen! Gut, ich hab ihr auch nur die beigebracht, aber das ist schon ne tolle Sache. Vielleicht pack ich es dieses Mal ja, ein paar Zeichen mehr einzuführen...

Re: Montagspiep (04.02.)

Hallo alle miteinander,
uns geht es sehr gut.
Franziska krabbelt wie wild durch die Gegend, steht überall und läuft an allem entlang bzw wechselt auch mal von Couch zum Tisch oder so. An den Händen ist es allerdings noch etwas wacklig.
Ansonsten hoffe ich, dass die ALLES-in-den-Mund-Phase bald mal vorbei ist, es macht mich echt wahnsinnig. Ich will nicht wissen, wieviel Papier sie schon gegessen hat...
Wir sind wie von Anfang an fleißig unterwegs, momentan in der Musikstunde, Babys in Bewegung, beim Babyschwimmen und der Krabbelgruppe.
Das Essen klappt auch immer besser, morgens und abends gibt es Toast oder Brot, mittags stückigen Brei und das Obst mal pur und mal Brei. Sie hat inzwischen 7 Zähne, die abgesehen von einem wunden Popo ohne Probleme kamen und der 8. scheint ihr nun aber Schmerzen zu bereiten.
Euch noch einen schönen Sonntag :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen