Suchen Menü

Montagspiep (03.09.)

Hallo zusammen,
wir sind wieder da und eröffnen gleich mal den Thread. Wie geht es euch? Was ist so los bei euch?
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (03.09.)

Hey :-)

wie war euer Urlaub?

uns geht es gut. Gestern hat sich Lennart das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, er war selbst ganz überrascht. Es war bis jetzt eine einmalige Sache aber ich bin so stolz auf ihn gewesen. 

Die Beikosteinführung klappt soweit auch echt gut, er isst jeden Tag ein bisschen mehr Brei. Eigentlich wollte ich ja den Brei selbst machen, aber ich komme derzeit zu gar nichts. irgendwie ist immer was andres und Lennart brauch derzeit sehr viel aufmerksamkeit, ich schiebe es auf einen Schub, würde ja passen. hab im Internet gelesen das um die 19 Woche ein Schub ansteht und dieser sich bis zu sechs wochen hinziehen kann. er ist ja jetzt knapp 22 Wochen alt. Seit ein paar Tagen versucht er sich jetzt, wenn er an mir lehnt sich hinzusetzen. Mir kommt es momentan so vor als würde er jeden Tag was neues können.

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep (03.09.)

Uns gejt es gut. Ich bin mit den Kindern bei meinen Schwiegereltern in Deutschland...Thea isst. Sie hat mir die Semmel aus der Hand genommen und in den Mund gesteckt...gemümmelt als ob sie das schon immer macht. Nudeln und Apfelspalten gab es auch schon, sie isst aber aucj Grießbrei und Suppe. Ich kocje keinen Brei sie bekommt vom Tisch das was sich eignet und entscheidet selbst ob sie es weiteressen will oder nicht. Wahnsinn sie isst mit 5 Monaten mehr als die Große mit 7...sie isst mit Begeisterung!

Glg Ana und....

Re: Montagspiep (03.09.)

Carsten braucht auch zur Zeit viel Aufmerksamkeit aber diese Woche geht es bei uns wieder mit dem babytreff los und am Sonntag ist das erste babyschwimmen angesagt vielleicht ist er einfach unterfordert und braucht mehr Action. Ich habe zwar versucht mich mit einer anderen Mama so ein bisschen über den Sommer zu schlagen aber so oft hatten wir uns nicht getroffen die Frau war mir einfach zu anstrengend.
Mir der beikost klappt es sosolala wir sind jetzt in der 3 Woche und er schafft noch nicht mal eine 1/4 Portion und möchte dann wieder gestillt werden, da denke ich heißt es einfach durchhalten.
Das schlafen ist zur Zeit auch etwas schwieriger, jetzt hab ich mir angewöhnt es einmal mit dem Schnuller zu versuchen bevor ich ihn stille weil er doch fast alle 2 Stunden wach wird ab und zu klappt es uns er schläft dann nochmal 2 bis 3 Stunden weiter.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

4 Monate

Wir hatten einen schönen Urlaub und den Kindern hat es auch gefallen. Die Etappen waren extra klein, damit die Autofahrten nicht so schlimm waren. Anderthalb, zwei Stunden konnte man schon gut fahren, aber danach gab es viele Tränen und dann half auch keine Pause, denn ab dem Einsteigen ging es sofort wieder los.
Die Kleine dreht sich regelmäßig auf den Bauch, meist über links, aber vereinzelt auch über rechts. Zurück auf den Rücken kam sie ein oder zwei Mal zufällig. Mal sehen, wann sie das raus hat. Sie greift nach Gegenständen und nimmt sie in beide Hände (und natürlich in den Mund) und reicht sie von einer in die andere. Nur wenn man ihr die Sachen mittig hinhält, hat sie noch Probleme, sie zu erreichen.
Wahrscheinlich durch das enge Schlafen kamen die Kinder nachts wieder öfter und ich hoffe echt, dass das hier wieder seltener wird. Im Fahrradanhänger waren beide gern und haben auch geschlafen. Süß war es, wenn sie Händchen gehalten haben. Nur scheint hier die Saison wohl zu Ende zu sein...

Re: Montagspiep (03.09.)

Hallo!

Wir sind jetzt seid gut einer Woche gesund! Juchuuu und feste auf Holz klopf.

Matea drückt sich mittlerweile durchs ganze Zimmer. Sie versucht Vorwärts zu kommen, aber das System gibt immer noch Rückwärts vor. Aber sie weiß, das wenn sie sich auf dem Bauch dreht, gehts halt wieder in die andere Richtung. So kommt sie hin wo sie will, aber meist noch protestierend, ist ja auch anstrengend.
Auf den Rücken legen brauchen wir sie fast nicht mehr. Sie dreht sich sofort auf den Bauch. Langsam entdeckt sie auch die linke Seite. Rechts geht das zackig. Zurück kommt sie auch über rechts. Aber da dotzt es immer mal, das nervt sie natürlich mächtig und es gibt entsetzte Tränen. Nach kurzen trösten muß es dann aber weiter. Die Großen warten schließlich.

Auf dem Arm dreht sie sich oft schon in Sichtrichtung, hinten ist langweilig. Aber so wie das ist, wenn man viele Eindrücke zu verarbeiten hat: sie ist extrem unruhig an der Brust und im Schlaf. Wird auch wieder besser.

Glg
Katrin

Re: Montagspiep (03.09.)

Hallo zusammen nur ganz kurz wir haben heute Taufe ! 

Ich bin schon ganz aufgeregt , da mein Mann und ich eine Fürbitte sprechen und dann kommen 48 Gäste . 

Emil war diese Woche zum Glück besser drauf ! Der Schub scheint vorbei zu sein und auch die Schläfchen haben wir etwas ausgedehnt . Er hat immer nur 20 min über Tag geschlafen ! Ich glaube daran lag auch viel , von seiner schlechten Laune ...  Ich ziehe das mit dem hinlegen jetzt konsequent durch , bei uns im Zimmer , damit er Ruhe hat . Und siehe da es ist besser geworden mit seiner quängelei . 

Nur im Kinderwagen geht seit dem Urlaub vor 4 Wochen gar nicht mehr ! Ich muss ihn immer tragen . 

So nun geht es ab ins Badezimmer und die Großen wecken ....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen